Zitat:
Zitat von XRaptor
Wer sagt eigentlich, dass die Qualität von Ford besser ist als die von Fiat?
Der alte ka war jawohl auch eine KAtastrophe!
Rost ohne Ende uralte Technik (untenliegende Nockenwelle...) Verbrauch bei sparsamer Fahrweise kaum unter 7 Liter......
Das einzige was beim alten Ka richtig gut war, war das Fahrwerk!
|
Ob die Qualität von Fiat aus heutiger Sicht nun schlechter ist, als von Ford, weiss ich auch nicht, wird man sehen. Eines wissen wir jedoch alle, dass der Ford KA absolut nicht mit dem alten Panda zu vergleichen ist, der mit Gartenstühlen im Innern und Pappverkleidung außen ausgestattet ist
Aber keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass der alte KA eine Katastrophe war. Ich war 11 Jahre sehr zufrieden und wenn man so ein Auto pflegt, dann sieht es auch noch nach 11 Jahren gut aus. Man darf aber eben nie vergessen, dass der KA (ob alt oder neu) nur ein Kleinstwagen ist. Man darf so ein Kleinstwagen einfach nicht mit einem Mittelklasse-Fahrzeug o.ä., das 20 Jahre oder länger hält, vergleichen, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen und das sicher nicht nur, weil dort ein stärkerer Motor drin ist..., sondern auch die Verarbeitung und Material... Find ich wirklich schlimm und fern der Realität, was manche von so einem Kleinstwagen, für einen Preis etwas mehr als 10.000,-- €, erwarten.