Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1.1 Ltr Motor ausbauen

Diskutiere 1.1 Ltr Motor ausbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich will am Wochenende einem Kumpel helfen den Motor in seinem Fiesta zu wechseln. Ich habe schon bei mehreren VW's die Motoren...

  1. #1 Kassler, 08.02.2012
    Kassler

    Kassler Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will am Wochenende einem Kumpel helfen den Motor in seinem Fiesta zu wechseln.
    Ich habe schon bei mehreren VW's die Motoren getauscht, aber noch nie bei 'nem Ford. Wie lange wird das Ungefähr dauern? Gibt's was besonderes beim Aus- oder Einbau zu beachten? Sollte ich den Motor mit oder ohne Getriebe ausbauen? Sollte ich ihn eher nach oben oder unten ausbauen?

    Oder hat vielleicht jemand 'ne Anleitung für den Motor wechsel?

    Die Suche und Google brachten leider keine Eindeutigen Ergebnisse.

    Besten Dank im Voraus!!!


    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am besten mit Getriebe nach unten rausnehmen. Es würde aber auch gehen, das Getriebe drin zu lassen und ihn nach oben rauszunehmen. Da müssteste die Antriebswellen nicht ziehen...
    Beim 1.1er ist eigentlich genug Platz, also nach oben... ;)
    Du hast hinten rechts einen Halter am Motor, die andren beiden sind unterm Getriebe. Ich würde das Getriebe trotzdem mit lösen, damit du den Motor nach oben kippen kannst.
    Ansonsten gibts net viel zu beachten. Alle Kabel und Leitungen ab, das wars.
    Achso, ich hab auch immer die Motorhaube abgeschraubt. Da haste deutlich mehr Platz...
     
Thema:

1.1 Ltr Motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

1.1 Ltr Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...