Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 40 Ampere Sicherungen / wo erhältlich?

  1. #1
    Forum Profi Avatar von Fordbergkamen
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    2.670

    Standard 40 Ampere Sicherungen / wo erhältlich?

    Hallo,
    meine Schwester fährt einen Renault Laguna, in dem Auto sind 40 Ampere Sicherungen verbaut, normale Standard Bauform wie auch im z.B Mondeo .
    Ich kenne die Sicherungen in der Ausführung von 7,5A - 30A, 40A habe ich bis jetzt noch nie irgendwo gesehen.
    Falls jemand einen Hinweis auf Bezugsmöglichkeiten hat...
    MfG
    Dirk

  2. #2
    Forum Profi Avatar von Sven
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    nicht nennenswertes kleines Kuhkaff
    Beiträge
    2.139

    Fahrzeug

    Suzuki Swift Sport

    Standard

    Evtl. mal in der Car Hifi Abteilung gucken. Ich glaub manche Endstufen sind mit 40 Ampere abgesichert
    Meine Konzerthalle^^
    HU: Alpine CDA 7873R
    FS: Brax Matrix 2 Wege
    FS Amp: Helix A4 Competition
    Sub: Atomic Quantum 15D2
    Sub Amp: Helix E10 esprit
    Next: Zusatzbatterie

  3. #3
    Forum Profi
    Themenstarter
    Avatar von Fordbergkamen
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Hallo,
    habe gestern mit Entsetzen feststellen müssen das die genannten 40 Ampere Sicherungen auch in meinem Mondeo (96.er, altes Modell ) ebenfalls verbaut sind.
    Nicht reingepfuscht, sondern sind auch im aufgeklebten Sicherungsplan ausgewiesen.
    MfG
    Dirk

  4. #4
    Fahrer mit Hut :-) Avatar von MucCowboy
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    9.216

    Fahrzeug

    Mondeo MK4 + Focus MK1

    Standard

    Sicherung Nr. 21, richtig? Für Fensterheber, nur bei 4-fachen mit 40A, sonst mit 30A (beim MK2 immer 40A). Ok, die Dinger sind recht selten, und bei dieser Stärke sollten sie besser auch niemals "fliegen". Deshalb kommen sie in den meisten Sortiment-Packungen (Baumarkt etc.) nicht vor. Aber der gut sortierte Kfz-Fachhandel hat sie. Z.B. Conrad Art.Nr. 375972-62, Stückpreis 1,50 EUR.

    Grüße
    Uli

    Don Quijote würde heute nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen, sondern gegen den Verfall der Rechtschreibung - ebenso aussichtslos....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •