Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 Diesel Kurbelwellenverschleiß normal?

Diskutiere 1.4 Diesel Kurbelwellenverschleiß normal? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe bislang im Forum viel gelesen und konnte so bereits einige gute Tipps erhalten. Vielen Dank dafür! Heute Nachmittag...

  1. fab1

    fab1 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI 2008
    Hallo Zusammen,

    ich habe bislang im Forum viel gelesen und konnte so bereits einige gute Tipps erhalten.
    Vielen Dank dafür!

    Heute Nachmittag habe ich bei dem Fiesta meiner Freundin die Injektordichtungen auf Undichtigkeiten checken wollen.
    Die Dichtung des Zylinderdeckels hatte sowieso schon leicht geleckt, es hat sich also angeboten.
    Dabei konnte ich auch einen Blick auf die Kurbelwelle werfen. Diese weißt ganz links Spuren auf.
    Da ich hier nur wenig Ahnung habe wollte ich gerne eure Einschätzung wissen ob das noch im Rahmen ist oder etwas gemacht werden müsste.

    Ich hoffe man kann das einigermaßen erkennen auf den beiden Bildern.

    Vielen Dank & Gruß
    fab1
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zum ersten ist das nicht die kurbelwelle sondern die nockenwelle ;)
    zum anderen braucht man um die injektoren auf dichtheit zu prüfen den VD nicht abbauen
    aber da ja schon etwas ölverlust da war wars ja wenigstens nicht umsonst :

    um genaues zu erkennen sind die bilder leider nicht scharf genug ;)
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Er meint wohl die Kratzspuren auf der ganz linken Nocke.
     
  5. fab1

    fab1 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI 2008
    Oh sorry,

    die beiden verwechsel ich gerne :rotwerden:
    Ich hatte Ersatzteile für VD und Injektordichtungen sowie da. Ich war sehr erstaunt, dass bei nun knapp 133 TKm bei den Injektoren alles staubtrocken war.
    Von daher habe ich nur die VD erneuert.

    Leider habe ich keine qualitativ besseren Bilder - ohne Blitz bzw. Licht wurde es unscharf, mit hat es natürlich zu viel gespiegelt.
    Mit dem Finger fühlt man ganz links leichte Unebenheiten, die an den anderen nicht zu spüren sind.
    Kann man da überhaupt eine Aussage machen ob das Problematisch ist oder sollte ich bei Gelegenheit bei einem Motorinstandhalter nachfragen?

    Vielen Dank!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja genau die meine ich!

    Danke!
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 17.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie sieht den der stössel aus ? vom ersten ventil .
     
Thema:

1.4 Diesel Kurbelwellenverschleiß normal?

Die Seite wird geladen...

1.4 Diesel Kurbelwellenverschleiß normal? - Ähnliche Themen

  1. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  2. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...