Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1,0 Ecoboost im Fiesta FL - ist Euer Verbrauch gesunken mit der Zeit?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Nadujah, 21.01.2014.

  1. #1 Nadujah, 21.01.2014
    Nadujah

    Nadujah Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FL Titanium (01/2014), 101 PS (1,0l EB)
    Hallo Ihr Lieben,

    seit Samstag nenne ich einen Fiesta Titanium FL mein Eigen. Ich bin wirklich verliebt in dieses Auto.

    Im Boardbuch steht, man soll am Anfang nicht so auf den Verbrauch gucken und ja nichts ausrechnen - es ändert sich eh und sagt nichts über den späteren Verbrauch aus.

    Na ja, der kommt ja mit Boardcomputer. Guckt man also zwangsläufig ma drauf.

    Ich dümpel so bei 6,1 und 6,3l/100 Km rum. Fahre 40 % Landstraße und 60 % Autobahn. Und ich habe aktuell 200 Km auf der Uhr, also wirklich noch ein Frischling.

    War das bei euch am Anfang auch so? Geht der sogar noch runter später?

    Ich fahre ganz normal, halte mich an die Schaltempfehlung (btw: wie habt ihr die eingestellt? Auf Schalten, Geschwindigkeit oder Weitblick?) und drehe noch nicht über 3000 Umdrehungen. Vermeide auch das untertourig fahren, auch wenn die Schaltempfehlung dies fast provoziert.... An roten Ampeln lasse ich ihn auch ausgehen.

    Würde mich über ein paar Erfahrungen von Euch freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 21.01.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Fahr mal paar hunder Kilometer und paar Wochen/Monate dann sinkt auch der Verbrauch.
    Nach paar Tagen, kannste da noch keine Aussage treffen. Es braucht etwas bis das ganze eingespielt im Sinne vom Verbrauch usw. ist.

    War bei meinem Fiesta auch so. Ist auch bei jedem Neuwagen so
     
  4. #3 FoFiS1994, 21.01.2014
    FoFiS1994

    FoFiS1994 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 2013, 1,6l TDCI
    Du kannst auch die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch mal nach 1000km oder so auf Null stellen und gucken wo er sich dann neu einpendelt.

    Vorher hing bei mir die Anzeige beim 1,6l Diesel bei 6 liter und danach weit drunter. Bin dadurch auch besonders angespornt den Verbrauch noch niedriger zu halten :P
     
  5. #4 Mike2612, 21.01.2014
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Nadujah,

    bei 6,1 bzw 6,3 Liter beschwerst du dich???Das ist doch voll wenig......Ich verbrauch mit meinem 60 PS Fofi im Moment bei ca, 7,5 Litern/100KM. Hast du denn ein Diesel??

    Also laut Verkäufer soll sich der Verbrauch erst ab 15000KM einpendeln. Angeblich bei meinen Renner knapp unter 6 Liter.....wer´s glaubt....
     
  6. #5 Kölner1987, 21.01.2014
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Sag mal fährst du auch mal im 5. Gang oder wie schafft man 7,5 liter bei 60ps fiesta :D Ich ärgere mich jedes mal wenn der verbrauch von 6 auf 6,1 steigt
     
  7. #6 FoFiS1994, 21.01.2014
    FoFiS1994

    FoFiS1994 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 2013, 1,6l TDCI
    Das der 60PS viel verbraucht könnte ich mir nur dadurch erklären, dass man ihn treten muss um vom Fleck zu kommen.

    Meinem Opa geht es mit dem selben Motor ähnlich, es ist nur nicht ganz so viel.
     
  8. #7 Mike2612, 21.01.2014
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    klar fahr ich auch mal im 5. Gang .......ein Rekord war mal 6,9 Liter auf 100km.

    Ich fahr dem Champions League Edition und ich fürchte auch der Wagen ist zu schwer und untermotorisiert für dieses Modell. Ich hab ja erst 6600 Km runter und man wird sehen ob der Verbrauch noch runter geht
     
  9. #8 Kölner1987, 21.01.2014
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Ich fahre aber auch nach schaltanzeige und Autobahn bis 140 max. fast nie Vollgas. Ach und fahre in der Regel alleine und der Kofferraum ist komplett leer was natürlich auch benzin spart.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Den Block, 21.01.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Ich fahr mit 7,7l / 100km mit meinem 82ps VfL Fiesta.
    Kann ich ganz einfach erklären, ich schalte erst zwischen 3000 und 5000U/min
    Kommt auf die Situation an. Ob Berg auf oder gerade Strecke.

    @FoFiS1994
    Seh ich genauso. Da kommt einfach nix bei rum.
    Aber selber schuld wenn man sich nen 82ps bzw 60ps Auto kauft. Man entscheidet sich ja selbst dafür :D ja ich weiß :D
     
  12. #10 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    6,1 - ca. 8 Liter Verbrauch bei den Ecosuff Motoren?
    Ist das jetzt euer ernst?
    Dachte eigentlich das ich mir nen Focus oder Fiesta mit nem EcoBooster kaufe, weil mein Focus 2 die letzte Kranke Krücke ist.
    Aber wenn der Fiesta schon so säuft............... lieber nicht.
     
Thema:

1,0 Ecoboost im Fiesta FL - ist Euer Verbrauch gesunken mit der Zeit?

Die Seite wird geladen...

1,0 Ecoboost im Fiesta FL - ist Euer Verbrauch gesunken mit der Zeit? - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Signalton Benzinstand ECCOboost 1,0 BJ15

    Signalton Benzinstand ECCOboost 1,0 BJ15: Weiss jemand wie den Signalton für den Tank abschalten kann? Ich erschrecke jedes Mal wenn der kommt. Ich habe schon unter Fahrzeugeinstellungen...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand