Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ford Kundenservice

Night_Lord
    Gast

Ausrufezeichen Ford Kundenservice

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Kundenservice von Ford?
    Ich habe schon mehrfach versucht Ford über das Online Kontakt Formular zu erreichen, allerdings funktioniert das nicht, seitdem ich meinen Ford vor über einem Jahr gekauft habe.

Jetzt habe ich mal einen guten altmodischen Brief mit meinen Problemchen geschrieben. Meint ihr, ich kann da auf einen Anruf hoffen oder das sich irgendjemand bei mir meldet?

Kundencenter sollten ja schnell und hilfreich sein, aber ich habe da so meine Zweifel.

Angerufen habe ich noch nicht, da mir immer die Zeit fehlte oder die Plätze in Köln nicht mehr belegt waren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit denen?
    Wenn ja, wie gingen sie aus bzw. fandet ihr es gut oder schlecht?

Gruß Marc

Forum Profi Avatar von Janosch

Fahrzeug

320d + C-Max + Bandit

Standard

Na dann schmeiß mal die Suchfunktion an
    Der Kundenservice von Ford verdient (leider) seinen Namen überhaupt nicht.
    Hab es auch mal probiert, mir von denen helfen zu lassen.
    Ergebnis (wie bei allen, die es probiert haben): Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler!

Forum Profi Avatar von fofo73

Standard

Welcher Art sind denn Deine Probleme? Warum rufst Du die nicht einfach mal an? Die Leute die da sitzen, können bestimmt nicht großartig auf technische Probleme antworten. Deshalb verweisen sie Dich an Deinen Händler.

Night_Lord
    Gast

Standard

und was macht mein Händler...
    er sagt, dass gibt es nicht oder das kann nicht sein.
    Passiert halt bei manchen Autos, dass darf ich mir anhören.

hier der Link
    http://www.fordfreunde.com/showthrea...t=31070&page=3

Standard

Hab mir gerade Dein Leid durchgelesen.
    Und komme stark ins Grübeln, habe mir letzte Woche einen MK2 2008.25 zugelegt :doh:hoffentlich gehts gut.
    Vielleicht sollte man aber noch einmal ganz in Ruhe all diese Sachen durchgehen.

Forum Profi Avatar von Janosch

Fahrzeug

320d + C-Max + Bandit

Standard

Leute, lasst Euch nicht zu sehr stressen. Hunderttausende fahren ohne Probleme mit ihren neuen Fords durch die Gegend.
    nur schreiben die das hier nicht in unser schönes Forum.
    So ein Forum verklärt nunmal die Wirklichkeit; hier melden sich leute mit Problemen, und nicht um positive Erfahrungen zu verkünden.

Dass es Montagsautos gibt, ist natürlich trotzdem Tatsache

Night_Lord
    Gast

Standard

Ja klar muss ich ja auch zugeben.
    Ich meine, dass Auto ist toll, sonst hätte ich das nicht gekauft.
    Das ich hier im Forum bin kommt nur, da ich Probleme bekommen habe.

Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.
    Setze jetzt doch schon große Hoffnungen auf den Kundenservice.

Standard

Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Leute, lasst Euch nicht zu sehr stressen. Hunderttausende fahren ohne Probleme mit ihren neuen Fords durch die Gegend.
    nur schreiben die das hier nicht in unser schönes Forum.
    So ein Forum verklärt nunmal die Wirklichkeit; hier melden sich leute mit Problemen, und nicht um positive Erfahrungen zu verkünden.

Dass es Montagsautos gibt, ist natürlich trotzdem Tatsache
    Genau deswegen schreibe ich jetzt mal wirklich etwas Positives über meinen alten Focus 2001.75. Das war der beste Wagen den ich jemals hatte.:top1: Der hat nie irgendwelche Probleme gemacht bis heute jedenfalls, habe ihn leider verkaufen müssen, weil ich mir nen Neuen zugelegt habe. Wenn es nicht zu teuer wäre, hätte ich ihn als Zweitwagen behalten.

Night_Lord
    Gast

Standard

und das Leiden geht weiter...

nach 2 Monaten Bearbeitungszeit von meinem Brief, habe ich nun endlich einen Anruf bekommen. Leider mit dem Ergebnis, das ich befürchtete.

Die gute Dame am Telefon hat sich erst einmal für die lange Wartezeit entschuldigt und das sie aber auch schon mit meinem Händler gesprochen hätte. Meine Fehler seien ja zum Glück fast alle behoben worden und mir bleibt auch in Zukunft nichts anderes übrig, als jedes Mal zur Werkstatt zu rennen.:reiten:

Nach der Garantie kann ich nur auf Kulanz von Seiten von Ford hoffen. Sie meinte, wenn die Fehler alle aktenkundig sind und man weiß, dass etwas immer wieder kaputt geht, dann kann man da sicher was machen - nur mal ehrlich... schriftlich habe ich das nicht. Welche Automarke macht das auch schon freiwillig, bei meinem Auto würden die sich glatt tot zahlen.
    Was neue Fehler nach der Garantiezeit betrifft, da habe ich dann persönliches Pech. Mein Auto hat jetzt also noch 2,5 Jahre Zeit um jeden Fehler auszuwürgen, der nur denkbar ist.

Falls ich eine Wandlung wünsche, soll ich mich doch bitte mit dem Juristen meines Vertrauens in Verbindung setzen. Tja... ich denke bei gefahrenen 20T km wird mich das extrem teuer kommen und lohnen wird es sich wohl auch nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung von euch?

BigHille
    Gast

Standard

Night_Lord @ eventuell solltest Du einfach mal die Werkstatt wechseln. Manche Sachen passieren auch gewollt - ich kann ein Lied davon singen - habe nachdem es immer auffälliger wurde, die Werkstatt gewechselt und siehe da, mein Tutut lief ohne Probleme !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte