Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Totalausfall der Zentralverriegelung

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    4

    Standard Totalausfall der Zentralverriegelung

    Hallo,

    Vor ein paar Tagen ist meine ZV total ausgefallen (Ford Focus 1 Turnier Ghia, Bj99). Weder mit FB noch mit Schlüssel geht etwas. Auch die Heckklappenentriegelung geht nicht mehr. Es sieht aus wie ein totaler Stromausfall.
    (Die Fensterheber funktionieren)
    Ich habe nach einer Sicherung gesucht, in der Bedienungsanleitung steht:

    Sicherung 63, zentraler Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad),!!! Rückseite!!! Sicherungskasten. Ich kann diese Sicherung aber nicht finden.
    Könnte es auch an dem Steuermodul liegen? Wo finde ich es?

    Im Voraus vielen Dank
    Thomas

  2. #2
    Ich bremse nur zum Kotzen Avatar von FoFoDZD955
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Leipzig (Ja ein Ossi)
    Beiträge
    323

    Fahrzeug

    Focus MK2 Bj.:2/2008

    Standard

    ZV Modul ist hinterm Handschuhfach auf der rechten Seite. Schon mal geguckt ab deine Kabel an der Heckklappe durch gescheuert sind. Ist so ne macke beim MK1 da haben die etwas knapp berechnet.

    Wegen der Sicherrung, musst mal auf den Decker der klappe gucken da steht es auch. Bei mir stimmen manche Beschreibungen vom Handbuch auch nicht.
    >>>> Gruß Christian <<<<
    MK2 Focus Turnier (Bj,: 2 / 2008) 1.6 L - 101PS
    !!! ACHTUNG INNENRAUM FACELIFT !!!


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    44

    Standard Zentralverriegelung

    Hallo,
    Du solltest den Sicherungskasten auf Fahrerseite herausschrauben! 2. Schrauben mit 7. Schlüsselweite! Sicherungskasten herunterlassen und drehen! Auf der Oberseite findest Du eine gelbe 20 A Sicherung! Die dürfte defekt sein

    Gruß Claus

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Christian und Claus,

    vielen Dank für die hilfreichen Hinweise:top1:. Ich werde gleich morgen alles überprüfen und dann auf jeden Fall Bescheid geben, woran es gelegen hat.

    Grüsse
    Thomas

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Mühlingen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    ich habe diese "Geheimsicherung"gefunden und gleich mit einem externen Sicherungshalter, Kabel und 2 Flachsteckern (4,8mm, passen in den Originalsteckplatz der Sicherung)so verlegt, dass ich nicht immer das halbe Auto zerlegen muss, um eine Sicherung zu wechseln. Keine Ahnung, wieso die Sicherung hinüber war, die Kabel an der Heckklappe sind i.O. und nachdem eine neue Sicherung eingebaut war, funktioniert bis jetzt wieder alles bestens.
    Nochmals vielen Dank für die Hinweise!!

    Grüsse
    Thomas

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wipfratal
    Beiträge
    1

    Fahrzeug

    Ford Focus Turnier Ghia 1999

    Standard Defekte Sicherung!!!!

    Zitat Zitat von Focus ST india Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Du solltest den Sicherungskasten auf Fahrerseite herausschrauben! 2. Schrauben mit 7. Schlüsselweite! Sicherungskasten herunterlassen und drehen! Auf der Oberseite findest Du eine gelbe 20 A Sicherung! Die dürfte defekt sein

    Gruß Claus
    Hallo Claus,

    dein Tipp ist Gold wert. Super weiter so.

    Mfg Lutz

    :top1:

  7. #7
    Moderator Avatar von petomka
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    i bin a Bayer, host me!
    Beiträge
    11.270

    Fahrzeug

    Escort 1,6 LPG & C-Max 1,8 FFV/LPG

    Standard

    mit der Suchfunktion, hättet ihr die Lösung aber auch so gefunden
    Gruß Tom

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    4

    Fahrzeug

    8566 3660038 Ford Focus MK1 DNW 2.0l 16V Zete

    Standard

    hatte das selbe problem wie oben beschrieben


    aber dank diesem supper hinweis zur versteckten sicherung

    Alles wieder TOP!

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    4

    Fahrzeug

    Ford Focus

    Standard

    Hallo Leute,

    bin jetzt auch Ford - Fahrer und habe genau das Problem wie oben beschrieben.

    Ich habe den Sicherungskasten rausgeschraubt und finde leider auf der Rückseite keine Sicherung.

    Hier sind zwei Bilder des Sicherungskasten

    So sieht der Sicherungskasten von vorne aus.

    Und so sieht er von hinten aus

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Herzlichen Dank.

  10. #10
    Fahrer mit Hut :-) Avatar von MucCowboy
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    8.530

    Fahrzeug

    Mondeo MK4 + Focus MK1

    Standard

    Die Sicherung ist aber da. Sie sitzt zwischen den großen Anschlusssteckern auf der Rückseite des inneren Sicherungskastens. Besorg Dir einen Handspiegel und eine Taschenlampe, das hilft beim Blick "um die Ecke". Oder Du schraubst die Box mal raus und drehst sie rum - alle Stecker können dran bleiben.

    Grüße
    Uli


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •