Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1.1 Ltr Motor ausbauen

Diskutiere 1.1 Ltr Motor ausbauen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich will am Wochenende einem Kumpel helfen den Motor in seinem Fiesta zu wechseln. Ich habe schon bei mehreren VW's die Motoren...

  1. #1 Kassler, 08.02.2012
    Kassler

    Kassler Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will am Wochenende einem Kumpel helfen den Motor in seinem Fiesta zu wechseln.
    Ich habe schon bei mehreren VW's die Motoren getauscht, aber noch nie bei 'nem Ford. Wie lange wird das Ungefähr dauern? Gibt's was besonderes beim Aus- oder Einbau zu beachten? Sollte ich den Motor mit oder ohne Getriebe ausbauen? Sollte ich ihn eher nach oben oder unten ausbauen?

    Oder hat vielleicht jemand 'ne Anleitung für den Motor wechsel?

    Die Suche und Google brachten leider keine Eindeutigen Ergebnisse.

    Besten Dank im Voraus!!!


    Gruß

    Christian
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am besten mit Getriebe nach unten rausnehmen. Es würde aber auch gehen, das Getriebe drin zu lassen und ihn nach oben rauszunehmen. Da müssteste die Antriebswellen nicht ziehen...
    Beim 1.1er ist eigentlich genug Platz, also nach oben... ;)
    Du hast hinten rechts einen Halter am Motor, die andren beiden sind unterm Getriebe. Ich würde das Getriebe trotzdem mit lösen, damit du den Motor nach oben kippen kannst.
    Ansonsten gibts net viel zu beachten. Alle Kabel und Leitungen ab, das wars.
    Achso, ich hab auch immer die Motorhaube abgeschraubt. Da haste deutlich mehr Platz...
     
Thema:

1.1 Ltr Motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

1.1 Ltr Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  4. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...