Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL 1,4 hält kein Standgas

Diskutiere 1,4 hält kein Standgas im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo,ich habe zur Zeit nen 91er mit nem 1,4l mit 68 PS.Folgendes Prob. Der Motor hält nur Standgas,wenn ich den unterdruckschlauch abziehe,...

  1. #1 Ford_Lord, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
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    Hallo,ich habe zur Zeit nen 91er mit nem 1,4l mit 68 PS.Folgendes Prob.
    Der Motor hält nur Standgas,wenn ich den unterdruckschlauch abziehe, der an ein elektronisches bauteil am rechten Dom geht.Da ist soein schwarz gelbes Teil zwischen Einspritzung und diesem Teil.Wenn ich den Schlauch anstecke hält er 3-4 sec. Standgas, dann schwankt er und geht aus.Drosselklappenpodi und stellmotor habe ich schon gewechselt.Temperaturfühler habe ich durchgemessen,die sind auch i.o.
    Aber, im luftfilterkasten lag ne rote Gummimembran.Die hat nen bibus in der mitte wo sie normalerweise warscheinlich eingehängt wird.Aber wo?
     
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  3. RB

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    An den Luftfilter geht von unten ein Winkelstück, dort wo es reingesteckt wird ist ein Sternförmiges Gitter im Luftfilterkasten. Da wird das Ventil befestigt. Hat aber nix mit dem Leerlauf zu tun, sondern das ist für die Ölentlüftung.
    Der Stellmotor fährt aus? Drosselklappenpoti wurde eingestellt? Grundleerlauf wurde eingestellt?
     
  4. #3 Ford_Lord, 16.11.2008
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    Stellmotor fährt aus.Am Drosselklappenpoti kann man fast nichts drehen und es zeigt sich auch keine veränderung wenn man dreht.Grundleerlauf?wie stellt mann den ein?Was mir noch aufgefallen ist,wenn er ausgegangen ist,läuft der stellmotor ständig hin und her.Als wenn er kein richtiges signal bekommt.Ein bekannter meinte, dass am poti 0,68V anliegen müssten,aber konnte mir nicht sagen zwischen welchen Drähten ich das messen soll.
     
  5. #4 Ford_Lord, 21.11.2008
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    Hallo,
    @RB.Danke für die ausführliche PN.
    Jetzt habe ich festgestellt,dass wenn ich den Stecker der an dem Kästchen vom rechten dom dransteckt abziehe,dann läuft er problemlos.Wofür ist er da?Auserdem war der wasserdurchfluss von der einspritzung total dicht.Beide Röhrchen wo die schläuche rankommen total mit braunem schlamm zugesetzt.Habe pauschal den kühler und heizungskühler gewechselt,die sahn nicht besser aus .Hoffentlich spült sich der quersteg zwischen den beiden anschlüssen von der einspritzung selbst frei.
     
  6. #5 alkie@work, 21.11.2008
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    kein escort mehr. audi a4 b6 1,8t
    sry kenne mich nicht aus mit deiner maschine aber ich glaube es könnte der map-sensor sein.
    der misst den druck im saugrohr/in der ansaugbrücke. wenn die drosselklappe zu ist, dann saugt der motor ja wie harry und du hast einen unterdruck in der ansaugbrücke.
    wenn die drosselklappe offen ist, haben wir ja atmosphärischen druck in der ansaugbrücke. und genau um das zu messen ist das ding da.

    das signal geht ans motorsteuergerät und so wird die kraftstoffmenge zum einspritzen berechnet.

    hoffe, dir geholfen zu haben.
     
  7. #6 McToaster, 23.11.2008
    McToaster

    McToaster d^.^b

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    03er Ford Focus 2.0 16V
    dass hatte ich auch. nen gebrauchten vom schrott geholt (kann auch vom fiesta gfj sein) kost zwischen 10 und 15 euro.
     
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