Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln

Diskutiere 1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte vermutlich morgen die Handpumpe und die zugehörigen Schläuche an meinem Fusion wechseln. Es ist der 1.4 TDCI Dieselmotor. Gibt...

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich möchte vermutlich morgen die Handpumpe und die zugehörigen Schläuche an meinem Fusion wechseln.
    Es ist der 1.4 TDCI Dieselmotor.

    Gibt es irgendetwas besonderes was ich beachten muss dabei?

    Oder montiere ich die alten Schläuche samt Handpumpe einfach ab und schließe die neuen wieder an?
    Pumpe ich dann einfach so lange, bis keine Luft mehr im System ist oder muss ich das System anders entlüften?

    Vielleicht hat ja sonst jemand von euch eine Kurzanleitung für mich ;)

    Vielen Dank und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich habe heute die Handpumpe samt Schläuche gewechselt.
    Das ging alles einwandfrei.....aber es ist nach wie vor Luft im Schlauch beim Pumpen und es ruckelt ab und zu während der Fahrt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

    Gibt es sonst noch eine typische Stelle wie Luft ins System kommt? Vielleicht beim Filter oder so?
     
  4. #3 Fiesta1848, 08.12.2015
    Fiesta1848

    Fiesta1848 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta Diesel Bj. 2005
    Hi,
    hab ein ähnliches Problem, da wurde bereits der Schlausatz incl. Pumpe ausgewechselt, der Kraftstofffilter erneuert und die Rücklaufleitungen von den Injektoren erneuert!
    Problem besteht leider weiterhin (aber nicht immer!!!). Motor springt nach längerer Standzeit (mind. 6-8 Stunden) sofort an, geht dann aber aus weil Luft im System.
    Kann man an den durchsichtigen Schlauchstücken sehen. Dann nach eifrigem Bedienen der HAndpumpe wenn wieder genügend Diesel in der Leitung ist, springt er wieder an.
    Ruckelt zwar zunächst weil noch etwas Luft im System, aber nach ein paar Kilometern fahrt wieder einwandfrei. dann kann es sein das Tagelang gar nix passiert und dann auf einmal tritt das Problem wieder auf ich verzweifele langsam....
    Hat irgendjemand die ursache mal wirklich gefunden?
     
Thema:

1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...