Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist.

Diskutiere 1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1.4 TDCI Bj.2005 Beim Fahren ist EAC FAIL aufgeleuchtet und darauf hin ist das Auto...

  1. kacta

    kacta Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 1.4 TDCI Bj.2005

    Beim Fahren ist EAC FAIL aufgeleuchtet und darauf hin ist das Auto ausgegangen. Dan wurde das Auto in die Ford Werkstatt abgeschleppt nach den ihrer Ursache lag es am AGR Ventil der wurde ausgetauscht, aber haben gesagt das es auch was an dem Steuergerät liegt weil der Fehler von AGR Ventil immer wieder kommt und mit normale OBD 2 sich nicht löschen lest sollte die meinen das man das Steuergerät einschicken sol.

    Beim Kaltstart hat man keine Probleme nach 2 Km aber sobald der Motor Warm wird fängt er an zu ruckeln, im 1 Gang hat man großen Leistungsverlust und er ruckelt bis 3000 U/min stark kurz vor 3000 U/min geht die Leistung abrupt weck als würde das Auto ausgehen geht aber nicht aus manchmal geht sogar die Board Uhr auf 00:00 und das EAC FAIL leuchtet auch auf und Motorsteuerung leuchtet auch.

    Mit höheren Gang Kurz vor 3000 U/min ruckelt er und wenn man über 3000 U/min ist läuft er besser.
    Wenn man Berg Hoch fährt, fährt das Auto mit höheren Gang besser und ruckelt nicht so Stark. mit höheren Gängen unter last ruckelt er auch weniger.

    Aber komischerweise beim Rückwärts fahren ruckelt er überhaupt nicht.

    Fehlerspeicher ist P0406 der Lest sich mit OBD 2 nicht Löschen un der andere ist P0236 zeigt es auch an lest sich aber löschen.

    kann es wirklich sein dass das Steuergerät ein Problem hat oder kann es auch was anderes sein.

    Brauch dringend eure Hilfe.

    würde mich über jede Hilfe freuen danke in voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 10.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Wenn das AGR schon mitsamt der Steuerungsplatine getsuscht wurde, überprüf unbedingt mal die Verkabelung dahin!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist.

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI EAC FAIL und ruckelt wenn Auto warm-betrieb ist. - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....