Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1,4 tdci klappert

Diskutiere 1,4 tdci klappert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erstmal hallo an alle ! bin neu hier ! Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen...

  1. #1 wellpoised, 12.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Erstmal hallo an alle ! bin neu hier !

    Also habe da das auto von meiner schwiegermutter stehn und soll mal nachsehn was der hat habe schon einen hydrostössel erneuert und jetzt klappert noch etwas es ist echt laut wenn es da ist doch ab und zu ist es weg oder leiser!

    Es kommt von der seite wo der zahnriemen sitzt die abdeckung hatte ich schon runter aber es klackert immernoch !
    Das geräusch ist auch drehzahlabhängig also es wird schneller wenn mehr drehzahl!

    Kann mir da irgendwer nen paar tips geben was ich noch prüfen kann ?

    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hattest du schon mal den Flachriemen (Keilriemen) ab? Eventuell kommt es vom Riemenspanner ...
     
  3. #3 wellpoised, 13.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    probiere ich morgen
     
  4. #4 wellpoised, 15.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    Daran liegt es leider nicht !
    Was ich jetzt gesehn habe ist das der am motorbock öl verliert kann es damit zusammenhängen ?
    mfg
     
  5. #5 ratte01, 16.03.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich würd weiter an hydrostössel denken,so wie du das beschreibst klingt das danach
     
  6. #6 wellpoised, 16.03.2009
    wellpoised

    wellpoised Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    opel vectra turbo
    hab ja einen neu gemacht der war fühlbar kaputt war ! das klappern ist wie als würde der zahnriemen an der verkleidung über ne rolle klappern aber da ist nichts zu finden ! habe den motorbock bestellt 150euro echt happig naja mal sehn wenn noch einer ne idee hat bitte melden
     
  7. #7 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja, das Klappern hatte ich auch...zwischendrin klang es auch wie zischen...hab dann die Ventile neu abdichten lassen, dann gings wieder!
     
  8. #8 autohaus bathauer, 12.05.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Du meinst sicherlich die einspritzventile oder ? das hab ich schon öfter gehabt.
     
  9. #9 schnattchen, 12.05.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Ja genau! ;)
    Vor allem im Leerlauf war das richtig laut!
     
Thema:

1,4 tdci klappert

Die Seite wird geladen...

1,4 tdci klappert - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...