Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: probleme mit der cougar alarmanlage

  1. #1

    Standard probleme mit der cougar alarmanlage

    guten morgen leute,

    mein autoradio war über die nacht an, somit war die batterie leer, dann habe ich von mein vater den wagen überbrückt und startilfe gegeben und 10 min gefahren.
    so leute als ich aussteigen wollte und zu schliessen wollte per funk ging die alarmanlage an und ich konnte sie auch nicht ausschlaten so ist die batterie wieder leer.

    also ich fahre einen cougar bj 99 v6 2,5er

    am funkschlüssen 1 taste öfnen 2 taste schliessen 3 taste? lautsprecher logo?!

    so leute wie kann ich wen ich die batterie auflade die alarmanlage ausschalten ich habe alles probiert aber ich brauch mal euren rat gibt einen trick mit der zündung oder tastenkombination mit dem funkschlüssel?

  2. #2
    Euro NECO Member Avatar von RedCougar
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Hamburger Umland
    Beiträge
    1.756

    Fahrzeug

    Cougar V6 2.5

    Standard

    Normalerweise sollte einfaches Aufschließen - egal ob per Funk oder mit dem Schlüssel im Schlüsselloch - die Alarmanlage deaktivieren. Gleichfalls sollte der Signalton der Alarmanlage nach ~ 30 Sekunden aus Ruheschutzgründen von allein wieder auffhören. Dann dürften nur noch die Blinker blinken.

    Hier die Funktionsweise der Fernbedienung:

    Knopf 1 = Auf
    1 x drücken = Fahrseite wird geöffnet
    2 x drücken = Beifahrerseite wird geöffnet

    Knopf 2 = Zu
    1 x drücken = Auto wird verschlossen
    2 x drücken = Doppelverriegelung wird aktiviert und mit Blinken bestätigt

    Knopf 3 = Kofferraum
    2 x drücken = Kofferraum wird entriegelt

    Geändert von RedCougar (29.10.2009 um 11:54 Uhr)
    .

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    ich vermute, dass die batterie nach 10 min fahrt noch keine volle spannung aufgebaut hat !

    klemm sie ab und lade sie am lade gerät voll auf, dann sollte das problem beseitigt sein !?

    bei einer entladenen batterie verhalten sich die autos relativ sonderbar, ich kenne das von meinem grand cherokee !!!

  4. #4
    Euro NECO Member Avatar von RedCougar
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Hamburger Umland
    Beiträge
    1.756

    Fahrzeug

    Cougar V6 2.5

    Standard

    Jep, kann ich nur zustimmen.
    .

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von eupo1 Beitrag anzeigen
    ich vermute, dass die batterie nach 10 min fahrt noch keine volle spannung aufgebaut hat !

    klemm sie ab und lade sie am lade gerät voll auf, dann sollte das problem beseitigt sein !?

    bei einer entladenen batterie verhalten sich die autos relativ sonderbar, ich kenne das von meinem grand cherokee !!!

    danke meister das war das problem heute habs selber gepeilt und repariert....

    kleine frage: offtopic:

    was für ein öl kommt in den 2.5er 170 ps rein was könnt ihr mir empfehlen der ölzettel ist ab und wollte einen ölwechsel machen....

  6. #6
    Euro NECO Member Avatar von RedCougar
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Hamburger Umland
    Beiträge
    1.756

    Fahrzeug

    Cougar V6 2.5

    Standard

    Entweder das lt. Bordbuch von Ford genannte 5W30 oder die von einschlägigen Fordfahrern empfohlene bessere Alternative 5W40.
    .

Ähnliche Themen

  1. Puma - Probleme mit Funk-Fernbedienung u. Alarmanlage
    Von LaNinja im Forum Ford Puma Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:08
  2. Scorpio MK2: Probleme mit Alarmanlage und global closing
    Von mk5 89 im Forum Scorpio Mk2 Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:06
  3. Entscheidung / Erfahrungen / Probleme Cougar V6
    Von cougarwah im Forum Ford Cougar Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:30
  4. Ford Cougar Probleme
    Von starwarshater im Forum Ford Cougar Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:16
  5. Probleme mit Alarmanlage Mondeo (BAP)
    Von marc25111 im Forum Mondeo Mk2 Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •