Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1,4 tdci klappert

Diskutiere 1,4 tdci klappert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erstmal hallo an alle ! bin neu hier ! Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen...

  1. #1 wellpoised, 12.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Erstmal hallo an alle ! bin neu hier !

    Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen hydrostössel erneuert und jetzt klappert noch etwas es ist echt laut wenn es da ist doch ab und zu ist es weg oder leiser!

    Es kommt von der seite wo der zahnriemen sitzt die abdeckung hatte ich schon runter aber es klackert immernoch !
    Das geräusch ist auch drehzahlabhängig also es wird schneller wenn mehr drehzahl!

    Kann mir da irgendwer nen paar tips geben was ich noch prüfen kann ?

    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hattest du schon mal den Flachriemen (Keilriemen) ab? Eventuell kommt es vom Riemenspanner ...
     
  3. #3 wellpoised, 13.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    probiere ich morgen
     
  4. #4 wellpoised, 15.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Daran liegt es leider nicht !
    Was ich jetzt gesehn habe ist das der am motorbock öl verliert kann es damit zusammenhängen ?
    mfg
     
  5. #5 ratte01, 16.03.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich würd weiter an hydrostössel denken,so wie du das beschreibst klingt das danach
     
  6. #6 wellpoised, 16.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    hab ja einen neu gemacht der war fühlbar kaputt war ! das klappern ist wie als würde der zahnriemen an der verkleidung über ne rolle klappern aber da ist nichts zu finden ! habe den motorbock bestellt 150euro echt happig naja mal sehn wenn noch einer ne idee hat bitte melden
     
  7. #7 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja, das Klappern hatte ich auch...zwischendrin klang es auch wie zischen...hab dann die Ventile neu abdichten lassen, dann gings wieder!
     
  8. #8 autohaus bathauer, 12.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Du meinst sicherlich die einspritzventile oder ? das hab ich schon öfter gehabt.
     
  9. #9 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja genau! ;)
    Vor allem im Leerlauf war das richtig laut!
     
Thema:

1,4 tdci klappert

Die Seite wird geladen...

1,4 tdci klappert - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  5. Mondeo 2.0 tdci nagelt

    Mondeo 2.0 tdci nagelt: Hallo mein Mondeo nagelt wenn ich beschleunige ab 1500 upm bis ca 2200 unter last und der motor ist generell relativ laut im innenraum. Wenn er...