Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lenkung quietscht beim maverick

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    0bernburg
    Beiträge
    7

    Fahrzeug

    Maverick 2,3 2005

    Standard Lenkung quietscht beim maverick

    hallo zusammen...hab eine frage an euch:wenn ich das lenkrad um mehr als 90grad nach rechts drehe höre ich ein quietschen in der nähe der lenksäule(oben wo der zündschlüsel steckt).beim zurückdrehen kommt es wieder.drehe ich das lenkrad nach links kommt kein geräusch.hört sich an wie ein leichtes schleifen...hat jemand von euch das auch?
    nette grüße aus bayern Reiner

  2. #2
    ist anders als die andern Avatar von Mr.Kleen
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    Raum Alzey
    Beiträge
    2.908

    Fahrzeug

    Ford Escort Express Bj.93

    Standard

    Moin bikereiner ...

    Ich nehme an das Du nicht nur wissen möchtest,ob das jemand anders auch hat,sondern auch was es is.

    Nach deiner Beschreibung nach zu urteilen,quitscht hier dein Hupenschleifring.Du kannst ma mit ner Sprühdose die ein langen Schnuddel hat (Caramba oder WD40 o.ä.) zwischen Lenkrad und Lenksäulen verkleidung sprühen. Wenn d Glück hast isses weg. Ansonsten muss da Lenkrad eben runter. Falls der Wagen Airbag hat,unbedingt vorher die Batterie abklemmen,und diese auch erst wieder anschliessen wenn der Airbag angeschlossen ist. Sonst brennt die Airbaglampe danach.

    Gruss Mr.Kleen
    Leben Freunde: 0

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    0bernburg
    Beiträge
    7

    Fahrzeug

    Maverick 2,3 2005

    Standard

    danke schön für den tipp erstmal....hatte eben die verkleidung ab, in einige spalte wd40 gesprüht,aber ohne erfolg.beim schnellen nach rechts drehen quietscht es immer noch,wenn ich langsam drehe hört man nichts.das kann so nicht bleiben,nervt gewaltig auf dauer.muß wohl in die werkstatt um das beheben zu lassen.(airbag-lenkrad mach ich selber nicht ab).

    grüße an alle Reiner

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    0bernburg
    Beiträge
    7

    Fahrzeug

    Maverick 2,3 2005

    Standard

    komm eben von einer neutralen werkstatt....sowas....die sagten es überträgt sich derart,das man auf ein geräusch nahe des lenkrads tippt...tatsächlich kam es ganz wo anders her....zwischen gaspedal und bremspedal steckt die lenksäule in einer gummimanschette....gummimanschette leicht gedehnt....wd40 auf die stange gesprüht(dort ist noch ne buchse und ein lager hinter)....paar mal am lenkrad gedreht und das geräusch ist weg!!!!!
    wollte das berichten falls noch mehr dieses lästige quietschen haben....
    also bis irgendwann mal wieder
    gruß aus bayern Rener

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    immer super so eine rückmeldung !
    das wd40 wird nicht lange anhalten, es verflüchtigt sich relativ schnell. nimm etwas weißes fett, gibt es als spray.

    gruß eupo1

  6. #6
    Benutzer Avatar von Peter581
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    475

    Fahrzeug

    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS

    Daumen hoch

    Die Erkenntnis mit dem "ganz wo anders" finde ich sehr wichtig und gut! :top1:

    Ich suche auch nach quitschenden Stellen, die beim Lastwechsel scheinbar von "unten, hinten" kommen. Kann man aber während der Fahrt auch wieder schwer zuordnen.
    >>> kann also auch ganz woanders (mehr vorne?) herkommen...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    weinheim
    Beiträge
    7

    Fahrzeug

    Maverick 2001

    Daumen hoch quitschen ???

    an meiner lenkstange quietscht`s auch, aber nach dem ich jetzt gelesen hab wo`s her kommt, quitschts net mehr lang !!!

    Danke Leute, so ein Forum iss halt ne coole Sache


    :top1::top1::top1::top1::top1::top1:

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    6

    Fahrzeug

    Maverick II, 2002, 3,0 V6

    Standard Danke

    Vielen Dank für den Tip. Das war es bei meinem auch. Hab Fett reigesprüht und schon ist wieder Ruhe beim lenken. Super!

Ähnliche Themen

  1. Familienauto muss her: Maverick?
    Von ed1978ed im Forum Ford Maverick Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:34
  2. Maverick V6 Limited - Preis OK? - Gasumbau WO?
    Von lustigerchris im Forum Alternative Antriebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:10
  3. Ka MK1: Ka quietscht in Kurven
    Von maxlin13 im Forum KA Mk1 Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:17
  4. Problem mit Lenkung?
    Von saltatio im Forum Focus Mk1 Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:07
  5. Fiesta Lenkung leckt (Servo)
    Von jcorey im Forum Fiesta Mk3 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •