Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von nico1980, 20.03.2010.

  1. #1 nico1980, 20.03.2010
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Der 2007er Fiesta meiner Freundin (1.4TDCI 68PS) macht seit ein paar Wochen sorgen.
    Anfang des Monats hat auf der Heimfahrt plötzlich die Motor/Getriebewarnleuchte angefangen zu blinken. Also ran an den Seitenstreifen und erstmal vorne nachgeschaut ob vielleicht zuwenig Flüssigkeit irgendwo drin. Alle Stände waren ok. Nach neuerlichem Starten war das blinken weg. Haben das Auto dann trotzdem in die Ford-Werkstatt gebracht (da ja erst im Sommer 2009 dort gekauft mit Garantie). Die meinten dann sie hätten einen Fehler im Fehlerspeicher gefunden und haben deshalb den Dieselfilter erneuert (nicht auf Garantie).

    Seit dem Filterwechsel haben wir nun das Problem das das Auto zeitweise ruckelt. Man merkt es vor allem im Leerlauf und bei Geschwindigkeiten bis 50km/h. Der Dieselfilter war auf der Außenseite zwar feucht glänzend aber man kann keine Undichtheit sehn, so das man jetzt sagen könnte er rinnt irgendwo aus.

    Für Tips und Ratschläge sehr dankbar.

    Lg Nico1980
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redman

    Redman Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 Facelift 1.3L 69PS 1
    Wenn es nicht der Luftfilter ist, kann es dann evtl. die Einspritzdüse sein.

    Ist das Ruckeln beim Kaltstart oder wenn der Motor warmgelaufen ist verschwunden ?
     
  4. #3 nico1980, 21.03.2010
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Tritt auch zeitweise auf wenn Motor warm. Einspritzdüsen würde mich doch sehr wundern bei grade mal 28.oookm. Vor allem is das ruckeln erst seit die Werkstatt den Dieselfilter erneuert hat.
     
  5. #4 nico1980, 28.03.2010
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Problem leider immer noch da. Und heute hat auch wieder die Motorleuchte angefangen zu blinken und Fahrzeug ging in Notlaufbetrieb. Schön langsam hab ich die Nase voll von dem ******.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4 TDCI Probleme

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...