0,0 für fahranfänger ja oder nein keiner weiß was

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von lala, 24.04.2006.

  1. lala

    lala Guest

    hallo 0,0 für fahranfänger stimmt dass nun oder nicht, is dieses gesetz shcon durch oder kommt das noch?

    irgdnwie sagt da jeder was anderes, kann mir da jemand ne sichere aussage geben bzw des belegen doer so?

    vielen dank

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Mythos-Gesetz:

    Also ab einem Wert von 0,3 pro/tsd. kann man, wenn ein Unfall geschieht, eine Teilschuld am Unfall bekommen.
    Ob Schuldlos oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Mit 0,3 pro/tsd. darfst du also noch mit deinem Wagen unterwegs sein.
    Ab 0,5 pro/tsd ist Schluss.

    Alles andere ist bis Dato noch nicht beschlossene Sache.
     
  4. lala

    lala Guest

    ah okay gut zu wissen. nur was ich sehr kommishc finde ist das auf einmal dieser gesetzentwurf überall im gespräch war und dann wars aufeinmal wieder weg und man hat kein wort gehört. nur irgdnwie meine alle meine freunde usw dass dieses 0,0 gesetz schon exestiert.

    kann dies von bundesland zu bundesland anders sein odr ist sowas eine bundesangelegenheit?
     
  5. #4 schrubbel, 04.05.2006
    schrubbel

    schrubbel Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
    ganz im ernst, is nix trinken wenn man fährt so problematisch? find ich net. obwohl ich gerne ma einen trinke, lasse ich es wenn ich fahren muss. somit is das scheiss gesetz unproblematisch für mich.
     
  6. #5 schrubbel, 04.05.2006
    schrubbel

    schrubbel Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
    ganz im ernst, is nix trinken wenn man fährt so problematisch? find ich net. obwohl ich gerne ma einen trinke, lasse ich es wenn ich fahren muss. somit is das scheiss gesetz unproblematisch für mich.
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop, genau, 0,0 sollte ja wohl beim fahren eh selbstverständlich sein!!!
     
  8. #7 FordFiesta16vLEV, 06.06.2006
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Ja finde ich auch 0,00 promille ist gut. erstens ist heute zu tage ein neuer führerschein teuer.Und zweitens mit Alkehol erwischt zu werden ist mir zu risskannt
     
  9. #8 Anonymous, 06.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde auch, dass generell ein 0.0 Promille Gesetz richtig wäre.
    Nicht nur die Fahranfänger unteschätzen oft des Alkohols Wirkung und seine möglichen Folgen. Es ist keine Sache des ALters oder der Abhängigkeit eines Führerscheins Datum...es hat was mit Respekt und Moral für die Menschen zu tun !

    Entweder trinke ich...oder ich fahre Auto !!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Eine 0,0 Promille wäre unsinnig. Zum einen bestünden erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken, jemandem eine Handlung zu untersagen, von der keine Gefahr ausgeht (Stichwort: allg. Handlungsfreiheit). Zum anderen gibt es Medikamente, nach deren Einnahme man sehr wohl noch Auto fahren kann (und darf), die jedoch die BAK, aufgrund ihres eigenen Alkoholgehaltes, zumindest meßbar über die 0,0 Promille Grenze bringen.
     
  12. #10 bluekacorinna, 07.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    egal wie Alkohol am Steuer ist unverantwortlich und deshalb sollte man es komplett lassen denn mit COOL hat das ganze überhaupt garnix zu tun. Denk an die Menschen die unverschuldet in so ein Unfall hinein geraten,denn wen das Kind schon in den brunnen gefallen ist ,ist die Reue groß.

    Also lieber vorsorgen als Nachsorge du wirsd in dem Fall in deinem Leben nicht mehr glücklich.

    und zwecks medikamente ,wenn dieses Nachgewiesen wird ,sind diese menschen genauso dran.

    Wer jetzt noch der Meinung ist das Alkohol ans Steuer gehört hat sich seid seiner Jungend um die 18 nicht weiterentwickelt,denn es gehört schlicht und einfachn nicht dahin!!!!!!

    Wenn man schon Unfälle aus nächter Lage beobachten konnte ist es egal ob Alkohol im spiel war oder nicht ,dann will man sowas nur vermeiden und versucht alles dafür zu tun.

    Das alles heißt aber nicht das ich nichts dreinke ich kann trinken wie ein loch wie zb.auf treffen aber dann bleibt mein teures liebes Auto stehen,denn das hab ich nach einem Unfall auch nichtmehr.
     
Thema:

0,0 für fahranfänger ja oder nein keiner weiß was

Die Seite wird geladen...

0,0 für fahranfänger ja oder nein keiner weiß was - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  4. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...