|
 |
 |
 |
| Ford KA / StreetKA / SportKA Das kult "Ei" |
 |
|
24.06.2009, 21:03
|
|
|
no animals, but cannibals
Fahrzeug: KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
|
Fehler beim neuen KA
Da es diesen Thread auch schon für den Fiesta gibt, starte ich ihn auch hier. Welche Fehler/Kinderkrankheiten sind euch schon beim neuen KA aufgefallen?
Ich hab bemerkt, dass der Scheibenwischer - ebenfalls wie beim Fiesta - auf der Beifahrerseite nicht hoch genug rauf wischt. Der Beifahrer muss sich also ein wenig ducken, um im Regen etwas zu sehen.
Außerdem geht die Momentanverbrauchsanzeige nicht unter 2,0l - trotz Schubbetriebs.
Bei Sound&Connect ist die Spracherkennung nicht immer die beste. Aber mittlerweile hab ich den Dreh so einigermaßen raus.
Ford KA Titanium, 1,3l TDCi, sunrise-rot mit Individual-Styling-Paket, ESP/ASR, Sound&Connect, "großes" Audiosystem, Heckspoiler, Ablagenetze an Mittelkonsole und Titanium X-Paket II, beheizbare Frontscheibe

|
|
|
24.06.2009, 21:09
|
|
|
Erfahrener Benutzer
Fahrzeug: FORD KA2 - 2009 - Titanium - TDCI
|
Momentanverbrauch ist so gewollt, liegt an der Programmierung, ist mir bei Bemängelung nicht als Fehler anerkannt worden. Zudem stimmt die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch echt gut, was ich viel wichtiger finde.
|
24.06.2009, 21:11
|
Themenautor  
|
|
|
welche Beanstandungen hattest du denn? Irgendwas hat geklappert oder?
Ford KA Titanium, 1,3l TDCi, sunrise-rot mit Individual-Styling-Paket, ESP/ASR, Sound&Connect, "großes" Audiosystem, Heckspoiler, Ablagenetze an Mittelkonsole und Titanium X-Paket II, beheizbare Frontscheibe

|
|
|
24.06.2009, 21:20
|
|
|
Benutzer
|
Bei mir ist alles ok .
Man muss sich auch nicht wegen jeder kleinigkeit anstellen.
|
|
24.06.2009, 21:29
|
Themenautor  
|
|
|
is ja nur eine Sammlung. Ich renn sicher nicht zum FFH wegen den zu kurzen Scheibenwischern

|
|
|
24.06.2009, 21:35
|
|
|
Erfahrener Benutzer
Fahrzeug: FORD KA2 - 2009 - Titanium - TDCI
|
Zitat:
Zitat von KAnnibale
welche Beanstandungen hattest du denn? Irgendwas hat geklappert oder?
|
Jupp, 2 Stellen haben geklappert, hatte sich auch nach einigen Wochen nicht gelegt und beim Neuwagen bin ich da doch recht empfindlich, haben sie aber super hinbekommen. Bin ansonsten sehr glücklich und habe keine Mängel finden können. Mir fehlt bloss echt eine Kofferraumtaste, aber das ist kein Mangel, sondern fehlende Ausstattung. Wie gesagt, sonst alles tip top.
|
24.06.2009, 21:37
|
|
|
Benutzer
|
Den einzigen Mangel, den ich bei meinem KA als Mangel betiteln würde, wäre der etwas unruhige Motor im Leerlauf.
|
|
|
24.06.2009, 21:45
|
Themenautor  
|
|
|
Zitat:
Zitat von Royo
Jupp, 2 Stellen haben geklappert, hatte sich auch nach einigen Wochen nicht gelegt und beim Neuwagen bin ich da doch recht empfindlich, haben sie aber super hinbekommen. Bin ansonsten sehr glücklich und habe keine Mängel finden können. Mir fehlt bloss echt eine Kofferraumtaste, aber das ist kein Mangel, sondern fehlende Ausstattung. Wie gesagt, sonst alles tip top.
|
Freut mich - die Kofferraumtaste vom alten KA geht mir auch ab
Wo hat es denn geklappert? Ich hab heute ein paar mal was hinten rechts gehört. Bin mir nicht sicher, was das war

|
|
|
24.06.2009, 22:17
|
|
|
KA RU(8)LEZ
|
Zitat:
Zitat von floe
Den einzigen Mangel, den ich bei meinem KA als Mangel betiteln würde, wäre der etwas unruhige Motor im Leerlauf.
|
ich muss dazu sagen das mir das auch aufgefallen ist wenn ich bei ner freien tanke was kauf ist er wirklich unruhig im leerlauf
aber wenn ich dagegen zu shell fahre und das V-Power 95 tanke dann schnurt er wie ein kätzchen
ob es nun am v-power liegt oder am schlechten sprit von der billigtanke bei uns sei mal dahingestellt aber bei mir ist v-power sowieso standart(war schon beim calibra so^^)
|
|
|
24.06.2009, 22:46
|
|
|
Benutzer
|
..probier ich mal aus.
|
|