Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.4 Liter Klimaautomatik

Diskutiere 1.4 Liter Klimaautomatik im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, habe den Mk2 Facelift mit 80 PS und der Klimaautomatik. Da die 80 PS in Kombination mit der Klima mich nicht wirklich nach vor...

  1. j0ker

    j0ker Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe den Mk2 Facelift mit 80 PS und der Klimaautomatik. Da die 80 PS in Kombination mit der Klima mich nicht wirklich nach vor bringen, würde mich mal interessieren:
    Läuft die eingeschaltete Klima immer in der gleichen Leistung - egal ob sie viel heruntergekühlt werden muss oder weniger.

    Ich bilde mir ein, es gibt 2 verschiedene Klimatypen..... die eine läuft nur so stark wie sie gebraucht wird....... und die andere hat eine Magnetkupplung und läuft beim Einschalten immer mir gleicher/voller Leistung?

    Bitte nicht böse sein, wenn ich mich da irre.

    Vielen Dank
     
  2. j0ker

    j0ker Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das keiner? Oder ist meine Fragestellung nicht gut formuliert?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt nur einen typ kompressor , dieser hat eine variablem Hub und wird über eine magnetkupplung ein und aus geschaltet
    egal ob manuelle klima oder klimaautomatik .
    wenn klima an , dann klima an , es sei denn diese wird vom Motorsteuergerät aus irgend welchen gründen
    (zum beispiel vollgas ) abgeschaltet.
    die klima ist selbstregelnd und der kompressor wird je nach druckverhältnissen im system ein und ausgeschaltet .
    die temperaturregelung bei klimaautomatik wird über die verstellung der heizungsklappen realisiert.

    (diese angaben beziehen sich auf dem focus mk2 , da es auch anders arbeitende systeme gibt aber nicht in diesem fahrzeug )
     
Thema:

1.4 Liter Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

1.4 Liter Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  3. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  4. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...