Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Diskutiere 1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008. Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn. Der Wagen hat erst 45.000km runter....

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich habe ein Ford Fusion, EZ 2008.
    Ab und zu ruckelt er ein zwei mal kurz, bevorzugt auf der Autobahn.
    Der Wagen hat erst 45.000km runter. Zuerst hatte ich an den Dieselfilter gedacht, aber als ich die Haube geöffnet habe, habe ich einen kleinen Pumpball entdeckt und an dem Schlauch waren einige Luftblasen drin :(
    Kann ich an dem Pumpball bedenkenlos drücken und versuchen die Blasen so rauszubekommen?

    Ich denke allerdings eher, dass irgendwo eine Unrichtigkeit vorliegt.

    Was muss alles getauscht werden?
    Kann man das selber machen? ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere einen Hinweis zu meinem Problem.

    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe kannst du schon nutzen

    wobei die Pumpe auch das Problem sein kann (das sie Luft zieht), das ist ein bekanntes Problem
     
  4. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Okay, danke schonmal für den Hinweis.
    Muss man dann eine neue Pumpe mit den Schläuchen kaufen? Kann man das gut selber wechseln?

    Gruß Robert
     
  5. #4 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja und ja
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

1.4 TCDI - Luft in Dieselleitung und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...