1,1er FoFi BJ91 Lima

Diskutiere 1,1er FoFi BJ91 Lima im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, welche Möglichkeiten gibt es herauszubekommen, was für eine Lima bei mir verbaut ist? :gruebel: Es soll wohl 4 verschiedene geben. Eine...

1. #1 chris-7.82, 25.01.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo,
    welche Möglichkeiten gibt es herauszubekommen, was für eine Lima bei mir verbaut ist? :gruebel:
    Es soll wohl 4 verschiedene geben. Eine 55er und eine 70er mit je einer kleinen und großen Riemenscheibe. Die Scheibe kann ich messen, aber die Leistung nicht.
    Also kann man wohl schon, aber ich habe keine Messgeräte und noch weniger Ahnung von Strom. :rotwerden: Ich weiß nur: Strom ist gelb.... :rolleyes: Das Typenschild der Lima ist übrigens nicht mehr zu entziffern.

Vielen Dank schonmal im Voraus! Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Dein Strom ist gelb? Dann ist für die Stromversorgung in deinem Fahrzeug nicht die Lima zuständig, sondern ein externer Strombetreiber, wenn du nun keinen Strom mehr im Fahrzeug hast, würde ich mal behaupten, dein Verlängerungskabel ist zu kurz geworden. :lol:

normalerweise hat der 1,1l Fiesta die 50 Ampere Lima drinnen. sehr viele Verbraucher hat er ja nicht.

4. #3 chris-7.82, 26.01.2008
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Normalerweise.... :rotwerden: Denk ich ja auch, aber was macht denn das jetzt für nen Unterschied? Wenn ich zum Beispiel ne 75er einbaue: weniger Leistung, die der Motor auf die Straße bringt, mehr Sprit-Verbrach, mehr Saft in der Bakterie. Oder? Wenn ich ne 50er statt ner 75er Einbaue, saugen mir die Verbraucher die Baterie leer. Macht das denn sonst nen Unterschied? :gruebel:

Achja, selbst nachgesehen hab ich noch nicht, ob der Strom Gelb ist. Das ist was, das nehm ich als Naturgegeben hin.... :verdutzt:

5. #4 petomka, 26.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Mehr Saft in der Batterie? Du kannst in einen Literbecher keine zwei liter einschenken (ohne dass es überläuft). Wenn die Lima mit 75 Ampere arbeitet, wird das sicher auch auf die Leistung gehen und somit auf den Spritverbrauch, zudem wird die 75-Ampere Lima auch teuerer sein, oder?

Was hast du für Megaverbraucher in deinem Auto drinnen? Wie groß/stak ist deine Batterie?

6. #5 chris-7.82, 26.01.2008
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Von hause aus hab ich nichts weiter drin, ist ein Fiesta 1,1i C, also keine Sonderausstattung weiter. Nachträglich eingebaut habe ich die Zusatzscheinwerfer (Nebler u Fern) vom XR2i sowie ne 1000W Endstufe. :rotwerden: Bei der Bakterie hab ich nichts weiter gemacht, vor nem Jahr gewechselt und wieder ne 43Ah eingebaut.
    Gibt es denn eine Möglichkeit zu messen, was die Lima bringt? Wenn ja womit?
    Ein schönes We wünsch ich schonmal! Chris :cooool:

7. #6 bastitheone, 27.01.2008
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    also selbst wenn du die 55aH Lima hast, reicht das... das mit der 1000Watt Amp lass ich mal im raum stehen, ich bezweifle, dass man die ohne ne 2. Batt kriegt. Bzw. das die 1000watt real sind.
    Hole dir lieber ne ordentliche Starterbatt und vllt noch ne 2. für die Anlage...
    MfG

8. #7 chris-7.82, 30.01.2008
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ich hab nur angegeben, was auf dem Typenschild der Ensstufe steht, mehr nicht. Und ich komme seit Jahren so damit aus.
    Danke für die Antworten, aber "vermutet" habe ich das auch, daß ne 55er drin ist. Aber das reicht mir nicht um auf gut Glück dafür mal nen Schein aufn Tisch zu legen und dann doch die Falsche gekauft zu haben.... :rotwerden:
    Gibt es keine Möglichkeit das zu messen???? :gruebel:

9. #8 petomka, 30.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Setze deine Ladesystem unter hoher Last und messe den Ladestrom.

10. #9 Fordbergkamen, 30.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Einfach gesagt, schwer gemacht...
    Ladeströme im Bereich von ~50 Ampere zu messen ist für den Privatschrauber fast nicht möglich.
    Zu empfehlen wäre hier ein DC geeignetes Zangenamperemeter oder besser gleich den großen Motortester mit Amperemessung, beides findet sich eher selten in Privaten Werkzeugkisten, also Werkstattsache (wie z.B: Boschdienst).
    Wobei aber deine 55 A Lima ausreichend sein dürfte.
    MfG
    Dirk

11. #10 Fastdriver, 31.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Ich glaub dein verstärker reicht scon für die Hohe last, mach mal bei dir im Hause 1000w Glühbirnen rein was die Strom ziehen, warscheinlich noch im stand mit den Kumpels die Mucke richtig laut an und dann wunderst du dich das der das net packt???

1. Verbau ne Größere Batterie bei der Leistung brauchst schon min. ne 70AH
    2 Verbau die Grosse Lichtmaschine mit 70 A größer geht immer da ja der Regler in der Lima de Strom runterregelt wenn die "Bakterie" voll ist.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris-7.82, 14.02.2008
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hab mir auf Arbeit ein Zangenamperemeter ausgeliehen und hatte bei der Messung keinen Erfolg, war vielleicht falsch eingestellt.... :rotwerden:
    Hat von euch schon mal jemand die Lager gewechselt? Der Meister meiner freien Werkstatt meinte, das wäre günstiger. :gruebel:

14. #12 Fordbergkamen, 15.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

...und das Zangenamperemeter war auch für DC geeignet?
    Normal kannst dabei eigentlich nicht viel falsch machen, allerdings ist bei Gleichstrom die Stromrichtung entscheidend, also die Zange mal umdrehen.
    Aber bevor du jetzt zum Messtechniker mutierst, bau einfach die kleine Lima ein, die reicht für dein Auto.
    Wenn du die große einbaust machst du aber auch nichts verkehrt, von daher...
    MfG
    Dirk

Thema:

1,1er FoFi BJ91 Lima

Die Seite wird geladen...

1,1er FoFi BJ91 Lima - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  2. high-low adapter im FoFi

high-low adapter im FoFi: Hallo Leute, ich habe soweit alles eingebaut, aber der high-low adapter ist noch nicht angschlossen. Hab jetzt mal das serien Radio ausgebaut und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Ampere leistung für Lima?

Welche Ampere leistung für Lima?: Hallo, Mir ist heute morgen meine Lima kaputt gegangen.Jetzt hab ich gesehen das es 2 verschiedene gibt.einmal mit 120A und einmal mit 150A....
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ladespannung Lima

Ladespannung Lima: Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Elektrik. Ich habe gestern mal bei laufendem Motor an der Batterie die Spannung gemessen, ohne Verbraucher...