Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1,3 60 PS springt nicht an!

Diskutiere 1,3 60 PS springt nicht an! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, erst einmal möchte ich sagen das ich nur sehr wenig Ahnung von Autos habe. deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen. so...

  1. #1 JogaBonito89, 19.10.2008
    JogaBonito89

    JogaBonito89 Guest

    Hallo liebe Community,
    erst einmal möchte ich sagen das ich nur sehr wenig Ahnung von Autos habe. deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    so jetzt zu meinem Problem.
    als ich am freitag morgen, gegen 7:15 Uhr (es war sehr frisch), mein Ford Fiesta starten wollte und den schlüssel wie immer normal umdrehte tat sich nichts...kein Geräusch. nur ein sehr leises kurzes piepen...naja nach mehreren versuchen habe ich es dann aufgegeben und zog meinen Nachbar zu Rat und er meinte das es die Batterie sei und gab mir erst mal Starthilfe...klappte auch wunderbar...naja darauf hin habe ich in der Mittagspause die Batterie gewechselt und eine neue eingebaut. dachte es wäre wieder alles okay aber nein er ist nicht angesprungen.dann haben wir das auto angeschoben die Kupplung im 2ten gang kommen lassen und an ging er. wenn ich den Motor dann aus gemacht habe und wieder gestartet habe ging es wunderbar doch nach einigen versuchen hatte er doch zu kämpfen und geriet ins stottern. ich musste zusätzlich gas geben und dann ging er an.ich bin dann später zu uns in die Werkstatt und habe dort um Rat gefragt und dort haben 2 Mechaniker gesagt das die neue Batterie soweit in Ordnung ist. Lima und Anlasser sind auch okay...aber da war ich stark am zweifeln weil er es einfach so behauptet hat ohne nachzugucken. er kam allerdings auf die Idee das irgendwas mit der Wegfahrsperre ist. was er genau damit meinte weiß ich leider nicht. er hat auch gesagt das die Batterien oft 2-3 std. brauchen um sich voll aufzuladen. naja ich dachte mir wartest du 2-3 std. und dann geht es hoffentlich hatte aber dabei ein flaues Gefühl. abends war ich dann weg und hatte angst das mein auto wenn ich nach hause will nicht mehr anspringt. doch es tat es ohne Probleme. als ich dann zuhause war und den Motor ausgemacht habe wollte ich gucken ob er danach wieder geht. doch er ging wieder nicht. kein stottern nur wieder dieses kurze leise piepen. dann habe ich nochmal jmd. um Rat gefragt und der hat 2-3 auf den Anlasser geklopft. danach ging es wieder. am nächsten tag bekam mein auto ein Ölwechsel und ich habe den Mechaniker gefragt ob er mal nach dem Anlasser gucken kann. doch das auto sprang dann rund 8 mal ohne Probleme an.
    ich habe aber das Gefühl das es nur der Vorführeffekt war und ich morgen wieder dumm dar stehe.

    ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg simon
     
  2. #2 petomka, 19.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    entweder eine schlechte Verbindung an den Kabeln (zu hoher Widerstand) oder ein defekter Anlasser, zumindest würde ich es nach deiner Beschreibung so vermuten(Ferndiagnose!)
     
Thema:

1,3 60 PS springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

1,3 60 PS springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...