Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o?

Diskutiere 1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, ich wollte wissen ob ich mit meinem Ford fiesta 1.25 16V erstzulassung 97 gewissenslos E10 tanken kann. habe schon 156300Km drauf. fahre...

  1. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich wollte wissen ob ich mit meinem Ford fiesta 1.25 16V erstzulassung 97 gewissenslos E10 tanken kann.
    habe schon 156300Km drauf.
    fahre täglich mit ihm herrum.
    komme mit einer tankfüllung super E5 42L 500-530km weit.
    ist das ok von der strecke ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    42l auf 500km ergibt einen Verbauch von 8,4l, das ist OK für den Winter, wenn es wieder wärmer wird geht der bestimmt noch runter

    E10 ist kein Problem für den Motor
     
  4. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört dasses für den motor net schädlich ist, aber bei manchen autos wegen dem e10 die benzinleitungen kaputt gehen würden
     
  5. #4 Lord Arakhor, 18.03.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Unabhängig von der Gefahr eventueller Schäden am Fahrzeug - die nie ausgeschlossen werden können - lohnt sich das E10 Tanken allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht.


     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Zetec 16 V E10

Die Seite wird geladen...

1.25 16V kann ich e10 tanken? ist die streckenweite i.o? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

    Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  4. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  5. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...