Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung

Diskutiere 1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin! Weiß von euch jemand weiter? Mein Fsuion (1,4 TDCI) muckelt. Wenn kalt, dann ruckelt er wie verrückt und klingt wie ein Lanz-Trecker. Wenn...

1. #1 fjrider, 16.03.2016
    fjrider

fjrider Benutzer

Moin!

Weiß von euch jemand weiter? Mein Fsuion (1,4 TDCI) muckelt. Wenn kalt, dann ruckelt er wie verrückt und klingt
    wie ein Lanz-Trecker. Wenn warm, alles okay. Der Freundliche hat ihn durchgeguckt (wird so oder so immer gewartet), das
    AGR getauscht, "Tropfmengen" gemessen und und und - Fehler lässt sich nicht finden oder lokalisieren. Injektorentausch hatte
    ich vor einem Jahr, da war aber auch gleich eine Fehlermeldung gekommen. Nun nicht mehr. Sind die Injektoren vielleicht wieder
    kaputt?

Grüße
    Rider

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 16.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

wurden schon mal die glühkerzen geprüft bzw erneuert ?

4. #3 fjrider, 17.03.2016
    fjrider

fjrider Benutzer

Moin!

Glühkerzen wurden überprüft und sind in Ordnung.

5. #4 Leo Mayer, 27.03.2016
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Luftfilter o.k. - könnte das CR-System Luft ziehen oder Druckverlust haben?

Trotzdem frohe Ostern!:top:

6. #5 fjrider, 28.03.2016
    fjrider

fjrider Benutzer

Frohe Ostern!

Nee, daran liegt es auch nicht. Der Wagen wird ja immer gewartet durch Ford und diese "kleinen" Sachen konnte ich und die Werkstatt bereits ausschließen.
    Reichlich nervig, da der Effekt nur bei kaltem Motor auftritt. Warm ist alles okay, da schnurrt der wie ein Kätzchen.

-AGR ausgetauscht
    - alle Kabel gepfüft, gereinigt, Masse geprüft
    - Rücklaufmenge geprüft
    - Batterie neu
    - höherwertigen Diesel getankt
    - Glühkerzen geprüft
    - Motorstecker gereinigt
    ....

Puuh, nervig das.

7. #6 Meikel_K, 28.03.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass der Kraftstofffilter Luft zieht? Das Problem muss nicht notwendigerweise mit dem kalten Motor zusammenhängen, sondern könnte von der Standzeit vor dem Start kommen. Der Motor ist dann halt logischerweise immer zwangsläufig kalt.

8. #7 fjrider, 28.03.2016
    fjrider

fjrider Benutzer

Ist nicht ausgeschlossen. Wie kann ich das prüfen? Ich habe wenig Lust und Laune wieder zum Freundlichen zu fahren und zu fragen ob ...
    Wenn es eine Möglichkeit zur Selbstdiagnose gibt, wäre ich dankbar.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fjrider, 16.04.2016
    fjrider

fjrider Benutzer

Moin!

Hier die Auflösung: Nach 120 Tkm waren die Injektoren in dutt. Noch nicht ganz, so dass noch keine Fehlermeldung herausgesprungen ist - aber nach einer längeren Vollgasfahrt auf der BAB hat er dann schlapp gemacht: Notprogramm Motorsteuerung und mit knapp 80 im fünften Gang nach Hause -> zum Glück läuft er dann noch 2000 Touren, reicht mit dem Drehmoment noch bis in den 5. Gang ;-)

11. #9 Meikel_K, 16.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ist leider 'ne aussterbende Kunst.

Thema:

1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

1,4 TDCI Motor muckt herum - keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...