Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von IAndyI, 17.03.2013.

  1. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich wollte wissen ob ich mit meinem Ford fiesta 1.25 16V erstzulassung 97 gewissenslos E10 tanken kann.
    habe schon 156300Km drauf.
    fahre täglich mit ihm herrum.
    komme mit einer tankfüllung super E5 42L 500-530km weit.
    ist das ok von der strecke ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    42l auf 500km ergibt einen Verbauch von 8,4l, das ist OK für den Winter, wenn es wieder wärmer wird geht der bestimmt noch runter

    E10 ist kein Problem für den Motor
     
  4. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört dasses für den motor net schädlich ist, aber bei manchen autos wegen dem e10 die benzinleitungen kaputt gehen würden
     
  5. #4 Lord Arakhor, 18.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Unabhängig von der Gefahr eventueller Schäden am Fahrzeug - die nie ausgeschlossen werden können - lohnt sich das E10 Tanken allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht.


     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o?

Die Seite wird geladen...

1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...