Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Typische Mängel/Probleme bei diesen Fahrzeugen?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    4

    Reden Typische Mängel/Probleme bei diesen Fahrzeugen?

    Hallo


    ich habe mich mal hier angemeldet, da ich denke das ich hier gut aufgehoben bin und mir hier geholfen werden kann.

    Ein Arbeitskollege von mir hat einen Ford Focus Baujahr 99 mit 116PS 1,8Liter.

    So, da er sich ein Neufahrzeug bei Ford holen möchte nächsten Monat, will er seinen Ford verkaufen. Er ist der 1. Besitzer dieses Fahrzeuges.
    Das Fahrzeug hat 114t km gelaufen und ist Scheckheft gepflegt. Also alles bei Ford gemacht.

    Nun ist meine Frage, was haben solche Fahrzeuge allgemein für Mängel? Was steht bei 114t km bald an? Dieses Jahr wurde Zahnriemen, Wasserpumpe Ölwechsel und so erst gemacht. Tüv hat er noch 1,5 Jahre.

    Und was ist solch ein Ford Wert? Er wollte 1500Euro ca. dafür haben.

    Was er gerade für eine Ausstattung hat kann ich nicht sagen, da er nur kurz an der Arbeit war und wir uns erst Dienstag Abend wieder an der Arbeit sehen.

    Aber wenn ich weis was er für den Preis für eine Ausstattung haben sollte/müsste oder so. Dann kann ich mich ja ein wenig danach richten. Übern Tisch möchte ich ja auch nicht gezogen werden. :nene2:

    Ich finde den Ford sehr schön, obwohl ich derzeit nur Audi und VW Fahrerin bin =) Aber der Ford Focus gefiel mir schon immer


    So. Das wars erst einmal. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, aber vllt. kommen auch schon die Antworten automatisch mit Eurer meldung


    Alles liebe

    Nina :top1:

  2. #2
    Greek
    Gast

    Standard

    Hi,

    also wenn alles gemacht worden ist und das kein Unfallwagen ist, würd ich mir ihn anschauen.

    1500 €? Also ich würd ihn für 2500-3000 € verkaufen wenn alles gemacht worden ist.

  3. #3
    Forum Profi Avatar von poppi
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    KeTtW!g , EsSeN
    Beiträge
    1.357

    Fahrzeug

    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

    Standard

    achten solltest du in jedem falle auf die türen, haube , kofferraum ... die falz rottet da ziemlich gern weg ...

    zahnriemen sollte gemacht worden sein da der wagen 11 j alt ist ... ford sagt beim einser focus 150tkm oder 10j

    wapu muss nicht zwingend gemacht werden da diese nicht über den zahnriemen betrieben wird

    wenn der scheckheftgepflegt ist sollte er auch die rostschutzprüfung gemacht haben ..

    worauf du vielleicht noch achten solltest sind die dämpferaufnahmen an der hinterachse oben ... die schlagen auch gern mal aus ... ansonsten kann man für 1500 euronen nicht meckern (selbst wenn der zahnriemen nicht gemacht wurde)

    ach ja .... und herzlich willkommen


    gruss ....



    Poppi

    Ich habe Blade gesagt wo Edward wohnt

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo


    Ach, den Rost hab ich vergessen :top1:

    An der Fahrertür hat er rost, aber den lässt er ja nun machen.
    Es ist kein Unfallfahrzeug. Obwohl der Fahrersitz an der Seite gebrochen ist, aber das lässt er auch machen

    Ok, ich schau ihn mir dann Dienstag noch mal genau an und werd mich dann noch mal melden denke ich


    Lg Nina

Ähnliche Themen

  1. Infoquelle: typische Probleme (Maverick)
    Von Peter581 im Forum Ford Maverick Forum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 22:33
  2. Passt Gaspedalsensor auch von anderen Fahrzeugen?
    Von jorge.revez im Forum Focus Mk1 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 21:53
  3. mk7 1.6 16v 90ps typische mängel ?
    Von rspower im Forum Escort Mk7 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:36
  4. Was für typische Fehler haben die Fiestas?
    Von TheSmurf im Forum Fiesta Mk3 Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •