Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krümmer(-dichtung) undicht - Folgeschäden?

  1. #1
    Bangsimon
    Gast

    Standard Krümmer(-dichtung) undicht - Folgeschäden?

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit dem Flattergeräusch beschrieben. Als ich wegen diverser anderer Dinge in der Werkstatt war, wurde mir gesagt, dass der Krümmer und/oder die Krümmerdichtung undicht sei und daher dieses Geräusch kommt. Reparaturkosten: ca. 275,- €. Das ist mir im Moment zuviel! Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich das nicht repariere? Gibt es mögliche Folgeschäden? Oder vielleicht eine kostengünstigere Variante?

    Danke,
    Julia

  2. #2
    Benutzer Avatar von Paddy
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Possendorf (bei Dresden)
    Beiträge
    359

    Fahrzeug

    Escort MK7

    Standard

    Kommt drauf an, was kaputt ist!

    Krümmer=schweißen
    Dichtung=nen bissl Auspuffdicht könnten Wunder bewirken (aber ni auf Dauer)

    Folgeschäden= evtl. höherer Spritverbrauch

    joa, mehr fällt mir och ni ein

  3. #3
    Administrator Avatar von MoSo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17.679

    Fahrzeug

    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

    Standard

    Folgeschäden= evtl. höherer Spritverbrauch
    ...oder abgas geruch im auto bei betätigen der heizung. (war beim gfj fiesta jedenfalls so)
    "Wenn die Menschen ihr Geldsystem verstehen würden, würde es eine Revolution geben - noch vor morgen" - Henry Ford

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •