Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.0 EcoBoost: Probleme mit Kühler

Diskutiere 1.0 EcoBoost: Probleme mit Kühler im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bin gerade total verzweifelt, folgendes Problem: Focus Bj 2013, ca 70tkm gelaufen, verliert Kühlwasser. Total ungleichmäßiger Verlust,...

1. #1 Daniel_SE, 27.09.2020
    Daniel_SE

Daniel_SE Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hi Leute,
    bin gerade total verzweifelt, folgendes Problem:
    Focus Bj 2013, ca 70tkm gelaufen, verliert Kühlwasser.
    Total ungleichmäßiger Verlust, mal Wochenlang gar nicht, mal ist innerhalb einer Woche der Behälter fast leer.

Habe nun fürn Winter neues Kühlmittel gekauft und dazu von Liqui Moly Kühlerdichter, um mal zu schauen ob das hilft.

Wollte nun an der Ablassschraube das Kühlmittel ablassen doch -> es kommt nichts.

Ablassschraube lässt sich um 90° drehen (muss sie weiter drehbar sein?)
    Wenn ich den Wagen Warmlaufen lasse, bleibt das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter verhältnismäßig kühl... (2 -3 Minuten bei 2500 Umdr. Anzeige bei ca. 90°C)

Irgendwelche Ideen? Ich bin nur Laie was Autos angeht, aber dass ist doch sehr merkwürdig.

2. #2 Ingolf65, 27.09.2020
    Ingolf65

Ingolf65 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
  3. Cosmos

Cosmos Benutzer

1l Ecoboost ist bestimmt die Stirndeckeldichtung. Hoffe du hast genug Geld auf seite gelegt.

4. #4 Caprisonne, 28.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ... und dann gleich den Zahnriemen mit wechseln lassen und vorher noch schauen ob der Motor an der Kopfdichtung öl verliert .

5. #5 Ford-ler, 28.09.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Mit dem Kühlerdichtmittel ist wahrscheinlich der ganze Motor verklebt, da kann man dann gleich die Wasserpumpe und das Thermostat mit rausschmeissen. Mit Stirndeckeldichtung und Zahnriemen am besten mal 2000€ zurücklegen.

6. #6 Meikel_K, 08.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie ging es denn nun weiter?

7. #7 Bergischer Löwe, 08.10.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Tja,der TE schnappt wohl noch nach Luft,weil er von Euch unbequeme Antworten bekommen hat.....

Thema:

1.0 EcoBoost: Probleme mit Kühler

Die Seite wird geladen...

1.0 EcoBoost: Probleme mit Kühler - Ähnliche Themen

1. Kompletträder Winter > Turnier 1.5 Ecoboost

Kompletträder Winter > Turnier 1.5 Ecoboost: Hallo alle zusammen, ich hoffe es ist jetzt für euch nicht ein leidiges Thema, von daher werde ich mein Glück einfach probieren. Möchte nun...
  2. Ecoboost 1,5 L Benzin Motor

Ecoboost 1,5 L Benzin Motor: Auf Facebook habe ich gelesen das der Ecoboost 1,5 L der BJ 2018-19 Motor probleme hat. Es käme zu Rissen und Motorschaden. Ist das in dem Motor...
  3. Probleme 1,5l Ecoboost

Probleme 1,5l Ecoboost: Hallo in die Runde... Ich hab mich heute mal hier angemeldet, um Euch mein Problem zu schildern und hoffe, dass jemand von Euch - nicht unbedingt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus 1,0L Ecoboost Probleme mit Beschleunigung & Höchstgewindigkeit

Ford Focus 1,0L Ecoboost Probleme mit Beschleunigung & Höchstgewindigkeit: Hallo, ich bemerke seit einigen Wochen Beschleunigungsprobleme bei meinem Ecoboost. Er hat etwa 68000 km drauf, ich dachte sonst es läg an der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ein neuer und gleich ein paar Probleme...

Ein neuer und gleich ein paar Probleme...: Hallo Forum! so das hier ist mein erster Beitrag in dem Forum, also habt bitte Nachsicht ;) Ich hab meinen Focus jetzt seit ca. 4-5 Monaten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden