Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von kacta, 09.05.2013.

1. kacta

kacta Neuling

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1.4 TDCI Bj.2005

Beim Fahren ist EAC FAIL aufgeleuchtet und darauf hin ist das Auto ausgegangen. Dan wurde das Auto in die Ford Werkstatt abgeschleppt nach den ihrer Ursache lag es am AGR Ventil der wurde ausgetauscht, aber haben gesagt das es auch was an dem Steuergerät liegt weil der Fehler von AGR Ventil immer wieder kommt und mit normale OBD 2 sich nicht löschen lest sollte die meinen das man das Steuergerät einschicken sol.

Beim Kaltstart hat man keine Probleme nach 2 Km aber sobald der Motor Warm wird fängt er an zu ruckeln, im 1 Gang hat man großen Leistungsverlust und er ruckelt bis 3000 U/min stark kurz vor 3000 U/min geht die Leistung abrupt weck als würde das Auto ausgehen geht aber nicht aus manchmal geht sogar die Board Uhr auf 00:00 und das EAC FAIL leuchtet auch auf und Motorsteuerung leuchtet auch.

Mit höheren Gang Kurz vor 3000 U/min ruckelt er und wenn man über 3000 U/min ist läuft er besser.
    Wenn man Berg Hoch fährt, fährt das Auto mit höheren Gang besser und ruckelt nicht so Stark. mit höheren Gängen unter last ruckelt er auch weniger.

Aber komischerweise beim Rückwärts fahren ruckelt er überhaupt nicht.

Fehlerspeicher ist P0406 der Lest sich mit OBD 2 nicht Löschen un der andere ist P0236 zeigt es auch an lest sich aber löschen.

kann es wirklich sein dass das Steuergerät ein Problem hat oder kann es auch was anderes sein.

Brauch dringend eure Hilfe.

würde mich über jede Hilfe freuen danke in voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 10.05.2013
    MoeDaMaster

MoeDaMaster Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Wenn das AGR schon mitsamt der Steuerungsplatine getsuscht wurde, überprüf unbedingt mal die Verkabelung dahin!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema:

1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist.

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist. - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...