Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Diskutiere 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008. Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn. Der Wagen hat erst 45.000km runter....

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008.
    Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn.
    Der Wagen hat erst 45.000km runter. Zuerst hatte ich an den Dieselfilter gedacht, aber als ich die Haube geöffnet habe, habe ich einen kleinen Pumpball entdeckt und an dem Schlauch waren einige Luftblasen drin :(
    Kann ich an dem Pumpball bedenkenlos drücken und versuchen die Blasen so rauszubekommen?

    Ich denke allerdings eher, dass irgendwo eine Unrichtigkeit vorliegt.

    Was muss alles getauscht werden?
    Kann man das selber machen? ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Hinweis zu meinem Problem.

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe kannst du schon nutzen

    wobei die Pumpe auch das Problem sein kann (das sie Luft zieht), das ist ein bekanntes Problem
     
  4. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, danke schonmal für den Hinweis.
    Muss man dann eine neue Pumpe mit den Schläuchen kaufen? Kann man das gut selber wechseln?

    Gruß Robert
     
  5. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...