Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wertermittlung meines Focus

Minat
    Gast

Beitrag Wertermittlung meines Focus

Guten Morgen,

bei mir ist es so weit... mein Focus wird verkauft.

Da es mein erstes Auto ist was ich selbst verkaufe, stehe ich grade vor der großen Frage... Was ist mein Auto noch Wert.

Ich habe zwar schon bei Mobile und AS geschaut was vergleichbar grad angeboten wird, aber nichts was meinem entspricht.
    Ich will nicht zuviel verlangen, aber auch nicht zu wenig.

Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen wo ich drauf achten sollte und wie ich den Preis am besten feststelle.

Es ist ein Dunkelblauer Ford Focus (ich denke Trend), 3 Türer
    Bj. 99
    2. Hand
    75 PS
    KM Stand.: 40000
    El. Fensterheber
    Schiebedach
    Nicht Scheck-Heft gepflegt
    Tüv noch bis 04/09
    Radiosystem 5000 (?)

Fährt aber wunderbar, keine Mängel
    Ist in einem sehr gepflegten Zustand, normale Gebrauchsspuren für ein 99er Bj.

Die andere Frage die ich mir stelle... sollte man vor dem Verkauf noch zur Inspektion oder lieber vom Preis etwas runter gehen und dies ehr beim Verkauf angeben?

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

Benutzer Avatar von DarkAngel85

Fahrzeug

Focus,2003,1,6l

Beitrag Wertermittlung meines Focus

Hallo,
    Ist es auch wirklich ein Trend?
    Ich braue dann noch wann war die erste Zulassung?
    Dann kann ich dir da eine Schätzung geben.

Oder machst es selber unter folgende Internet Adresse:http://www.dat.de/fzgwerte/index.php...ch&sid=&stamp=
    1210925109

Neuling

Fahrzeug

Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI

Standard

Also ich würde den wagen nicht verkaufen der Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 3400 bis 3800euro wenn Verkaufen den dann lieber Privat da kannst du je nach Region 4500-5100euro für deinen wagen bekommen.

Die Preise sind für einen Deutsche Wagen keinen EU-Wagen

Minat
    Gast

Standard richtig

Schon mal danke für die Antworten.

Ich würd ihn auch nur Privat verkaufen.

EZ. is 20.08.1999

Ich hatte auch so um die 5000 Euro gerechnet, ich denk das ist ein fairer Preis.

Nu stell ich mir noch die Frage mit der Inespektion, ob es sinnvoll ist diese noch durchführen zu lassen, kostet mich ja schon noch einiges.

ergo1
    Gast

Standard

In der Liste steht er mit ca. 3000 EUR Händlereinkauf und 4500 EUR Händlerverkauf.
    Du verkaufst ihn privat (keine 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie), das Fahrzeug ist nicht scheckheftgepflegt und die anstehende Inspektion möchtest du dir auch noch sparen. TÜV hat er gerade nochmal 10 Monate.
    Also, mach dir keine Illusionen, 'nen gebrauchten Ford Focus findet man an jeder Straßenecke, die gibt's wie Sand am Meer, d.h. falls du ihn überhaupt losbringst, dann eher im Bereich von 2500 - 3500 EUR.
    Bedenke, deine Karre ist nächstes Jahr 10 (!) Jahre alt.

Gruß!
    Geändert von ergo1 (17.05.2008 um 12:49 Uhr)

Minat
    Gast

Standard Hm

Mal ganz ehrlich... ich kann ja die Preise vergleichen bei Mobile ect.
    Wenn ich den Wagen für 2500-3500 verkaufen würde, dann koennt ich ihn auch gleich verschenken.

Das ist aufejdenfall zu wenig.

Wenn ich ihn nicht mehr durch den Tüv jage und keine Inspektion mache ist schon klar das er im Preis noch gut was runter geht, meine Frage war auch ehr was dann beim Verkauf besser kommt.

ergo1
    Gast

Standard

natürlich kannst du die Preise dort vergleichen, aber bedenke, die Autos dort sind ja auch noch nicht verkauft.
    klar kannst du ihn um 5000 reinstellen, nur, ob dann jemand anruft ???
    Wenn du willst, dass wenigstens jemand anruft, mußt du schon mal ganz vorne auf der Liste sein.
    Wenn jemand kommt zum Anschauen, wird dir niemand den genannten Preis zahlen, jeder wird handeln wollen.
    Hat auch keine Klima, gell? Dann wird's ganz schwierig.

Zum Vergleich:
    Hab' mir privat vor kurzem einen Focus Futura, 1,8L/115 PS, Bj. 2003, 50.000km, Klimaautomatik, Xenon, Radiosystem 6006 mit CD-Wechsler, etc. um 6.500 EUR gekauft. 1.Hand, TÜV neu, scheckheftgepflegt, inkl. Winterreifen auf Ford-Alus.

PS: Wenn die Inspektion jetzt ansteht, dann solltest du sie auf jeden Fall noch machen, bestenfalls ist es eh nur ein Ölwechsel, den gibts bei *** um 50 EUR, schlimmstenfalls sind die Bremsen runter, dann willst du sicher nicht ein verkehrsuntüchtiges Auto verkaufen, oder?

Viel Glück!
    Geändert von ergo1 (17.05.2008 um 14:25 Uhr)