Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Diskutiere 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008. Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn. Der Wagen hat erst 45.000km runter....

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008.
    Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn.
    Der Wagen hat erst 45.000km runter. Zuerst hatte ich an den Dieselfilter gedacht, aber als ich die Haube geöffnet habe, habe ich einen kleinen Pumpball entdeckt und an dem Schlauch waren einige Luftblasen drin :(
    Kann ich an dem Pumpball bedenkenlos drücken und versuchen die Blasen so rauszubekommen?

    Ich denke allerdings eher, dass irgendwo eine Unrichtigkeit vorliegt.

    Was muss alles getauscht werden?
    Kann man das selber machen? ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Hinweis zu meinem Problem.

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß Robert
     
  2. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe kannst du schon nutzen

    wobei die Pumpe auch das Problem sein kann (das sie Luft zieht), das ist ein bekanntes Problem
     
  3. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, danke schonmal für den Hinweis.
    Muss man dann eine neue Pumpe mit den Schläuchen kaufen? Kann man das gut selber wechseln?

    Gruß Robert
     
  4. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja
     
Thema:

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...