0 W 40 im mondeo?

Diskutiere 0 W 40 im mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann ich bei meinem mondeo MKI Bj 94 2,0l 0w40 öl reinkippen oder gibts da probleme?

  1. #1 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    kann ich bei meinem mondeo MKI Bj 94 2,0l 0w40 öl reinkippen oder gibts da probleme?
     
  2. #2 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    15.012
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich fürchte, die Suppe ist schneller wieder draußen als Dir lieb sein kann, und zwar auf der Fahrbahn. 0W40 ist seeeeeeehr dünnflüssig, also nur für Maschinen mit absolut dichten Dichtungen und Lagern. Und das dürfte bei einem 13 Jahre alten Standard-Zetec kaum noch der Fall sein.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 17.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd 5W30 verwenden wie von Ford empfohlen.
     
  4. #4 hifideni, 17.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    habe in meinen 1,6l Zetec Bj 95 auch 0W40 reingeschüttet (mein Mechaniker meint wäre im Winterauto besser wegen den Hydrostößeln) und hatte keinen Ölverlust. Weiß aber nicht, obs ein 5W30 nicht auch getan hätte, war aber egal, das 0W war seehhhr günstig, weil übrig:).

    Stimmt aber schon, daß man bei älteren Autos aufpassen sollte, kann schnell nach hinten los gehen, einfach mal ein dünneres Öl reinschütten. Am Besten bleibst du bei dem Öl, was schon immer genommen wurde, ging ja bisher auch. Warum nicht weiter?
     
  5. #5 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    hatte auch immer 5w benutzt,nun hat ein kumpel erzählt das der motor entschieden länger leben wird wenn ich auf 0w umsteige.ich werde dann lieber beim altbewährten bleiben.

    grüße von tobi
     
  6. #6 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    15.012
    Zustimmungen:
    570
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eine weise Entscheidung.
    :)
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 18.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Genauuuuu :top1: 5W30 und nix anderes.
    Die cleveren von A.. wollten mir auch mal 10W40 aufschwatzen , hab aber dankend abgelehnt und auf 5W30 bestanden , zum Ärgernis von A.. wohl.

    mfg
     
  8. #8 MyRanger, 18.10.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Was ist so schlimm an 10W40 ?? Das es hier verteufelt wird.

    Klärt mich mal auf zu diesem Thema.


    MyRanger
     
  9. #9 hifideni, 20.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    wieso schlimm?

    fahre bei meinen 3 Wagen generell 10W40.

    Escort Cabrio Bj. 88
    BMW E36 Bj. 93
    Focus Bj. 00

    Übrigens 1400er Intruder bekommt auch 10W40
    Vespa PK 50 nich eher zweitakt
     
Thema:

0 W 40 im mondeo?

Die Seite wird geladen...

0 W 40 im mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !

    Klimaanlage Mondeo MK II kühlt nicht !: Hallo Gemeinde, Selbsttest habe ich durchgeführt...einmal Fehler Nr 25 .. = Ansteuerungsstromkreis Heizungsklappenmotor ist fehlerhaft ! Der...
  2. Neuwagen Mondeo Vignale mit Tücken

    Neuwagen Mondeo Vignale mit Tücken: Hallo alle zusammen, ich bin (stolzer) Besitzer eines 8-monatigen Ford Mondeo Vignale in Schwarz. Es handelt sich um einen Benziner mit 241 PS....
  3. Mondeo Diesel mk5 Motorschaden Zahnriemenschaden Katastrophe!

    Mondeo Diesel mk5 Motorschaden Zahnriemenschaden Katastrophe!: Ein freundliches Hallo in die Runde!! Ich bräuchte mal einen Rat oder Tipp von Euch Experten. Ich fahre einen 2 Liter Mondeo Diesel Powershift...
  4. Mondeo V6 Automatik Rückfahrleuchte

    Mondeo V6 Automatik Rückfahrleuchte: Moin. Hab ein Problem mit unseren Mondeo Tunier V6 2.5 Automatik. Problem ist, dass wir beim Rückwärtsgang kein Rückfahrlicht haben. Wo könnte...
  5. Mondeo st200 felgen

    Mondeo st200 felgen: Hallo ich hab ein cougar 2.5 v6 und hab st200 felgen vom mondo mk2 drauf hat jemand ein traglastgutachten von ford wäre sehr sehr dankbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden