03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch

Diskutiere 03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hoffe dieses Problem wurde hier nicht schoneinmal gelöst, konnte in der Sufu nichts genaues dazu finden. habe letztens festgestellt, das...

  1. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Hallo,

    hoffe dieses Problem wurde hier nicht schoneinmal gelöst, konnte in der Sufu nichts genaues dazu finden.
    habe letztens festgestellt, das auf der Heckscheibe kaum Wischwasser ankommt wenn ich den entsprechenden Hebel am Lenkrad betätige.
    Deshalb habe ich mal die Innenverkleidung an dem 3. Bremslicht abgenommen und festgestellt das dort alles nass ist bzw die Brühe an den Heckleuchten vorbei sowie ins innere der Kofferraumrückabdeckung fließt.
    Habe den Schlauch in dem die Kabel zur 3. Bremsleuchte laufen sowie der Wischwasserschlauch von der Heckklappe gelöst und festgestellt das der Riffelschlauch für das Wischwasser einmal gerade gerissen und die Kabel zur Bremsleuchte kurz vorm Kabelbruch stehen. :verdutzt:

    Die Kabel neu zu isolieren und zu reparieren dürfte kein Problem sein, was ist mit dem Riffelschlauch?
    Kann man den einfach reparieren oder muss dieser ersetzt werden? Wenn ja wie?
    Habe schonmal etwas gegoogelt und gelesen das es eine Art "Schlauchverbinder" gibt? Manche schrieben davon einen Kabelbinder drumzubinden und gut ist, angesichts der Tatsache das sich dort auch elektische Kabel befinden finde ich diese Lösung etwas waghalsig.

    Danke im Voraus;)

    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    besorg dir nen passenden schlauch aus gummi und zieh den rein bis innen unterm dachhimel
    da sollte eine steckverbindung sein .

    (fahr bei nem schrotti vorbei und zieh dir dort nen schlauch von der forderen scheibenwaschanlage aus der motorhaube raus)

    das problem ist beim fofo bereits bekannt ;)
     
  4. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Okay. Das wäre die aufwendigere Methode oder? :D

    Gibt es ein Kit zum reparieren von der Bruchstelle?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für den plastik schlauch nicht , selbst wenn man den geflickt bekommt , bricht der nächse woche an einer anderen stelle ab .
     
  6. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Okay. Dann scheint ersetzen wirklich die beste Alternative zu sein. Danke
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 11.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bitte ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Phil_B

    Phil_B Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2003, 1,4L, Schwarz
    Um nochmal das Thema aufzugreifen, da leider immernoch nicht repariert.. :(

    Bin auf Schrumpfschläuche gestoßen. Die lassen sich über den Riffelschlauch ziehen und durch Hitze zusammenziehen.
    Hält das?
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Halten ja, besonders dicht wird das auf einem Riffelschlauch aber nicht.
    Wie RST schon schrieb zerbröselt der Schlauch drunter trotzdem und du hast Ruckzuck ein paar neue Fehlstellen.
     
Thema:

03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch

Die Seite wird geladen...

03' Focus Limosine, Heckwischwasserschlauchbruch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...