Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 1.4 90 PS Zetec

Diskutiere 1.4 90 PS Zetec im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi FoFi Fahrer , ich bin jetzt seit geschlagenen 2 Jahren mit meinem 1,25 75PS bj96 Fiesta unterwegs , da wird es mal zeit für was neues ....

1. #1 F135tadr1v3r, 04.07.2013
    F135tadr1v3r

F135tadr1v3r Neuling

Fahrzeug:
    Mk4, bj97, 1,4 16v 90ps
    Hi FoFi Fahrer ,

ich bin jetzt seit geschlagenen 2 Jahren mit meinem 1,25 75PS bj96 Fiesta unterwegs , da wird es mal zeit für was neues . Ich hab mir aufgrund dessen einen 1.4 90PS bj97 Fiesta gekauft. Grund dafür war das ich einfach ein bisschen mehr Leistung haben wollte.War das ein guter Kauf?

Ich bin selbst Azubi im 1.Jahr bei einer Auto-Werktstatt und bin noch nicht auf dem level das ich sowas alleine kann bzw darf..trotzdem möchte ich es auf eigene Faust versuchen um Geld zu sparen.

So nun zu meinen Fragen.

Bei dem Wagen wackelt das linke hintere Rad , ich schätze mal das es ein Radlager schaden ist, was sich ja eigentlich leicht beheben lässt laut Erkundung. Die Frage ist nur wie ich das anstelle kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Zweitens ist die Frontscheibe gesplittert. Sie ist beheizt und ich will da jetzt eine ganz normale Frontscheibe einkleben. Geht das, wegen der Elektronik?

Und jetzt zu den Verschönerungsplänen die ich mir vorgenommen habe .

Hier und da hat ein ein paar Dellen die sich aber bestimmt Leicht rausdrücken lassen sollten. zb. an Rechten Kotflügel , in der Heckklappe nah am Schloss, das Schloss ist auch ziemlich rampuniert, der Rechte Kotflügel passt meiner Meinung gar nicht zu dem Auto (blassere Farbe), kann ich mir da von irgend einem Schrottplatz einen anderen holen?. Diverse Roststellen sind auch dabei und zwar an den Hinteren Radkästen (war ja auch zu erwarten), um die Roststellen weg zu bekommen was kann ich da am besten machen?

Für Bilder einfach Fragen.