Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.4 leichte Startprobleme

Diskutiere 1.4 leichte Startprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab Freitag meinen neuen FoFo 1.4 abgeholt und seitdem 700km gefahren. Ich bin ziemlich Piano gefahren, aber nicht untertourig. Irgend...

1. #1 wholefish, 28.07.2009
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    Hallo,
    ich hab Freitag meinen neuen FoFo 1.4 abgeholt und seitdem 700km gefahren.
    Ich bin ziemlich Piano gefahren, aber nicht untertourig.

Irgend wie hat er jetzt schon mehrere male gebockt beim Warmstart.
    Sprich ich dreh den Zündschlüssel bis der Motor eigentlich schon an ist, aber dann fällt die Drehzahl unter 500 und er murkst rum. Mit Gas geben ging er dann an.
    Jetzt hatte ich es auch schon 2 mal, dass er sofort wieder ausgegangen ist.

Das Problem kenn ich von meinem Ex A4, bei dem waren die Drosselklappen verschmutzt, das kann ja beim Neuwagen kaum sein.

Nächste Theorie wären Ablagerungen im Motor, kann es sein, dass er jetzt mit 700km auf dem Tacho mal ne Autobahnvollgasorgie braucht?

Und dann hatte ich noch ein Problem gestern:
    Meiner Liebsten wurds zu kalt im Auto und ich hab die Klima ausgeschaltet, als wir 2 Stunden später zum Auto zurück kamen, hats richtig muffig im Auto gerochen.

Das Problem kenn ich ebenfalls, aber nur von älteren Autos. Während der Fahrt Klima ausmachen ist nicht so günstig, wegen dem Kondenswasser und der Feuchtigkeit, aber dass ein Neuwagen dann sofort anfängt zu stinken kommt mir komisch vor. Kann ja nicht sein, dass die Klima nach 3 Tagen schon desinfiziert werden muss.

Kennt jemand die Probleme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 28.07.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

das mitn schlechten start beim MK2 gibts hier mehrere threads darüber, such einfach mal danach.

eigentlich sollte man gerade bei der Fahrt 5 Minuten bevor man das auto abstellt die Klima ausmachen, so wird schimmelbildung vorgebeugt.

Das Kondeswasser is kein Problem da gibt es Öffnungen die dann das ablassen :)
    hmm viellei is ja nen totes Tier oder irgendwelche Sachen die langsam verschimmeln in die Ansaugöffnungen geraten

4. #3 wholefish, 28.07.2009
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    ich hab die Klima mindestens 15 Minuten vor Fahrtende ausgeschaltet.
    Naja ich beobachte es mal weiter.

Ok ich such ma im Forum. Les ja einiges mit seit einem Weilchen aber mir is noch kein Thread ins Auge gefallen wos um den 1.4 geht.

5. #4 wholefish, 28.07.2009
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    also ich hab jetzt nur Kaltstartprobleme gefunden.
    Bei mir läuft der Motor nur beim Warmstart (also 2 - 3 Stunden nach der letzten Fahrt) unrund. Der Kaltstart funktioniert problemlos.

6. #5 Focus06, 31.07.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn es ein Neuwagen ist, warum fährst du nicht einfach mal in die Werkstatt?
    Du hast das Problem doch nicht selbst verschuldet, also kannst du ruhig mal von der - in der Regel sehr kostengünstigen - Garantie gebrauch machen :D

7. #6 wholefish, 31.07.2009
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    ich verlassen mich nicht gern auf Werkstattfritzen :rolleyes:
    Und ich wüsste gerne, was für solche Probleme verantwortlich sein könnte.
    Um zu sagen, ich will dies das und jenes geprüft haben.

Wenn ich im Moment zum Händler fahr, dann sieht der das 35mm² Stromkabel was zur Endstufe führt und somit ist die Ursache für die sicherlich gefunden.
    Aber das kann ja nicht sein, der Anlasser dreht ja munter und willig, und wenn die Batterie die Ursache wär, dann würd es wohl eher nach längerer Standzeit Probleme geben.

Dieses Wochenende werd ich 2 mal 500km Autobahn am Stück fahren, dann wird er mal freigeblasen, mal schauen obs danach auch noch eintritt. Die Schonphase (950km hab ich jetzt drauf) ist vorbei :cooool:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 leichte Startprobleme

Die Seite wird geladen...

1.4 leichte Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Alufelgen für 1.4 16V

Alufelgen für 1.4 16V: Hallo Leute, ich fahre als Stadtauto einen Focus BJ 2002 1.4 16V. Ich könnte nun günstig ein paar 6J 15 Zoll Alufelgen bekommen. Jedoch scheint...
  3. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...