Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1,3 44kW (1996) - 2 verschiedene Luftmassenmesser?

Diskutiere 1,3 44kW (1996) - 2 verschiedene Luftmassenmesser? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin. Unser Fiesta ruckelt wie blöd, ich würde gerne mal testweise den Luftmassenmesser tauschen. Bei eBay sehe ich, daß für einen 96er JBS 1,3...

1. #1 Teletubbie, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Teletubbie

Teletubbie Neuling

Moin.

Unser Fiesta ruckelt wie blöd, ich würde gerne mal testweise den Luftmassenmesser tauschen.
    Bei eBay sehe ich, daß für einen 96er JBS 1,3 mit 44 kW zwei verschiedene Luftmassenmesser erhältlich sind (eine Variante aus schwarzem Kunststoff und eine aus Metall). Sind die austauschbar? Oder sind die Angebote falsch? Oder brauche ich den Motorcode?

Das Auto ist leider weg, ich sehe es erst heute Nacht wieder, würde aber jetzt gerne die Sache klären.

Wer weiß Bescheid?
    Oder: wer hat vielleicht sogar einen und läßt mich ihn testen?

Teletubbie

Edit: ich habe ein Foto von dem Auto!

Sieht aus wie der aus Metall, nicht wahr?

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

der "vermeintliche" aus kunststoff ist erst für die späteren baujahre, du brauchst den aus metall. hast also richtig gelegen mit deiner vermutung.

3. #3 Teletubbie, 14.09.2011
    Teletubbie

Teletubbie Neuling

Jau, danke!

Dann weiß ich jetzt wonach ich suchen muß.

:top1:

Thema:

1,3 44kW (1996) - 2 verschiedene Luftmassenmesser?

Die Seite wird geladen...

1,3 44kW (1996) - 2 verschiedene Luftmassenmesser? - Ähnliche Themen

1. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  2. Luftmassenmesser wo??

Luftmassenmesser wo??: Hallo Gemeinschaft Es gibt mal wieder ein kleines Problemchen mit meiner Transe , mein Motorkontrolllicht ist angegangen hab es auslesen lassen,...
  3. 1,3 Liter 69 PS / Direkteinspritzer?

1,3 Liter 69 PS / Direkteinspritzer?: Hallo Leute, wie schon gestern habe ich eine Frage, da ich ein Fahrzeugwechsel anstrebe, möchte ich mich vor dem Kauf des Wagens über einige...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  5. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....