auf anfrage hier im forum poste ich mal das tutorial hier im forum!
Tutorial zum Einbau eines DIN-Radio's:
hier wird kurz erklärt, wie Ihr ein anderes Radio (DIN) einbauen könnt!
Erstmal müsst Ihr alle Schrauben zum Lösen der Mittelkonsole entfernen!
Bevor Ihr aber alle Schrauben der Konsole entfernen könnt, müsst Ihr noch das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen.
(Das solltet ihr aber auch ohne Bilder schaffen

)
Wenn Ihr das erfolgreich geschafft habt, dann habt ihr nur noch diese 8 Schrauben vor euch!!
(Schalterpaket einfach mit einem Schraubendreher rausdrücken. Einfach oben oder unten rein und "raushebeln")
Wenn alle Schrauben weg sind, solltet ihr die Mittelkonsole schon wegziehen können!
Die ist lediglich nur noch an 2 Stellen (oben links und oben mittig) geclipst! Einfach bisschen anziehen!!
Ganz wichtig!! Diese Metallhaken entfernen oder einfach mit einem Klebeband abdecken, um Kratzer an eurem Radio zu vermeiden!
So, nun müsst Ihr die 4 Schrauben vom Radio entfernen. Die sollte jeder finden!
Wenn Ihr das geschafft habt, steht Ihr vor eurem 1. kleinen Problem.
Die Mittelkonsole lässt sich nicht so weit wegziehen, dass Ihr das Radio rausziehen könnt

Der Grund: Der Seilzug von der Temperatur-Einstellung ist zu kurz.
Ich habe nach langem Probieren einfach die Halterung bei der Mittelkonsole mit einem Schraubendreher abgebrochen!
Keine Sorge, die Temperatur könnt Ihr trotzdem noch einstellen, da der Seilzug noch an einer anderen Stelle fixiert ist.
Nun könnt Ihr die Armatur so weit wegziehen, dass Ihr den Radio raus bekommt!!
Jetzt habt Ihr es schon fast geschafft!
Nur noch schnell den DIN-Einbauraumen und Radio einbauen! (Davor die Stege rausschneiden, falls Ihr keine andere Mittelkonsole habt)
Den FORD-ISO-Adapter könnt Ihr hier links im Bild sehen! Rechts ist noch ein Cinch-Kabel für die Endstufe im Kofferraum.
... um das Kabel zu verlegen (falls nötig), einfach die Gummidichtung bei den Türen abziehen und die PVC-Verkleidung lösen (auch nur geclipst)
Als Masse hab ich das Radio einfach beim Befestigen der neuen Blende dazugeklemmt! Ist zwar vielleicht nicht die beste Anschlussmöglichkeit, aber es funktioniert!
Zusammenbauen sollte nun kein Problem mehr für euch darstellen!!
Tipps:
1.)Evtl. bekommt Ihr die Welle zum Umschalten der Lüftung nicht mehr rein.
Einfach an der Welle drehen, bis die Luft nur noch bei der Frontscheibe rauskommt. Den Wahlschalter auch auf Frontscheibe stellen. So sollte es leichter gehen!
2.)Neues Radio nicht zu laut machen, sonst brennt euch die Sicherung (3A) durch. Ist mir auch passiert....

(-> Benutze bis nächste Woche die Sicherung vom Heckscheibenwischer, da ich den nicht so dringend brauche... Sound is wichtiger) *hehe*
Kosten für den Umbau:
Adapter von FORD-Stecker auf ISO-Stecker (MediaMarkt): 15,99 EUR
Einbaurahmen für neues DIN-Radio (eBay): 13,- EUR incl. Porto
Ich habe mir keine neue Mittelkonsole gekauft, sondern habe die 2 Stege raus geschnitten (Küchenmesser) und werde es in der Arbeit dann noch verschönern!!

(Silikon und Silikonöl kann wunder bewirken!!!)
Viel Glück!
...und dank an alle, die mir auch bei meinem Umbau geholfen haben.
Tipps, Fragen und Anregungen können gerne hier gepostet werden oder mir per PN geschickt werden, dann werd ich das TUT ergänzen!!
g.,stefan
PS: Für eure Tätigkeiten seid Ihr selbst verantwortlich! Ich übernehme keine Haftung!
edit:
Habe noch folgenden Nachtrag von Merlin:
- Die Mittelkonsole kostet ca. 70 Euro.
- Die Halterung braucht man nicht abbrechen! Geht auch so!!