Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1,4 tdci klappert

Diskutiere 1,4 tdci klappert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erstmal hallo an alle ! bin neu hier ! Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen...

  1. #1 wellpoised, 12.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Erstmal hallo an alle ! bin neu hier !

    Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen hydrostössel erneuert und jetzt klappert noch etwas es ist echt laut wenn es da ist doch ab und zu ist es weg oder leiser!

    Es kommt von der seite wo der zahnriemen sitzt die abdeckung hatte ich schon runter aber es klackert immernoch !
    Das geräusch ist auch drehzahlabhängig also es wird schneller wenn mehr drehzahl!

    Kann mir da irgendwer nen paar tips geben was ich noch prüfen kann ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hattest du schon mal den Flachriemen (Keilriemen) ab? Eventuell kommt es vom Riemenspanner ...
     
  4. #3 wellpoised, 13.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    probiere ich morgen
     
  5. #4 wellpoised, 15.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Daran liegt es leider nicht !
    Was ich jetzt gesehn habe ist das der am motorbock öl verliert kann es damit zusammenhängen ?
    mfg
     
  6. #5 ratte01, 16.03.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich würd weiter an hydrostössel denken,so wie du das beschreibst klingt das danach
     
  7. #6 wellpoised, 16.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    hab ja einen neu gemacht der war fühlbar kaputt war ! das klappern ist wie als würde der zahnriemen an der verkleidung über ne rolle klappern aber da ist nichts zu finden ! habe den motorbock bestellt 150euro echt happig naja mal sehn wenn noch einer ne idee hat bitte melden
     
  8. #7 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja, das Klappern hatte ich auch...zwischendrin klang es auch wie zischen...hab dann die Ventile neu abdichten lassen, dann gings wieder!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 autohaus bathauer, 12.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Du meinst sicherlich die einspritzventile oder ? das hab ich schon öfter gehabt.
     
  11. #9 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja genau! ;)
    Vor allem im Leerlauf war das richtig laut!
     
Thema:

1,4 tdci klappert

Die Seite wird geladen...

1,4 tdci klappert - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...