1.3i umbau auf xr2i

Diskutiere 1.3i umbau auf xr2i im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; moin will in meinen 1.3i einen 1.6xr2i bauen was brauche ich dazu alles an teilen und wie groß ist der aufwand

  1. #1 courier hans, 21.02.2006
    courier hans

    courier hans Guest

    moin
    will in meinen 1.3i einen 1.6xr2i bauen
    was brauche ich dazu alles an teilen
    und wie groß ist der aufwand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Grob gesagt brauchst du:

    Motor mit allen Nebenaggregaten, Getriebe, Antriebswellen, Steuergerät, Motorkabelbaum, das komplette Bremssystem und eine Menge Kleinteile. Bei Motorhalter, Benzinpumpe bin ich mich nicht sicher ob deine nicht evtl sogar passen. Am besten lässt du dir von Ford die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau schicken, da steht genau drauf was alles geändert werden muss.

    Soll der Motor in einen Courier? (Wegen deines Benutzernamens)
     
  4. #3 courier hans, 22.02.2006
    courier hans

    courier hans Guest

    ja hatte ich eigentlich vor
    ist der kabelbaum noch mal unterteilt
    oder muss ich den komplett raus hauen?
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Im Prinzip brauchst du nur den Teil des Kabelbaums der für den Motor zuständig ist, beim Rest sollte dein 1,3 Kabelbaum passen, wenn du es natürlich 100% haben willst, reiß den Kabelbaum ganz raus und nimmt den kompletten Xr2i-Kabelbaum. Hast du eigentlich ein komplettes Schalchtauto für den Umbau oder musst du die Teile einzeln besorgen? Wenn du einen Kompletten Xr2i hast würde ich an deiner Stelle beide nebeneinander stellen und dann Teil für Teil umbauen, dann kannst du Sicherheit immer nochmal einen Blick in den Xr2i werfen, falls was unklar ist. :mrgreen:
     
  6. Izzy

    Izzy Guest

    lol...muahaha...lol...ich versuche hier irgendein teppich an plastik festzukriegen...lol...und du baust das ganze auto um...mich würde brennend interessieren ob das funktioniert hat...! *Viel Glück & Viel Spaß*
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    :?: :?: :?:
     
  8. Izzy

    Izzy Guest

    loool SVT, das soll nur heißen das ich gerade versuche mein innenraum zu verschönern und der baut das ganze auto um.....ich finde das echt heavy...difficult:very hard
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Und wo liegt da der Zusammenhang?

    BTW ist es wirklich nicht gerade der schwerste Umbau, den man sich vorstellen kann, das sollte an einem Tag über die Bühne (bzw. untern Kran) gehen. Und wenn ihm der Umbau des Teppichs zu schwer wird, fährt er halt weiter mit dem original 1,3er Teppich :lol: (No offense - i'm just kidding)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 courier hans, 23.02.2006
    courier hans

    courier hans Guest

    habe einen motor bekommen
    und sammel jetzt halt einzelteile zusammen
    brauche da noch nen kompletten kabelbaum sonst habe ich eigentlich alles
     
  12. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Das hört sich doch gut an! Leider kann ich dir mit dem Kabelbaum nicht helfen, ich hab zwar noch einen vom Xr2i, aber vom 16v. Viel Glück/Spaß beim Umbau und nicht vergessen Bilder vom Resultat zu posten!
     
Thema:

1.3i umbau auf xr2i

Die Seite wird geladen...

1.3i umbau auf xr2i - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...