Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1,1er Drehzahl und Leistungs-Problem

Diskutiere 1,1er Drehzahl und Leistungs-Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus! Mein Winter-Fiesta macht Zicken... Es handelt sich um einen 1,1er 50PS. Da die SuFu nich wirklich was gebracht hat, frag ich euch mal...

  1. #1 Gruftie, 17.03.2012
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Servus!
    Mein Winter-Fiesta macht Zicken... Es handelt sich um einen 1,1er 50PS.
    Da die SuFu nich wirklich was gebracht hat, frag ich euch mal direkt.
    Im kalten zustand bekomme ich seit knapp 3 Tagen keine Leerlaufdrehzahl mehr hin.
    Er schwankt zwischen 1000 und 0. Der Versuch das zu regeln ist zu merken, aber
    manchmal geht er dann doch aus. Sobald er ein wenig warm ist hab cih damit keine
    Probleme. Dann hält er seine 900-1000 Umdrehungen sauber. Zudem beschleunigt er
    komisch. Ich kann das Pedal noch so sachte treten. Ab nem gewissen Punkt hat man
    kurz das Gefühl, dass sich der Motor verschluckt und dann erst wieder Drehzahl aufnimmt...
    Hab´s nicht so mit Vergasern, daher hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Hatte vorher
    Probleme mit dem Marder, er hat mir die Zündkabel zerlegt. Habe in dem Atemzug gleich
    die Kerzen neu gemacht und den luftfilter überprüft. War in Ordnung.
     
  2. #2 Gruftie, 19.03.2012
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    So, hab am Wochenende mal paar Minuten Zeit gehabt mich der Sache anzunehmen.
    Habe den Lufi- Kasten abgenommen,
    Lufi nochmal gechekt -> i.O.
    Drosselklappe und den ganzen Klimbim sauber gemacht
    und alles beweglichen Teile mit WD40 eingesprüht
    Gaszug abgeschmiert und Einstellung überprüft
    alle Schläuche überprüft -> i.O.
    und die lustige Warmluftklappe am Schnorchel sauber gemacht und mit WD40 eingesprüht

    Ergebniss:
    hat nix gebracht...

    Habe daraufhin mal meine Ohren in den Motorraum gehaltn. Es ist egal, ob der motor warm oder Kalt ist.
    Sobald er ein paar Minuten steht ist der fehler wieder da. Dabei röhrt er etwas rum.
    Hab es erst nicht gehört, aber wenn ich mich über den Lufi- Kasten beuge hört man es
    recht gut. Nach ca. 1 - 2 Minuten macht es "klick", so als ob sich irgend eine Klappe
    schließen würde und das Röhren ist weg und der Leerlauf stimmt wieder...
    :gruebel:
     
  3. #3 derschlumpf, 30.03.2012
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    hatte ich auch, lag am Drosselklappenpoti.
    MfG
     
Thema:

1,1er Drehzahl und Leistungs-Problem

Die Seite wird geladen...

1,1er Drehzahl und Leistungs-Problem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem

    Eibach Pro Kit 40/30 mit Bilstein b4 problem: Hi Wollte meinem Senior auch ein neues Fahrwerk gönnen , und bin dank Forum auf Eibach pro kit 40/30 gekommen . Mann liest ja sehr viel hier drin...
  2. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...