Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Diskutiere 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008. Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn. Der Wagen hat erst 45.000km runter....

1. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008.
    Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn.
    Der Wagen hat erst 45.000km runter. Zuerst hatte ich an den Dieselfilter gedacht, aber als ich die Haube geöffnet habe, habe ich einen kleinen Pumpball entdeckt und an dem Schlauch waren einige Luftblasen drin :(
    Kann ich an dem Pumpball bedenkenlos drücken und versuchen die Blasen so rauszubekommen?

Ich denke allerdings eher, dass irgendwo eine Unrichtigkeit vorliegt.

Was muss alles getauscht werden?
    Kann man das selber machen? ;)

Vielleicht hat der ein oder andere einen Hinweis zu meinem Problem.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe kannst du schon nutzen

wobei die Pumpe auch das Problem sein kann (das sie Luft zieht), das ist ein bekanntes Problem

4. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, danke schonmal für den Hinweis.
    Muss man dann eine neue Pumpe mit den Schläuchen kaufen? Kann man das gut selber wechseln?

Gruß Robert

5. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...