Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 16V 75PS und 90PS

Diskutiere 1.4 16V 75PS und 90PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zuhause habe ich einen FoFo Bj.2000 1.4 16v 75PS. Kann ich meinen motor (SIGMA-ZETEC SE) tunen auf 90PS, wie der motor aus dem Puma ? Und was...

  1. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Zuhause habe ich einen FoFo Bj.2000 1.4 16v 75PS. Kann ich meinen motor (SIGMA-ZETEC SE) tunen auf 90PS, wie der motor aus dem Puma ? Und was brauche ich dafür oder was ist der unterschied zwischen diesem beiden motoren ?

    Vielen dank für eure Hilfe!:)
     
  2. #2 blackisch, 26.02.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    nein tunen klappt nicht und umbau ist zu teuer, kauf dir ein neues Auto mit mehr PS
     
  3. #3 focus-st170, 27.02.2012
    focus-st170

    focus-st170 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170; 2,3l; 226PS
  4. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Vielen dank für die antworten, aber mich interessiert spezifisch der unterschied zwischen den beiden motoren. Ich habe mal gegoogelt und erfahren, das beide motoren ZETEC S SIGMA sind. Der 90PS(PUMA,FIESTA mk4) model erschien im Jahr 1997, der 75PS(FOCUS) im 1998. Mehr finde ich leider nicht:mies:
    Noch die Technische Daten:
    1,388 cc (FOCUS) 75 PS (55 kW; 74 hp), 124 N·m (91 lb·ft)@3500rpm Compression: 11
    1,388 cc (PUMA) 90 PS (66 kW; 89 hp), 123 N·m (91 lb·ft)@4000rpm Compression: 10.3

    Der unterschied zwischen den beiden motoren kann doch nicht so drastisch sein anbetracht des vorstehenden geschrieben, oder doch ?

    Gruß:top1:
     
  5. #5 focuswrc, 27.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    software, verdichtung, nockenwellentiming etc.. das macht alles was aus.
     
  6. #6 TL1000R, 27.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

1.4 16V 75PS und 90PS

Die Seite wird geladen...

1.4 16V 75PS und 90PS - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...