Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1,25 Leistung bricht ein, Anfahrschwäche

Diskutiere 1,25 Leistung bricht ein, Anfahrschwäche im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, der kleine von meiner Frau nervt ein bisschen... Es ist ein 98er 1,25 GT, aktuell 105tkm gelaufen. Er springt ganz normal an, wenn...

1. #1 schladdi, 02.07.2012
    schladdi

schladdi Nordlicht

Moin Moin,

der kleine von meiner Frau nervt ein bisschen...
    Es ist ein 98er 1,25 GT, aktuell 105tkm gelaufen.
    Er springt ganz normal an, wenn man Gas gibt, geht er aber erstmal fast aus, bevor er dann Gas annimmt.
    Wärend der Fahrt verhält er sich "normal", das heißt, man kann ihn normal fahren, außer im Vollgasbereicht, da bricht er spontan beim Erreichen von ziemlich genau 3300 U/Min ein.

Bisher getauscht:
    Kerzen
    Luftfilter
    Zündkabel
    Luftmengenmesser
    Kraftstofffilter an der Hinterachse.

Der Fordhändler steht aktuell auf dem Schlauch, vielleicht will er auch lieber ein anderes Auto verkaufen.... :/

Nun brauche ich Tips vom Profi, wo und wie ich weiter suchen soll...

es grüßt und dankt
    der Schladdi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-O-Ma(r)co-D, 04.07.2012
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    viell. benzin pumpe zu schwach oder leitung verstopft ist mit sicherheit ein spritproblem würd ich mal sagen...

4. #3 F-O-Ma(r)co-D, 13.07.2012
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    viell- lambdasonde könnt auch sein

5. #4 Dieselflink, 31.08.2012
    Dieselflink

Dieselflink Neuling

Hi;

ich habe exakt dieselben Symptome.
    Bist du schon weiter und kannst des Rätsels Lösung verraten :gruebel:?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,25 Leistung bricht ein, Anfahrschwäche

Die Seite wird geladen...

1,25 Leistung bricht ein, Anfahrschwäche - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...