Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL 1,4 kein zündfunke

Diskutiere 1,4 kein zündfunke im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo ich bin neu hier im forum da ich probleme mit meinem escord habe. es ist ein 95er mit 1,4l. das problem ist das der motor nicht anspringen...

  1. #1 spyder-ank, 24.02.2009
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    hallo

    ich bin neu hier im forum da ich probleme mit meinem escord habe. es ist ein 95er mit 1,4l.

    das problem ist das der motor nicht anspringen will. motor bekommt benzin aber zündfunken nur auf dem 1. und 4. zylinder. hab dann zündspule getauscht, keine besserung. dann hab ich gehört das am stecker von der zündspule 12v kommen müssen, passt. mit einer LED hab ich dann auch die massetacktung geprüft, passt auch. einen anderen kurbelwellensensor hab ich auch schon probeweise eingebaut aber keine besserung. achso zündkabel haben alle einen widerstand von 12kohm.

    hat einer von euch noch nen tip? bei dem wetter mit dem fahrrad fahren ist echt mist.
     
  2. #2 spyder-ank, 01.03.2009
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    schade das keiner noch einen tipp hat. dann werd ich den wagen wohl verschroten müssen.
     
  3. #3 Onkel Benz, 01.03.2009
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    Sersen !

    Wie schauts denn mit dem Zündverteiler aus,
    is der denn ok?

    Onkel Benz
     
  4. #4 ShadowHE, 01.03.2009
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    zündspule hat er schon getauscht schreibt er oben. beim mk7 gibts keinen mechanischen zündverteiler mehr.

    kabel prüfen vom ot-geber. werden da unten recht warm. vielleicht irgendwo durchgescheuert.

    mfg holger
     
  5. #5 Hunter84, 02.03.2009
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    aber wieso hat er den am 1 un4 einen zündfunken wenn der ot geber hin sein sollte. bekommt der nicht das signal von der nockenwelle das da ein stecker rangeht.
     
  6. #6 chrisman1234, 02.03.2009
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    mMn müssten die Widerstände der Zündkabel bei 6KOhm liegen.
     
  7. #7 Dorosha, 10.03.2009
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    Wenn soweit alles in Ordnung ist was Zündspule,Kabel, Zündkerzen etc. angeht....würde ich dann wohl auf das Zündungssteuergerät tippen.

    Gab scho Fälle wo die gleichen Symptome auftraten und 2 Zylinder aussetzten und man bei der Fehlerauslese sah dass die Meldung kam wo die noch funktionierenden Zylinder als falsche Fehlerquelle zu sehen waren.

    Lass dir evtl mal ne Fehlerauslese machen bei nem Fordhändler, aber lösche dein Fehlerspeicher vorher noch ;)

    mfg
     
  8. #8 autohaus bathauer, 10.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hatte das problem schonmal am kundenfahrzeug es lag am motorsteuergerät.

    Am stecker für die zündspule muß am mittleren pin zündungsplus anliegen und wenn der motor nicht dreht darf weder masse noch plus auf den äußeren beiden pins anliegen.Bei meinem fall war es so das auf einem der beiden äußeren pins ständig masse anlag.
     
  9. #9 Dorosha, 10.03.2009
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    Gut dass du noch en älteren Ford fährst :p Denke auch dass es eher am Motorsteuergerät liegen würde....hatte damals den Fall bei nem Mercedes etwas neueres Modell....da kostete das neue Motorsteuergerät 1600 Euro, 600Euro aufwärts die gebrauchten und etwa 800 Euro die Reparatur wenn man es einschickte , dies dauerte etwa 10 Tage.

    Bei deinem Modell bekommste das Motorsteuergerät gebraucht schon ab 70 Euronen ;)


    Aber dennoch wie gesagt das Zündungssteuergerät überprüfen sowie mal eine Fehlerauslese machen lassen....kostenpunkt bei Fehlerauslese maximal 20 Euro.

    mfg
     
  10. #10 spyder-ank, 11.03.2009
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    na ich ich hab auch schon mal mit ford gesprochen, die meinten ich soll mal gucken ob eine led zw pin 1/2 und 2/3 blinkt beim starten. macht der wagen aber. weiter meinte se auch wenn das ist aber der motort trotzdem nicht anspringt ist es die zündspule. diese funktioniert aber 100 %

    was mir aufgefallen ist, ist das der nockenwellensensor kein signal liefert. diesen habe ich aber auch schon erneuert.
     
  11. #11 Dorosha, 12.03.2009
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    Hast du den NWS mit einem Oziloskop an der Signalleitung getestet? Oder wie biste darauf gekommen dass der NWS kein Signal liefert?

    Hatte damals ein Kunden der auch kein Signal seines NWS bekam, bei dem war es dann eine durchschlagene Zylinderkopfdichtung, wobei Kühlwasser in den Verbrennungsraum geriet und so einen Fehlercode eines defekten NWS ausrief.

    Danach wurde der NWS, der KWS sowie die Lambda (die dadurch auch in mitleidenschaft gezogen wurde) gewechselt...danach war das Problem behoben.

    Aber muss nicht heissen dass es bei dir auch dieses Problem mit der ZKD ist.

    mfg
     
  12. #12 spyder-ank, 15.03.2009
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    habe den NWS mit eine LED gestestet. also led angeschlossen und motor per starter drehen lassen. beim kw sensor kamm da ein signal. beim nws keins. sensor ist aber io. habe einen anderen verbaut von einem motor der läuft. bei meinem aber kein signal.

    was hat das mit der zkd zu tun?
     
  13. #13 corneliusab, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
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    Also, wenn du kein signal beim NWS hast, dann dein Problem entweder bei Steurgerät oder kabelbaum liegt. Ich muss noch nach schauen wie du die signal von Steuergerät prüfen kannst. Denk ich mal der ZKD hat nix zu tun, wenn motor kein Öl brennt oder Kühlwasser verliert
    Hier gibt nötige info, brauchst du nur Messgerät, der findest du z.B im Baumarkt, biligste kostet ca. 8€ wenn du nicht hast.
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    Grüß
     
  14. #14 Dorosha, 15.03.2009
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    Wie gesagt muss nicht mit Zusammenhängen war halt nur ein bis heute bei mir einziger Fall mit der ZKD ;)

    mfg
     
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1,4 kein zündfunke

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