B-MAX (Bj. 12-**) JK8 1,0 EcoBoost mit 88 u. 92 Kw

Diskutiere 1,0 EcoBoost mit 88 u. 92 Kw im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, warum der Dreizylinder als Turbo (neben der 100 PS Version) in allen Ford Modellen mit 125 PS angeboten...

  1. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, warum der Dreizylinder als Turbo (neben der 100 PS Version) in allen Ford Modellen mit 125 PS angeboten wird und nur im B-Max mit der Leistung von 120 PS. Selbst im Fiesta leistet er 125 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat vieleicht was mit der versicherungseinstufung zu tun .
    :gruebel:
     
  4. #3 Torstiko, 13.02.2013
    Torstiko

    Torstiko Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Black Magic, 2009, 1.4 Duratec
    Möglicherweise liegts auch an der anderen Abgasanlage, einem anders dimensionierten Kühler oder ähnlicher Peripherie.

    Gruß
     
  5. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Da der B-Max auf der gleichen Bodengruppe, wie der Fiesta aufsetzt, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wissen vielleicht unsere Ford-Mitarbeiter hier im Forum eine Antwort !?
     
  6. #5 Lord Arakhor, 14.02.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich bin kein Ford Mitarbeiter würde allerdings einen ganz simplen Grund vermuten.

    Marketing.

    Die meisten Motoren werden für mehrere Fahrzeugklassen entwickelt. Weil nun aber der Käufer eines Mondeo mehr für sein Geld erwartet als der Käufer eines Focus wird der Motor im billigeren Modell halt ein wenig gedrosselt. Entweder direkt in der Steuergerätsoftware oder durch Änderungen am Ansaug und Abgassystem, was sich meist negativ auf den Verbrauch auswirkt. Oftmals ist diese Drosselung auch mit weiteren Einsparungen am Motor verbunden. Demensprechend sollte man sich sich auch wenn es verlockend erscheint für dem Chiptuning immer wirklich informieren ob es wirklich nur die Software war die geändert wurde.

    Bei einem Turbomotor gilt sowieso..... von 80 - 200 PS.... alles eine Frage der Elektronik..... und der Haltbarkeit natürlich. Siehe auch die Turbodieselmotoren.... null Problemo den 1,6 TDCI auf 250 PS aufzublasen.... fraglich halt nur wie lange der hält.
     
  7. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    B-Max jetzt auch mit 125 PS

    Hallo, lt. Fahrzeugkonfigurator auf der Ford Seite wird der B-Max jetzt mit dem 125 PS (92 Kw) 1,0 Eco Boost angeboten. Das online eigestelle Prospektmaterial ist allerdings noch nicht aktualisiert.
     
  8. holli2

    holli2 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25l, 82 PS; Bj.2009
    Bestellt B-Max T
    Habe mir vor 3 Wochen einen bestellt. Der Verkäufer hat mir da schon 125 PS bestätigt
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Komisch das es dann überhaupt den 120ps gegeben hat? :gruebel:
     
  10. #9 Andreas Kreuz, 05.03.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Versteh ich auch nicht.
     
  11. Domino

    Domino Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max,2012,1,0 Eco Boost
    Ich habe jetzt mal meine Fgst-Nr. in das Ford Etis System eingegeben. Das Mäxchen wurde am 16.11.12 gebaut und wird mir als 1,0 EcoBoost mit 125 PS angezeigt.

    Entweder kennt das System den 120 PS Motor gar nicht oder den hats nie gegeben !!!???

    Interessant in dem Zusammenhang ist auch die neue ab 01.03. online einsehbare Preisliste, in der der 125 PS Motor gelistet ist, aber mit den gleichen Beschleunigungswerten und Höchstgeschwindigkeit.

    Was ist da los :gruebel:
     

    Anhänge:

  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sehr seltsam. Bei mir waren erst 120 PS drin und nun stehen auch 125 PS drin.
    Macht mich schon neugierig was jetzt stimmt?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 Bacardi, 30.04.2013
    Bacardi

    Bacardi Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1,0 EcoBoost 92kw
    Hallo!! Jetzt frage ich mich was ich jetzt bekomme habe ihn am 28.11.12 den mit 120PS bestellt und soll jetzt Anfang Mai gebaut werden??:gruebel:
     
  14. #13 BaldB-Max, 30.04.2013
    BaldB-Max

    BaldB-Max B-Max-Booster

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 2013, 1,0 Ecoboost 120 PS
    Hallo,
    der am 12.12.12 bestellte B-Max wurde letzte Woche mit 92 kw geliefert.
    Gruss HP
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max


    Ziemlich sicher 125 PS :top1:
     
  16. #15 Bacardi, 30.04.2013
    Bacardi

    Bacardi Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1,0 EcoBoost 92kw
    Das ist ja schön kann es kaum noch erwarten,ich warte ja auch schon ein halbes Jahr!!!:)
     
  17. #16 Andreas Kreuz, 01.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich hab am 16.Nov 2012 auch den 88KW bestellt.
    War bis Dato ja auch der grösste Benziner.
    Bekommen hab ich im März 2013 den mit 92KW.
     
  18. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Bei Ford gibst noch echten Mehrwert!
     
  19. #18 Andreas Kreuz, 02.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Stimmt, obendrauf gabs noch ,,MyKey,, gratis, weils seit 2013 zur Serienausstattung beim Titanium gehört.:top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roulen

    Roulen Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Laut ETIS auch bei mir schon das "Schnäpschen mehr" an Leistung.
    Das MyKey ist auch drin (Trend) - scheint also nicht an KEyless etc. gebunden zu sein.
     
  22. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Was ist "MyKey"?
     
Thema:

1,0 EcoBoost mit 88 u. 92 Kw

Die Seite wird geladen...

1,0 EcoBoost mit 88 u. 92 Kw - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  3. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

    Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  5. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....