Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlercode P0103, Motowarnleuchte blinkt

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    14959
    Beiträge
    2

    Fahrzeug

    Fusion, 2003, 1.4

    Standard Fehlercode P0103, Motowarnleuchte blinkt

    ...und warte hier am pc auf antworten, da mir die zeit wegläuft.

    mein ford fusion, hat seit 2 stunden folgendes problem:

    5 kilometer nach dem tanken ( merkwürdiger weise, sprit war aber richtig - tankstand kurz vor ganz leer ), ging die "motor" warnleuchte an ( blinkte ). rechts ran und geschaut was das heißt - also warnung in der motoregelung und somit steuergerät auslesen lassen. wieder losgefahren und auf direktem weg zu einer kleinen werkstatt die den fehler ausgelesen hat. bei der fahrt dahin, hatte ich das gefühl der wagen läuft auf einem zylinder weniger, da kompressionsverlust und etwas ruckelig. kommt eigentlich kaum noch über 90, empfinden nach, wollte ihn aber auch nicht prügeln.

    fehlercode ist P0103

    Fehlerhaftes Bauteil:
    Luftmassenmesser/Luftmengengeber - Eingangssignal zu hoch

    Mögliche Ursachen:
    Kurzschluss an BAtterie-Plus im Kabelbaum, Luftmassenmesser/Luftmengenmesser, Motorsteuergerät

    hat einer eine ahnung was das sein kann??? die in der werkstatt hatten keine zeit für weitergehende fehlersuche.

    ich drehe noch durch. kein geld und ich brauch den wagen täglich für meine arbeit.

    wer kann helfen?
    Geändert von mkberlin (13.12.2011 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Mr. Binford
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    17.366

    Fahrzeug

    Focus '09

    Standard

    Die Mitglieder lesen bei einem aussagekräftigen Titel* auch gern in andern Unterforen, zumal die meisten sowieso alle neuen Beiträge überfliegen.

    *den habe ich nun mal hinzugefügt und das Thema verschoben


  3. #3
    JH1 1.3L 2002
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.682

    Fahrzeug

    Fiesta JH1 1.3l

    Standard

    Dein LMM wird defekt sein, oder kurzen im Plus bzw masse

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    14959
    Beiträge
    2

    Fahrzeug

    Fusion, 2003, 1.4

    Standard

    ...so, thema hat sich erledigt - beiträge kamen ja leider auch nicht.

    habe den fusion zähneknirschend zu ford bringen müssen. nach 20 minuten war alles erledigt und ich um eur 206,00 ärmer. ergebnis: zündspule defekt!

  5. #5
    ~>wertvoller Beitrag<~
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    319

    Fahrzeug

    Fusion

    Standard

    :nene2: Was erwartest du? :nene2:
    Es dauernt nunmal bis Antworten kommen, schließlich sind hier größtenteils auch nur Hobbyschrauber, Bastler und "Wie helfe ich mir selbst" Menschen unterwegs, sicherlich auch ein paar Mechaniker.
    Ich habe teilweise auf Antworten mehrere Wochen gewartet!

Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK4: LED Wegfahrsperre blinkt nicht (mehr)
    Von din1316 im Forum Fiesta Mk4/5 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:29
  2. Mondeo MK3 ruckelt u. Fehlerspeicher ist voll!
    Von nice2meetuhh im Forum Mondeo Mk3 Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:53
  3. Mondeo MK2: MK2 blinkt beim entriegeln nicht
    Von Highwayman im Forum Mondeo Mk2 Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:08
  4. C-MAX (FL): Motorstörung: C-Max blinkt und lässt sich nicht absperren.
    Von Vogon im Forum C-MAX Mk1 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •