Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Diskutiere 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008. Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn. Der Wagen hat erst 45.000km runter....

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008.
    Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn.
    Der Wagen hat erst 45.000km runter. Zuerst hatte ich an den Dieselfilter gedacht, aber als ich die Haube geöffnet habe, habe ich einen kleinen Pumpball entdeckt und an dem Schlauch waren einige Luftblasen drin :(
    Kann ich an dem Pumpball bedenkenlos drücken und versuchen die Blasen so rauszubekommen?

    Ich denke allerdings eher, dass irgendwo eine Unrichtigkeit vorliegt.

    Was muss alles getauscht werden?
    Kann man das selber machen? ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Hinweis zu meinem Problem.

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß Robert
     
  2. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe kannst du schon nutzen

    wobei die Pumpe auch das Problem sein kann (das sie Luft zieht), das ist ein bekanntes Problem
     
  3. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, danke schonmal für den Hinweis.
    Muss man dann eine neue Pumpe mit den Schläuchen kaufen? Kann man das gut selber wechseln?

    Gruß Robert
     
  4. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja
     
Thema:

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...