03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch

Diskutiere 03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hoffe dieses Problem wurde hier nicht schoneinmal gelöst, konnte in der Sufu nichts genaues dazu finden. habe letztens festgestellt, das...

1. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hallo,

hoffe dieses Problem wurde hier nicht schoneinmal gelöst, konnte in der Sufu nichts genaues dazu finden.
    habe letztens festgestellt, das auf der Heckscheibe kaum Wischwasser ankommt wenn ich den entsprechenden Hebel am Lenkrad betätige.
    Deshalb habe ich mal die Innenverkleidung an dem 3. Bremslicht abgenommen und festgestellt das dort alles nass ist bzw die Brühe an den Heckleuchten vorbei sowie ins innere der Kofferraumrückabdeckung fließt.
    Habe den Schlauch in dem die Kabel zur 3. Bremsleuchte laufen sowie der Wischwasserschlauch von der Heckklappe gelöst und festgestellt das der Riffelschlauch für das Wischwasser einmal gerade gerissen und die Kabel zur Bremsleuchte kurz vorm Kabelbruch stehen. :verdutzt:

Die Kabel neu zu isolieren und zu reparieren dürfte kein Problem sein, was ist mit dem Riffelschlauch?
    Kann man den einfach reparieren oder muss dieser ersetzt werden? Wenn ja wie?
    Habe schonmal etwas gegoogelt und gelesen das es eine Art "Schlauchverbinder" gibt? Manche schrieben davon einen Kabelbinder drumzubinden und gut ist, angesichts der Tatsache das sich dort auch elektische Kabel befinden finde ich diese Lösung etwas waghalsig.

Danke im Voraus;)

Phil

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

besorg dir nen passenden schlauch aus gummi und zieh den rein bis innen unterm dachhimel
    da sollte eine steckverbindung sein .

(fahr bei nem schrotti vorbei und zieh dir dort nen schlauch von der forderen scheibenwaschanlage aus der motorhaube raus)

das problem ist beim fofo bereits bekannt ;)

4. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Okay. Das wäre die aufwendigere Methode oder? :D

Gibt es ein Kit zum reparieren von der Bruchstelle?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2013
    GeloeschterBenutzer

für den plastik schlauch nicht , selbst wenn man den geflickt bekommt , bricht der nächse woche an einer anderen stelle ab .

6. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Okay. Dann scheint ersetzen wirklich die beste Alternative zu sein. Danke

7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.11.2013
    GeloeschterBenutzer

bitte ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Phil_B

Phil_B Benutzer

Fahrzeug:
    Um nochmal das Thema aufzugreifen, da leider immernoch nicht repariert.. :(

Bin auf Schrumpfschläuche gestoßen. Die lassen sich über den Riffelschlauch ziehen und durch Hitze zusammenziehen.
    Hält das?

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Halten ja, besonders dicht wird das auf einem Riffelschlauch aber nicht.
    Wie RST schon schrieb zerbröselt der Schlauch drunter trotzdem und du hast Ruckzuck ein paar neue Fehlstellen.

Thema:

03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch

Die Seite wird geladen...

03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...