Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.4 16V 75PS und 90PS

Diskutiere 1.4 16V 75PS und 90PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zuhause habe ich einen FoFo Bj.2000 1.4 16v 75PS. Kann ich meinen motor (SIGMA-ZETEC SE) tunen auf 90PS, wie der motor aus dem Puma ? Und was...

  1. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Zuhause habe ich einen FoFo Bj.2000 1.4 16v 75PS. Kann ich meinen motor (SIGMA-ZETEC SE) tunen auf 90PS, wie der motor aus dem Puma ? Und was brauche ich dafür oder was ist der unterschied zwischen diesem beiden motoren ?

    Vielen dank für eure Hilfe!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 26.02.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    nein tunen klappt nicht und umbau ist zu teuer, kauf dir ein neues Auto mit mehr PS
     
  4. #3 focus-st170, 27.02.2012
    focus-st170

    focus-st170 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170; 2,3l; 226PS
  5. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Vielen dank für die antworten, aber mich interessiert spezifisch der unterschied zwischen den beiden motoren. Ich habe mal gegoogelt und erfahren, das beide motoren ZETEC S SIGMA sind. Der 90PS(PUMA,FIESTA mk4) model erschien im Jahr 1997, der 75PS(FOCUS) im 1998. Mehr finde ich leider nicht:mies:
    Noch die Technische Daten:
    1,388 cc (FOCUS) 75 PS (55 kW; 74 hp), 124 N·m (91 lb·ft)@3500rpm Compression: 11
    1,388 cc (PUMA) 90 PS (66 kW; 89 hp), 123 N·m (91 lb·ft)@4000rpm Compression: 10.3

    Der unterschied zwischen den beiden motoren kann doch nicht so drastisch sein anbetracht des vorstehenden geschrieben, oder doch ?

    Gruß:top1:
     
  6. #5 focuswrc, 27.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    software, verdichtung, nockenwellentiming etc.. das macht alles was aus.
     
  7. #6 TL1000R, 27.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 16V 75PS und 90PS

Die Seite wird geladen...

1.4 16V 75PS und 90PS - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Escort 1,6 16V startet plötzlich nicht mehr

    Escort 1,6 16V startet plötzlich nicht mehr: Jetzt hat es meinen Escort 1,6 16V erwischt. Am Freitag noch 70km Wochenend-Heimfahrt gemacht, alles bestens, Auto abgestellt. Am WE nix gemacht...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...