1.1 , 1.2 , 1.5 usw....

Diskutiere 1.1 , 1.2 , 1.5 usw.... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Was bedeutet das immer, wenn man z. B. sagt, dass man einen 1.2 L oder i (?) Motor hat? Ich habe einen 1.1, das ist glaub ich das schlechteste...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 22.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Was bedeutet das immer, wenn man z. B. sagt, dass man einen 1.2 L oder i (?) Motor hat? Ich habe einen 1.1, das ist glaub ich das schlechteste oder? Habe 50 PS, ist das auch bei einem Opel oder Mazda oder sonst was mit 1.1 der Fall? Oder hat nur Ford 50 PS bei 1.1 und andere Marken mehr oder weniger? (I know, sehr kompliziert mein Gerede)

    Klärt mich mal bitte auf! :)
     
  2. #2 Mr. Binford, 22.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    1,1L ist dein Hubraum. 1100cm³ - wieviel PS der Ingenieur das rausholt kommt auf die Art des Motors und viele kleine Faktoren an. Und vorallem wieviel man überhaupt möchte. Verbrauch, Steuern etc.
    i steh für Injection = Einspritzung
     
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 22.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Und was heisst das dann hier bei mir genau?
    -KLICK MICH-

    Habe ich also nen Motor mit 1100cm³ Hubraum Einspritzung? ^^

    Und was genau ist Hubraum? Wie laut die Hupe ist oder was? ^^
     
  4. #4 Mr. Binford, 22.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Darf ich dir Wikipedia.de ans Herz legen? Da werden all deine Fragen beantwortet. Ist besser als wenn ich mir jetzt hier mit meinem Laienwissen einen abbrech :top1:
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 23.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Leider find ich da nix genaues zu dem Thema.
     
  6. #6 Mr. Binford, 23.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Na aber unter Hubraum findet man da einiges. Hab doch gestern noch nachgeschaut.
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 23.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ah doch, is okay! :)
     
  8. #8 focusdriver89, 23.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    HuBraum hat mit HuPe nix zu tun...

    aber Mr.Binford hat alles schon gut erklärt.

    1.1 ist die kleinste motorisierung, ja. aber dafür auch die sparsamste (kommt auch auf fahrweisen an, ich weiß ja nicht, ob du blei inne schuhe hast) :lol:
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 23.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Nein, kann ich mir gar nicht leisten so ne Rumprollerei! :)
    Habe aber auch schonmal irgendwo einen 1.0 gesehen (war aber glaub ich kein Ford, oder vllt. doch? KA!) :) Hatte irgendwas mit 40 PS.
     
  10. #10 Mr. Binford, 23.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die fangen bei 1,3 liter an yeah^^
     
  11. #11 focusdriver89, 23.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Fiat Seicento! Der hat nen 1.0er drin.

    Okay, prollen kann ich leider au nich mit 101PS geht der Kombi auch kaum ab. :weinen2:
     
  12. #12 Ford Focus 2. Generation, 23.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    101 PS finde ich schon ordentlich viel. o.o

    Wenn die ca. 70 PS von dem Twingo meiner Oma schon so abgehen....
     
  13. #13 focuswrc, 23.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    alles eine frage des fahrzeuggewichtes. ein ka mit 60ps geht besser wie mein focus mit 75!! mehrere hundert kilo unterschied im gewicht.

    @Mr.Binford
    fangen bei 1.3 an und enden im graben. :rotwerden: kleiner witz am rande. konnte es mir net verkneifen. sorry
     
  14. #14 Mr. Binford, 23.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    STREIT? :lol: Komm du mir nochmal innen Chat hehe
    Oder sie enden vorm SUV.....

    Naja mal Back to topic!
     
  15. #15 focuswrc, 23.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des stimmt. aber sind schon geil die knirpse. hatten selber mal einen in der snow edition. schade dass wir den verkaufen mussten. hätte den gerne genommen...
     
  16. #16 FordFreak´89, 23.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    der 1.0 ist im polo verbaut...



    Der Hubraum gibt den weg des Kolbens an von UT Unteren Totpunkt bis zum OT oberen Totpunkt.Deswegen sind 8,3 Liter zum beispiel ne ganze Menge, denn je größer der Hubraum umso mehr Leistung kommt auf die Straße unabhänig von der PS Zahl.Deshalb hättest du beispielsweise mehr probleme am berg als ein Auto mit 1.6 oder 1.8 Litern denn der Hubraum ist größer und der Motor kann bereits bei geringeren Drehzahlen mehr leisten.


    aber bei genaun fragen schau unter www.kfz-tech.de dort findest du fachgerechte Antworten auf deine fragen!

    Nochmal zum I das war damals ein tolles Aushängeschild da es zu der Zeit als dein Fiesta noch aktuell war noch Vergaser Motoren die das benzin nicht direkt eingespritzt haben sondern beim Ansaugen von Luft und Sprit vermischt haben.De Einspritzer vermengt Luft und Benzin direkt im Zylinder.


    Das CLX beschreibt übrigens deine Ausstattungsvariente und hat mit dme Motor nichts zu tun!das nebenbei erwähnt!
     
  17. #17 focusdriver89, 23.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    eben, gewicht ist entscheidend. der fiesta st mit 150ps müsste daher schon ein flugzeug sein lol...

    Für meinen Panzer wär der ST-Motor oder mind. der 2.0l das richtige um sportlich zu fahren...aber da komm ich auch noch hin und wenn mein nächstes auto kein 5er BMW wird, dann auf jeden Fall ein ST. :zunge1:
     
  18. #18 FordFreak´89, 23.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen und achja zum panzer..die haben irgendwas bei 30Liter Hubraum....in den Brennkammern kannst du deinen Focus parken:-)!
    und cih meinen neben an^^
     
  19. #19 focusdriver89, 23.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    :) der war gut!

    ich sag immer panzer, weil so wendig isser ja nich gerade^^
     
  20. #20 Ford Focus 2. Generation, 23.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattungsvariante - Sitze, Cockpit, Scheinwerfer etc.?
     
Thema:

1.1 , 1.2 , 1.5 usw....

Die Seite wird geladen...

1.1 , 1.2 , 1.5 usw.... - Ähnliche Themen

  1. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  2. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

    Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  3. Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.)

    Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.): Hi Leute. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal rumgeschaut und auch die SuFu benutzt. So wie es ausschaut ist der GCM Facelift 2015 wohl ein...
  4. Focus ST Line 1.5 Ecoboost

    Focus ST Line 1.5 Ecoboost: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Focus ST Line, 1.5 Ecoboost mit 150 PS. Nun würde ich gern einen Chip verbauen, könnt ihr mir...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...