Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.3 Motor, Ventile nachstellen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Bunsenbrenner86, 07.08.2012.

  1. #1 Bunsenbrenner86, 07.08.2012
    Bunsenbrenner86

    Bunsenbrenner86 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3
    Bj 2007 Black MAgic
    Hallo, habe nen Fiesta Balck MAgic mit dem 1.3 Duratec, ruckel beim laufen, während der kaltlaufphase, kann man die Ventile nachstellen?
    Wenn wie, bei der Kipphebelwelle oder wo?
    WIe demontiere ich am besten die oberste abdeckung, ist wohl das Vorwärm gehäuse für die Ansaugluft, wie bekomme ich das demontiert? kann man das öffnen??

    Bitte um Antworten


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der 1,3l ab 2002 hat Hydrostößel, einstellen kann man daher nichts

    Wie alt sind die Zündkerzen? Hast du ein Marder Im Motorraum? Nicht das er Kabel oder Schläuche angeknabbert hat ... am besten die Zündkabel, Kabel von der Lambdasonde und die Unterdruckschläuche mal genauer anschauen
     
  4. #3 vanguardboy, 07.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    An den Plastikkasten/Luftkasten einfach kräftig ziehen. Der Kasten ist in 4 gummihaltern befestigzt, die ziemlich schwer abgehen. Aber da siehste nicht viel ;)
     
  5. #4 fordx, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Das ruckeln während des Kaltlaufes ist eigentlich normal, da die Drosselklappe viel arbeitet. Der Motor versucht ja schonend und am schnellsten auf Betriebstemperatur zu kommen.
     
  6. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2

    der 1.3er hat keine elektronische Drosselklappe. die läuft noch mit einem gaszug/bowdenzug. trotzdem, habe das nervige leichte Ruckeln auch bei meinem 1.3er.

    lg
     
  7. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Uups tut mir leid. Man das hin und her ist nervig. Habe es vergessen das die nicht elektrisch ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 Bunsenbrenner86, 08.08.2012
    Bunsenbrenner86

    Bunsenbrenner86 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3
    Bj 2007 Black MAgic
    Danke

    Danke für die Antworten
    Also wenn ich das richtig verstehe regeln die Hydrostoßel den ventil spiel oder das Ventilspiel, richtig???
    Zündkerzen sind noch die ersten! wechseln??
     
  9. #8 FocusZetec, 08.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja und Ja
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 09.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei den zundkerzen aber bitte KEINE von Bosch nehmen !
    Erste Wahl ist original von Ford . Kosten 12 Euro inkl versand im netz . Oder von beru , ngk
     
  12. #10 Schraubenvergesser, 09.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Rein aus Interesse, warum empfiehlst du keine Bosch in dem Motor?
     
Thema:

1.3 Motor, Ventile nachstellen?

Die Seite wird geladen...

1.3 Motor, Ventile nachstellen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...