Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1,4 tdci klappert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von wellpoised, 12.03.2009.

  1. #1 wellpoised, 12.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Erstmal hallo an alle ! bin neu hier !

    Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen hydrostössel erneuert und jetzt klappert noch etwas es ist echt laut wenn es da ist doch ab und zu ist es weg oder leiser!

    Es kommt von der seite wo der zahnriemen sitzt die abdeckung hatte ich schon runter aber es klackert immernoch !
    Das geräusch ist auch drehzahlabhängig also es wird schneller wenn mehr drehzahl!

    Kann mir da irgendwer nen paar tips geben was ich noch prüfen kann ?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hattest du schon mal den Flachriemen (Keilriemen) ab? Eventuell kommt es vom Riemenspanner ...
     
  4. #3 wellpoised, 13.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    probiere ich morgen
     
  5. #4 wellpoised, 15.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Daran liegt es leider nicht !
    Was ich jetzt gesehn habe ist das der am motorbock öl verliert kann es damit zusammenhängen ?
    mfg
     
  6. #5 ratte01, 16.03.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich würd weiter an hydrostössel denken,so wie du das beschreibst klingt das danach
     
  7. #6 wellpoised, 16.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    hab ja einen neu gemacht der war fühlbar kaputt war ! das klappern ist wie als würde der zahnriemen an der verkleidung über ne rolle klappern aber da ist nichts zu finden ! habe den motorbock bestellt 150euro echt happig naja mal sehn wenn noch einer ne idee hat bitte melden
     
  8. #7 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja, das Klappern hatte ich auch...zwischendrin klang es auch wie zischen...hab dann die Ventile neu abdichten lassen, dann gings wieder!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 autohaus bathauer, 12.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Du meinst sicherlich die einspritzventile oder ? das hab ich schon öfter gehabt.
     
  11. #9 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja genau! ;)
    Vor allem im Leerlauf war das richtig laut!
     
Thema:

1,4 tdci klappert

Die Seite wird geladen...

1,4 tdci klappert - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...