0 W 40 im mondeo?

Diskutiere 0 W 40 im mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann ich bei meinem mondeo MKI Bj 94 2,0l 0w40 öl reinkippen oder gibts da probleme?

  1. #1 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    kann ich bei meinem mondeo MKI Bj 94 2,0l 0w40 öl reinkippen oder gibts da probleme?
     
  2. #2 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich fürchte, die Suppe ist schneller wieder draußen als Dir lieb sein kann, und zwar auf der Fahrbahn. 0W40 ist seeeeeeehr dünnflüssig, also nur für Maschinen mit absolut dichten Dichtungen und Lagern. Und das dürfte bei einem 13 Jahre alten Standard-Zetec kaum noch der Fall sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 17.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd 5W30 verwenden wie von Ford empfohlen.
     
  4. #4 hifideni, 17.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    habe in meinen 1,6l Zetec Bj 95 auch 0W40 reingeschüttet (mein Mechaniker meint wäre im Winterauto besser wegen den Hydrostößeln) und hatte keinen Ölverlust. Weiß aber nicht, obs ein 5W30 nicht auch getan hätte, war aber egal, das 0W war seehhhr günstig, weil übrig:).

    Stimmt aber schon, daß man bei älteren Autos aufpassen sollte, kann schnell nach hinten los gehen, einfach mal ein dünneres Öl reinschütten. Am Besten bleibst du bei dem Öl, was schon immer genommen wurde, ging ja bisher auch. Warum nicht weiter?
     
  5. #5 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    hatte auch immer 5w benutzt,nun hat ein kumpel erzählt das der motor entschieden länger leben wird wenn ich auf 0w umsteige.ich werde dann lieber beim altbewährten bleiben.

    grüße von tobi
     
  6. #6 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine weise Entscheidung.
    :)
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 18.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Genauuuuu :top1: 5W30 und nix anderes.
    Die cleveren von A.. wollten mir auch mal 10W40 aufschwatzen , hab aber dankend abgelehnt und auf 5W30 bestanden , zum Ärgernis von A.. wohl.

    mfg
     
  8. #8 MyRanger, 18.10.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Was ist so schlimm an 10W40 ?? Das es hier verteufelt wird.

    Klärt mich mal auf zu diesem Thema.


    MyRanger
     
  9. #9 hifideni, 20.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    wieso schlimm?

    fahre bei meinen 3 Wagen generell 10W40.

    Escort Cabrio Bj. 88
    BMW E36 Bj. 93
    Focus Bj. 00

    Übrigens 1400er Intruder bekommt auch 10W40
    Vespa PK 50 nich eher zweitakt
     
Thema:

0 W 40 im mondeo?

Die Seite wird geladen...

0 W 40 im mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...