Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wasserpumpe defekt - tauschen

  1. #1
    wiwa
    Gast

    Standard Wasserpumpe defekt - tauschen

    Hallo,
    habe das Problem, dass vermutlich die Wasserpumpe defekt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie das Teil am besten zu tauschen ist (Motorträger über der wasserpumpe bzw. sehr wenig Platz)?
    Was darf so eine Wasserpumpe kosten (Ford KA 1,3 mit Klima)?
    Was kostet das Wechseln alternativ beim Händler?

    Problem: Das Wasser im Ausgleichsbehälter sprudelt nach ca. 2 km Fahrt kräftig bis zum Überkochen. Die Schläuche zur Heizung und zum Thermostat bzw. oberer Kühlerschlauch sind warm. Jedoch der untere Kühlerschlauch (Rückfluss) ist kalt.
    Habe den Thmerostat bereits erneuert - erfolglos. Die Heizung geht übrigens auch nicht. Meine Vermutung: WP defekt bzw. abgerissen. Keilriemen ist i.o.
    Wie wird die WP angetrieben?

    Bin für jede Hilfestellung dankbar.
    Gruß

    wiwa

  2. #2
    KA-Tuner Avatar von KA-Tuning
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    296

    Fahrzeug

    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL

    Standard

    extrem aufwendig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der halbe motor raus muss...
    R.I.P. Seit 16.7.09 abgemeldet und mit neuem Wagen unterwegs

  3. #3
    Benutzer Avatar von jackschmidt54
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    65

    Fahrzeug

    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter; Kuga 4x4 TDCI Bj.20

    Standard

    Es gibt zwei 1,3er, welchen hast du denn und was für ein Baujahr isser denn?
    MfG jackschmidt54


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.:top1:
    Wenn der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.;-)
    Henry Ford (1863-1947)
    :stossen:

  4. #4
    Forum Profi Avatar von RB
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    7.455

    Fahrzeug

    Focus 2000 1,6l

    Standard

    Zitat Zitat von KA-Tuning Beitrag anzeigen
    extrem aufwendig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der halbe motor raus muss...
    Nö, simpel und in max 2h zu machen.
    Wie wird die WP angetrieben?
    über Keilriemen
    http://naddi1975.npage.de/
    Alle Antworten und Beiträge wurden nach besten Wissen und aktuellem Kenntnisstand erstellt, es wird keinerlei Haftung übernommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •