Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.4 Liter Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von j0ker, 21.07.2015.

  1. j0ker

    j0ker Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe den Mk2 Facelift mit 80 PS und der Klimaautomatik. Da die 80 PS in Kombination mit der Klima mich nicht wirklich nach vor bringen, würde mich mal interessieren:
    Läuft die eingeschaltete Klima immer in der gleichen Leistung - egal ob sie viel heruntergekühlt werden muss oder weniger.

    Ich bilde mir ein, es gibt 2 verschiedene Klimatypen..... die eine läuft nur so stark wie sie gebraucht wird....... und die andere hat eine Magnetkupplung und läuft beim Einschalten immer mir gleicher/voller Leistung?

    Bitte nicht böse sein, wenn ich mich da irre.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j0ker

    j0ker Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das keiner? Oder ist meine Fragestellung nicht gut formuliert?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt nur einen typ kompressor , dieser hat eine variablem Hub und wird über eine magnetkupplung ein und aus geschaltet
    egal ob manuelle klima oder klimaautomatik .
    wenn klima an , dann klima an , es sei denn diese wird vom Motorsteuergerät aus irgend welchen gründen
    (zum beispiel vollgas ) abgeschaltet.
    die klima ist selbstregelnd und der kompressor wird je nach druckverhältnissen im system ein und ausgeschaltet .
    die temperaturregelung bei klimaautomatik wird über die verstellung der heizungsklappen realisiert.

    (diese angaben beziehen sich auf dem focus mk2 , da es auch anders arbeitende systeme gibt aber nicht in diesem fahrzeug )
     
Thema:

1.4 Liter Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

1.4 Liter Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Standheizung für 1,0 Liter Ecoboost

    Standheizung für 1,0 Liter Ecoboost: Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Webasto-Standheizung beim 1,0 Liter Ecoboost-Motor mit 74 kW in Kombination mit einer Klimaautomatik...