Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist der Preis angemessen?

  1. #1
    Forum As
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    HERNE
    Beiträge
    815

    Fahrzeug

    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI

    Standard Ist der Preis angemessen?

    HalloLeuteich hate meinen fofo gerade in der werkstatt, um eine klimainspektion duchzuführen.
    es sollte dann noch die Bremsflüsigkeit gewechselt werden und klima desinfieziert werden. im vorab gespräch wurde mir ein preis von 140 euro gesagt; nun sind es 210,77 Euro geworden. ist das noch angemessen?
    deweiteren wurde noch der Aktivekohlefilter erneuert, obwohl der erst vor 6 monaten bei der inspektion gemacht worden ist.
    ist das alles normal oder hat mein freundlicher die gelegenheit genutzt, um kasse zu machen?

    edit Janosch: Bitte mal paar Satzzeichen verwenden. Hab das der Übersichtlichkeit mal nachgeholt
    Geändert von Janosch (14.06.2008 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    16

    Fahrzeug

    FoFo MK1

    Standard

    hallöle... wenn man mal fragen darf bei welcher Werkstatt warst du? haben die dich wärend der durchführung angerufen ob sie die zusätzlichen teile wechseln sollen? wenn nicht ist es nicht angemesen und dürfen die auch nicht. müssen die dann auf ihre kappe bzw rechnung nehmen. da keine rücksprache erfolgte.

  3. #3
    Forum As Avatar von mattis
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    681

    Fahrzeug

    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006

    Standard

    Werkstatt wechseln bzz. nicht wieder aufsuchen!

    Denen würde ich einen ordentlichen Einlauf verpassen.
    Wo gibt's denn sowas? :nene2:

  4. #4
    Forum As
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    HERNE
    Beiträge
    815

    Fahrzeug

    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI

    Standard

    Nein einen Rückruf gab es nicht,bei abholung wurde mir nur gesagt das der filter eh ausgebaut war,weswegen er dann auch gleich gewechselt wurde.Grundsätzlich wäre das ja ok gewesen wenn ein rückruf erfolgt wäre,aber sind denn 210,77 wirklich nötig gewesen,auf der rechnung sind folgende positionen aufgeführt:
    Kältemittel klima absaugen und auffüllen 55,00 euro
    klima desinfiezieren 25,00 euro
    Bremsflüssigkeit erneuern 28,00 euro

    Bremsöl 8,17 euro
    Luftverbesserer 16,63 euro
    Lecksuchmittel 9,10 euro
    Aktivkohlefilter 24,05 euro
    Kältemittel 134 a 5,55 euro
    öl R134 5,62 euro

    Teile 69,12
    Lohn 108,00
    ust 19% 33,65
    Endbetrag 210,77

  5. #5
    Ösi Avatar von Motu00
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    westlich von Wien
    Beiträge
    348

    Fahrzeug

    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS

    Standard

    Der Preis ist sicher angemessen, allerdings wurden die Kosten scheinbar schon im Vorfeld falsch berechnet. Wenn man bei der Rechnung den Materialpreis des Aktivkohlefilters wegrechnet bleiben ja noch immer 180,- Euro über (Arbeitsaufwand bleibt der selbe).
    Wie man da auf 140,- kommt bleibt hierbei das Rätsel. (Oder wurde der Preis ohne USt berechnet?)
    Ford C-Max Titanium 1,6l TDCi 109 PS Baujahr: 04/2008 - Panther-Schwarz metallic
    Bi-Xenon Scheinwerfer, Glas-Panoramadach + Solar Reflect, beheizbare Frontscheibe + Solar Reflect, 18-Zoll Felgen, abgedunkelte Scheiben + Sonnenschutzrollos hinten, beheizbare Vordersitze, Sony Radio + Bluetooth + Sprachsteuerung, PDC vorne + hinten, Mittelkonsole Premium incl. 230V Steckdose, elektr. Fensterheber vorne + hinten, lackierter Heckspoiler, C2 Heckwischer
    Fotos

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    15

    Fahrzeug

    C-MAX 2006 1.6TDCI

    Standard

    Da es sich wohl nur um ein Vorabgespräch und nicht um einen Kostenvoranschlag handelt, hast Du wohl rechtlich gesehen nicht viel in der Hand. Da bleibt nur Motzen und wenn die Werkstatt nicht einlenken will hilft nur ein Wechsel.
    Lass Dir lieber schriftliche Kostenvoranschläge machen, da gibt es dann kein Hin und Her. Ich weiss nicht was per Gesetz festgelegt ist, aber meine Werkstatt hat mir mal gesagt bis 10% dürften sie dann den Kostenvoranschlag überziehen. Alles andere wäre dann ihr Pech. Wie es ausschaut, haben sie Dich bewusst über den Tisch gezogen. Auch ohne den Filter wäre es ja mehr geworden.

    User

  7. #7
    Forum As
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    HERNE
    Beiträge
    815

    Fahrzeug

    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI

    Standard

    ne schriftlich habe ich es vorher nicht bekommen, wenn es 10 oder 20 euro gewessen wären ,hätte ich ja gar nichts gesagt aber gut 70 euro finde ich doch ne frecheit ich meine hätte es sowieso machen lassen,da ich denn wagen erst kurtz vor feierabend abgehollt habe ,und der meister bereits feierabend hatte konnte ich das jetzt auch nich klären und zahlen mußte ich das sonst hätten die denn wagen nicht raugeben.Achso der auftrag lautet, Klimawartung wie sie alle 3 jahre nach denn scheckheft vorgeschrieben ist,und bremsflüssigkeit wechsel alle 2 jahre
    Geändert von jogie79 (14.06.2008 um 22:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •