Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln

Diskutiere 1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte vermutlich morgen die Handpumpe und die zugehörigen Schläuche an meinem Fusion wechseln. Es ist der 1.4 TDCI Dieselmotor. Gibt...

1. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,
    ich möchte vermutlich morgen die Handpumpe und die zugehörigen Schläuche an meinem Fusion wechseln.
    Es ist der 1.4 TDCI Dieselmotor.

Gibt es irgendetwas besonderes was ich beachten muss dabei?

Oder montiere ich die alten Schläuche samt Handpumpe einfach ab und schließe die neuen wieder an?
    Pumpe ich dann einfach so lange, bis keine Luft mehr im System ist oder muss ich das System anders entlüften?

Vielleicht hat ja sonst jemand von euch eine Kurzanleitung für mich ;)

Vielen Dank und LG

2. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Ich habe heute die Handpumpe samt Schläuche gewechselt.
    Das ging alles einwandfrei.....aber es ist nach wie vor Luft im Schlauch beim Pumpen und es ruckelt ab und zu während der Fahrt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

Gibt es sonst noch eine typische Stelle wie Luft ins System kommt? Vielleicht beim Filter oder so?

3. #3 Fiesta1848, 08.12.2015
    Fiesta1848

Fiesta1848 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta Diesel Bj. 2005
    Hi,
    hab ein ähnliches Problem, da wurde bereits der Schlausatz incl. Pumpe ausgewechselt, der Kraftstofffilter erneuert und die Rücklaufleitungen von den Injektoren erneuert!
    Problem besteht leider weiterhin (aber nicht immer!!!). Motor springt nach längerer Standzeit (mind. 6-8 Stunden) sofort an, geht dann aber aus weil Luft im System.
    Kann man an den durchsichtigen Schlauchstücken sehen. Dann nach eifrigem Bedienen der HAndpumpe wenn wieder genügend Diesel in der Leitung ist, springt er wieder an.
    Ruckelt zwar zunächst weil noch etwas Luft im System, aber nach ein paar Kilometern fahrt wieder einwandfrei. dann kann es sein das Tagelang gar nix passiert und dann auf einmal tritt das Problem wieder auf ich verzweifele langsam....
    Hat irgendjemand die ursache mal wirklich gefunden?

Thema:

1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI Handpumpe und Schläuche wechseln - Ähnliche Themen

1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  3. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  4. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  5. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...