Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fusie, 06.11.2015.

  1. Fusie

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    Hallo,
    ich möchte vermutlich morgen die Handpumpe und die zugehörigen Schläuche an meinem Fusion wechseln.
    Es ist der 1.4 TDCI Dieselmotor.

    Gibt es irgendetwas besonderes was ich beachten muss dabei?

    Oder montiere ich die alten Schläuche samt Handpumpe einfach ab und schließe die neuen wieder an?
    Pumpe ich dann einfach so lange, bis keine Luft mehr im System ist oder muss ich das System anders entlüften?

    Vielleicht hat ja sonst jemand von euch eine Kurzanleitung für mich ;)

    Vielen Dank und LG
     
  2. AdMan

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  3. Fusie

    Fusie Neuling

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    Ich habe heute die Handpumpe samt Schläuche gewechselt.
    Das ging alles einwandfrei.....aber es ist nach wie vor Luft im Schlauch beim Pumpen und es ruckelt ab und zu während der Fahrt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

    Gibt es sonst noch eine typische Stelle wie Luft ins System kommt? Vielleicht beim Filter oder so?
     
  4. #3 Fiesta1848, 08.12.2015
    Fiesta1848

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    Hi,
    hab ein ähnliches Problem, da wurde bereits der Schlausatz incl. Pumpe ausgewechselt, der Kraftstofffilter erneuert und die Rücklaufleitungen von den Injektoren erneuert!
    Problem besteht leider weiterhin (aber nicht immer!!!). Motor springt nach längerer Standzeit (mind. 6-8 Stunden) sofort an, geht dann aber aus weil Luft im System.
    Kann man an den durchsichtigen Schlauchstücken sehen. Dann nach eifrigem Bedienen der HAndpumpe wenn wieder genügend Diesel in der Leitung ist, springt er wieder an.
    Ruckelt zwar zunächst weil noch etwas Luft im System, aber nach ein paar Kilometern fahrt wieder einwandfrei. dann kann es sein das Tagelang gar nix passiert und dann auf einmal tritt das Problem wieder auf ich verzweifele langsam....
    Hat irgendjemand die ursache mal wirklich gefunden?
     
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1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln

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