C-MAX (Bj. 03-07) DM2 0w40 für 2.0tdci dpf??

Diskutiere 0w40 für 2.0tdci dpf?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, also ich will aus meinem Max das ölle Ford-Öl rausholen... Bei Benzinmotoren weiß ich bescheid...da hab ich immer M1 0W40 genommen. Aber...

  1. #1 focusdriver89, 27.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi,

    also ich will aus meinem Max das ölle Ford-Öl rausholen...

    Bei Benzinmotoren weiß ich bescheid...da hab ich immer M1 0W40 genommen.

    Aber kann ich das Öl auch beim Diesel mit DPF verwenden? Hab gehört da kann man nicht jedes Öl nehmen...

    http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_New_Life.aspx

    das wäre das Öl, was ich hier habe zum wechseln...
     
  2. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Ich verwende nach einem verrauchten Turbo bei ca. 70.000 Km folgendes Öl.

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1163.html

    Hab jetzt etwas über 103 tsd. Km drauf bin ganz zufrieden und wechsle so
    alle 10tsd-15tsd Km das Öl und jeden zweiten Wechsel den Ölfilter.
    Achte auf alle Fälle auf die Freigabe - ich habe leider auf einen Mechaniker gehört
    und 3000 Km drauf verrauchte der Turbo.

    lg Gerhard
     
  3. #3 OHCTUNER, 27.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Das LM hat ne Fordfreigabe , also gleich wieder vergessen und den Ölfilter wechselt man immer mit bei jedem Ölwechsel !!!

    Solange dein Motor keinen auffälligen Ölverbrauch hat , kannst du das Mobil 1 ohne Probleme nutzen !
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Fordfreigabe alleine reicht nur bedingt, die muss in jedem Fall für Partikelfilter geeignet sein, da dort nur Rußarme Öle verwendet werden dürfen.
     
  5. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Wieso gleich wieder vergessen ??
    Das LM hat die Freigabe, mein Mäxchen keinen DPF und ich habe seid über 30 tsd Km keine Probleme mehr.
    Den Ölfilter alle 10-15 tsd Km wechseln ist aber luxus.

    lg Gerhard
     
  6. #6 OHCTUNER, 27.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Das alles zu ignorieren ist ja der Grund für den Thread !
    Aschearm , nicht Rußarm !

    @ Gerhard
    Ölfilter wechseln ist kein Luxus , denk mal ernsthaft drüber nach , das dreckige Öl wo durch den Filter geht zu wechseln ist okey , frisches Öl mit einem dreckigen Filter zu benutzen ist nicht okey !
    Das ist ne Sache wo bei mir der Spaß aufhört !
     
  7. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ein Filter setzt sich langsam zu und filtert deswegen mit der Zeit immer feiner, also im Sinne der Partikelfilterung wird er besser. Damit er nicht zugeht, gibts Wechselintervalle.
    Den Ölfilter nach dem halben Intervall wechseln ist unsinnig.

    Und Öl und Filter nach dem halben Intervall wechseln mach doppelt Müll und Altöl. Wenn das jeder macht, dann gute Nacht.
     
    Erebus gefällt das.
  8. #8 OHCTUNER, 27.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Macht ja nicht Jeder , ich wechsel beides alle 10tkm , mir ist mein Motor wichtiger als ein paar Euro am Ölfilter zu sparen !
    Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen !
     
    blackisch gefällt das.
  9. #9 focusdriver89, 27.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ok, also ist das aschearm und alles und man kann es verwenden!?
    von M1 gibt es auch noch ein 0W30 mit Ford-Freigabe...
     
  10. #10 OHCTUNER, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Für Diesel mit DPF gibt es MID SAPS und LOW SAPS Öle , das kleinere Übel sind wohl die MID SAPS Öle , zu erkennen an dem Zusatz C3 und MB 229.31 und MB 229.51 , beim Mobil 1 0W40 ist das nicht der Fall , deswegen MB 229.3 und MB 229.5 , die 1 dahinter macht den Unterschied !
    Das Mobil 1 0W-30 würde ich nicht benutzen , wenn es gut wäre , hätte es keine Fordfreigabe !
     
  11. #11 focusdriver89, 28.03.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Okay, dann werde ich das 0W40 M1 NewLife wie gewohnt ordern....:top1:
    Ich lege immer wert auf die besten Öle im Wagen...

    War mir halt nur bei der Viscosität unsicher ob 0W30/40 oder 5W30/40...

    Ölverbraucht hat er so gut wie nicht, die maschine ist ja auch noch jung (67tkm), allerdings soll bald auch eine Leistungssteigerung erfolgen...
     
Thema: 0w40 für 2.0tdci dpf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfiltergehäuse ford c-max 2.0d 136 ps

    ,
  2. 0w40 tdci

    ,
  3. ford 0w40

Die Seite wird geladen...

0w40 für 2.0tdci dpf?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  5. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...