Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1,3 60 PS springt nicht an!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von JogaBonito89, 19.10.2008.

  1. #1 JogaBonito89, 19.10.2008
    JogaBonito89

    JogaBonito89 Guest

    Hallo liebe Community,
    erst einmal möchte ich sagen das ich nur sehr wenig Ahnung von Autos habe. deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    so jetzt zu meinem Problem.
    als ich am freitag morgen, gegen 7:15 Uhr (es war sehr frisch), mein Ford Fiesta starten wollte und den schlüssel wie immer normal umdrehte tat sich nichts...kein Geräusch. nur ein sehr leises kurzes piepen...naja nach mehreren versuchen habe ich es dann aufgegeben und zog meinen Nachbar zu Rat und er meinte das es die Batterie sei und gab mir erst mal Starthilfe...klappte auch wunderbar...naja darauf hin habe ich in der Mittagspause die Batterie gewechselt und eine neue eingebaut. dachte es wäre wieder alles okay aber nein er ist nicht angesprungen.dann haben wir das auto angeschoben die Kupplung im 2ten gang kommen lassen und an ging er. wenn ich den Motor dann aus gemacht habe und wieder gestartet habe ging es wunderbar doch nach einigen versuchen hatte er doch zu kämpfen und geriet ins stottern. ich musste zusätzlich gas geben und dann ging er an.ich bin dann später zu uns in die Werkstatt und habe dort um Rat gefragt und dort haben 2 Mechaniker gesagt das die neue Batterie soweit in Ordnung ist. Lima und Anlasser sind auch okay...aber da war ich stark am zweifeln weil er es einfach so behauptet hat ohne nachzugucken. er kam allerdings auf die Idee das irgendwas mit der Wegfahrsperre ist. was er genau damit meinte weiß ich leider nicht. er hat auch gesagt das die Batterien oft 2-3 std. brauchen um sich voll aufzuladen. naja ich dachte mir wartest du 2-3 std. und dann geht es hoffentlich hatte aber dabei ein flaues Gefühl. abends war ich dann weg und hatte angst das mein auto wenn ich nach hause will nicht mehr anspringt. doch es tat es ohne Probleme. als ich dann zuhause war und den Motor ausgemacht habe wollte ich gucken ob er danach wieder geht. doch er ging wieder nicht. kein stottern nur wieder dieses kurze leise piepen. dann habe ich nochmal jmd. um Rat gefragt und der hat 2-3 auf den Anlasser geklopft. danach ging es wieder. am nächsten tag bekam mein auto ein Ölwechsel und ich habe den Mechaniker gefragt ob er mal nach dem Anlasser gucken kann. doch das auto sprang dann rund 8 mal ohne Probleme an.
    ich habe aber das Gefühl das es nur der Vorführeffekt war und ich morgen wieder dumm dar stehe.

    ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    entweder eine schlechte Verbindung an den Kabeln (zu hoher Widerstand) oder ein defekter Anlasser, zumindest würde ich es nach deiner Beschreibung so vermuten(Ferndiagnose!)
     
Thema:

1,3 60 PS springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

1,3 60 PS springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...