Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung

Diskutiere 1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin! Weiß von euch jemand weiter? Mein Fsuion (1,4 TDCI) muckelt. Wenn kalt, dann ruckelt er wie verrückt und klingt wie ein Lanz-Trecker. Wenn...

  1. #1 fjrider, 16.03.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Weiß von euch jemand weiter? Mein Fsuion (1,4 TDCI) muckelt. Wenn kalt, dann ruckelt er wie verrückt und klingt
    wie ein Lanz-Trecker. Wenn warm, alles okay. Der Freundliche hat ihn durchgeguckt (wird so oder so immer gewartet), das
    AGR getauscht, "Tropfmengen" gemessen und und und - Fehler lässt sich nicht finden oder lokalisieren. Injektorentausch hatte
    ich vor einem Jahr, da war aber auch gleich eine Fehlermeldung gekommen. Nun nicht mehr. Sind die Injektoren vielleicht wieder
    kaputt?

    Grüße
    Rider
     
  2. #2 Trinity, 16.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wurden schon mal die glühkerzen geprüft bzw erneuert ?
     
  3. #3 fjrider, 17.03.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Glühkerzen wurden überprüft und sind in Ordnung.
     
  4. #4 Leo Mayer, 27.03.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 Benziner & Golf-Sportsvan 1,6 TDI
    Luftfilter o.k. - könnte das CR-System Luft ziehen oder Druckverlust haben?

    Trotzdem frohe Ostern!:top:
     
  5. #5 fjrider, 28.03.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Frohe Ostern!

    Nee, daran liegt es auch nicht. Der Wagen wird ja immer gewartet durch Ford und diese "kleinen" Sachen konnte ich und die Werkstatt bereits ausschließen.
    Reichlich nervig, da der Effekt nur bei kaltem Motor auftritt. Warm ist alles okay, da schnurrt der wie ein Kätzchen.

    -AGR ausgetauscht
    - alle Kabel gepfüft, gereinigt, Masse geprüft
    - Rücklaufmenge geprüft
    - Batterie neu
    - höherwertigen Diesel getankt
    - Glühkerzen geprüft
    - Motorstecker gereinigt
    ....

    Puuh, nervig das.
     
  6. #6 Meikel_K, 28.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass der Kraftstofffilter Luft zieht? Das Problem muss nicht notwendigerweise mit dem kalten Motor zusammenhängen, sondern könnte von der Standzeit vor dem Start kommen. Der Motor ist dann halt logischerweise immer zwangsläufig kalt.
     
  7. #7 fjrider, 28.03.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ist nicht ausgeschlossen. Wie kann ich das prüfen? Ich habe wenig Lust und Laune wieder zum Freundlichen zu fahren und zu fragen ob ...
    Wenn es eine Möglichkeit zur Selbstdiagnose gibt, wäre ich dankbar.
     
  8. #8 fjrider, 16.04.2016
    fjrider

    fjrider Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Hier die Auflösung: Nach 120 Tkm waren die Injektoren in dutt. Noch nicht ganz, so dass noch keine Fehlermeldung herausgesprungen ist - aber nach einer längeren Vollgasfahrt auf der BAB hat er dann schlapp gemacht: Notprogramm Motorsteuerung und mit knapp 80 im fünften Gang nach Hause -> zum Glück läuft er dann noch 2000 Touren, reicht mit dem Drehmoment noch bis in den 5. Gang ;-)
     
  9. #9 Meikel_K, 16.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ist leider 'ne aussterbende Kunst.
     
Thema:

1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...