Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Dieselpumpe - Kosten?

roy1980
    Gast

Standard Neue Dieselpumpe - Kosten?

Hallo,

vor einer Woche sprang plötzlich mein Ford Focus 1.8 TDDI (Bj. 2000) von jetzt auf gleich nicht mehr an. In der Werkstatt nebenan stellte man 4 kaputte Glühkerzen fest, welche dann auch ausgetauscht wurden.

Als der Diesel danach immernoch nicht zünden wollte, kam der Verdacht auf, dass die elektronische Steuerung der Dieselpumpe nicht richtig arbeitet.

Da die Steuerung offenbar nur zusammen mit der kompletten Pumpe gewechselt werden kann und auch die Wegfahrsperre in das System integriert ist, muss der Austausch nun wohl in einer Ford-Werkstatt geschehen.

Was kommen denn hierbei für Kosten auf mich zu? Beim Googlen habe ich Beträge zwischen 1.500,- und 3.000,- gefunden. Bei diesem großen Unterschied interessiert mich nun doch, was nun richtig ist.

Standard

Hi,
    bei meinem Vorgänger (Focus I BJ 1999 1,8 Diesel) sollte die neue Pumpe so um 2.300,00 Euro kosten ......jetzt isser in Polen ....

roy1980
    Gast

Standard

Ich habe die Pumpe jetzt von Ford wechseln lassen. Das Ganze hat mich € 1.530,- gekostet. Wie kommt denn so ein Preisunterschied zustande?

Forum As Avatar von titanium115

Fahrzeug

Ford Fiesta ST

Standard

Ist denn auch der elek.Anschlußstecker der Pumpe geprüft worden?.....
    Hatten das auch schon mal...neue Pumpe eingebaut....dann lief er immer noch nicht....dann den Stecker geprüft....Pin innen am Stecker kaputt....na toll Pumpe wieder raus und dann bei mir ins Lager...grirr..... hauptsache Kunde war happy.......

Kosten liegen für eine neue Pumpe so bei 1500.- bei uns.....inkl.Pumpe,Zahnriemensatz....und Montage
    Geändert von titanium115 (25.01.2008 um 11:38 Uhr)

Captain Cobra Avatar von STan_Becker

Fahrzeug

Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007

Standard

2000 euro denke ich kannst du einplanen, habe spaßeshalber vor ein paar wochen mal für mein auto geguckt ( für mein Fiesta Endura DI von 2001 1800 ccm Hubraum ) und für mich sollte das ding ( in schlechter Qualität) 1300 euro kosten
    MfG

STan_Becker

125.000 KM und er läuft wie ein Schweitzer Uhrwerk

Neuling

Standard

Hallo!!! Ich Hatte Auch Das Problem Mit Der Dieselpumpe Bei Meinem Focus Kombie Diesel Bj.99!!! Bei Ford Wollten Die 1800euro Für Eine Neue Haben!!! Ich Habe Mich Stundenlang Im Internet Rumgetrieben Um Nach Einer Preisgünstigen Pumpe Zusuchen Und Habe Eine Gebrauchte Pumpe Mit 1jähriger Gewährleistung 420euro Bezahlt Plus 400 Einbau Und Einstellungskosten!!! Mein Focus Läuft Wieder Wie Eine 1!!!!