PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpe defekt - tauschen



wiwa
11.03.2008, 11:56
Hallo,
habe das Problem, dass vermutlich die Wasserpumpe defekt ist.
Hat jemand eine Idee, wie das Teil am besten zu tauschen ist (Motorträger über der wasserpumpe bzw. sehr wenig Platz)?
Was darf so eine Wasserpumpe kosten (Ford KA 1,3 mit Klima)?
Was kostet das Wechseln alternativ beim Händler?

Problem: Das Wasser im Ausgleichsbehälter sprudelt nach ca. 2 km Fahrt kräftig bis zum Überkochen. Die Schläuche zur Heizung und zum Thermostat bzw. oberer Kühlerschlauch sind warm. Jedoch der untere Kühlerschlauch (Rückfluss) ist kalt.
Habe den Thmerostat bereits erneuert - erfolglos. Die Heizung geht übrigens auch nicht. Meine Vermutung: WP defekt bzw. abgerissen. Keilriemen ist i.o.
Wie wird die WP angetrieben?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß

wiwa

KA-Tuning
11.03.2008, 13:43
extrem aufwendig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der halbe motor raus muss...

jackschmidt54
13.03.2008, 00:28
Es gibt zwei 1,3er, welchen hast du denn und was für ein Baujahr isser denn?

RB
13.03.2008, 20:10
extrem aufwendig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der halbe motor raus muss...
Nö, simpel und in max 2h zu machen.

Wie wird die WP angetrieben?
über Keilriemen