Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI Bj. 2005 Leistungsverlust und Zucken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von kacta, 18.04.2013.

  1. #1 kacta, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    kacta

    kacta Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe ein gewaltiges Problem.

    Als Ich Frühs auf die Arbeit gefahren hat es nach 7 Km hat es ein Geräusch gegeben und nach 3 Weiteren Km ist dann die Lampe ON Fail angegangen und das Auto ist dann wehren des Fahrens ausgegangen. beim sofortigen Anlassens des Autos ist es nicht angesprungen dann nach paar Minuten warten ist dann das Auto angesprungen ich konnte dann paar Meter fahren und es ist wieder ausgegangen. Verdacht wahr Autobatterie und wurde sofort gewechselt wiederholt angemacht und das Auto ist nach paar Mal Gas geben wieder ausgegangen.

    Auto wurde in die Ford Werkstatt abgeschleppt, die haben Verdacht auf Steuergerät gehabt, aber um es auszuschließen haben die die ganzen Kabel überprüft beim Überprüfen haben die festgestellt das der AGR Ventil zu viel Spannung bekommt und haben den AGR Ventil ausgetauscht und haben ihn dann gewechselt.

    Beim Abholen des Auto wollten die simulieren wie das Auto mit dem Alten AGR Ventil ausgeht haben das vorgezeigt hat aber keine Auswirkungen gehabt dann war ich bisschen skeptisch hab gedacht ok kann passieren Zufall der Mechaniker war selber überrascht das nichts passiert ist. die haben gesagt das das Auto zwar fahrbereit ist das aber die Ansteuerung im Steuergerät für den AGR Ventil einen Defekt hat. Hab dann die Rechnung bezahlt.

    Beim Fahren hat man keine Probleme gehabt bis man so wieder 7 Km gefahren ist und das Auto warmgeworden ist fing es an beim Berg auffahren zu zucken an und beim 3,4 Gang hat man enormen Leistungsverlust.

    kann es wirklich sein dass das Steuergerät ein Problem hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 18.04.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo...

    Du beschreibst hier ein modellspezifisches Problem. Damit das Thema in das richtige Unterforum verschoben werden kann, bitte das Baujahr des Fahrzeuges angeben.
     
  4. kacta

    kacta Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information
     
Thema:

1.4 TDCI Bj. 2005 Leistungsverlust und Zucken

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI Bj. 2005 Leistungsverlust und Zucken - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...