Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI - 'ratterndes' Geräusch

Diskutiere 1.4 TDCI - 'ratterndes' Geräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Hab mir einen 1.4 Tdci gekauft, ez ist 07/02... 147tkm Mir ist nun, als ich mal Beifahrer war, aufgefallen, das ein rattern von vorne...

1. #1 naja08, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hallo,

Hab mir einen 1.4 Tdci gekauft, ez ist 07/02... 147tkm

Mir ist nun, als ich mal Beifahrer war, aufgefallen, das ein rattern von vorne rechts (vom Beifahrer aus gesehen) ist.
    Wenn ich mit 50 im 4ten Fahre, und unter 1500 bin, ist nix, über 1600 schon..
    Auch beim rollen. Ist das der Turbo? :(
    Wo Sitz eig. Der Turbo bei dem Fiesta? (Bin nicht so Erfahren ;)
    Und falls es der ist, was kostet so was in der Werkstatt?

Fahre ihn seit den 200 km den ich ihn schon hab, immer schön warm und kalt...

Ich werde morgen noch einmal testen, ob dies auch im 5ten bei über 1600 Umdrehungen ist.

( denn so wie ich gemerkt hab, geht der Turbo ab 1600 los)

Hoffe ihr wisst was...
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dani@mobil, 28.10.2012
    dani@mobil

dani@mobil Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    Ein Turbo rattert eher nicht sondern heult/ pfeift. Er sitzt bei 1,4 TDCI direkt vorne gut sichtbar am Motor. Wäre der Turbo kaputt, hättest du auch noch andere Probleme. Du könntest trotzdem den Ansaugschlauch vom Turbo lösen und mal das Wellenspiel prüfen (lassen).

Auf der Beifahrerseite sind Zahnriemen (treibt Nockenwelle Wasserpumpe und Einspritzpumpe an) und Aggregatriemen (Generator, Servopumpe, Klimakompressor falls vorhanden). Entweder ein Aggregat macht bei bestimmten Drehzahlen Radau, weil z.B. ein Lager eingelaufen ist, oder eine Spann/ Umlenkrolle ist kaputt. Beim Zahnriemen sollte man da Vorsichtig sein, wenn da die Rolle aufgibt ist der Motor anschließend Schrott.

Im Übrigen wäre bei dem Motor nach 10 Jahren der Wechsel des Zahnriemen sowieso fällig - wurde der schon gemacht?

Rattern kann auch von den Antriebswellen kommen...

4. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hey,

neue Erkenntnis! Hab mal mit dem BC nen Tacho test gemacht. Die Zeiger schlagen bei mir nicht aus, bzw. bewegen sich nicht (nur der Drehzahlmesser bewegt sich 5 mm ;D). Dazu kommt ein kratzendes Geräusch, was so ähnlich klingt wie das "ProblemGeräusch"...

D.h. mal das ganze Testen und überprüfen und vorallem Daumen drücken, das es nur das ist.

Thema:

1.4 TDCI - 'ratterndes' Geräusch

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI - 'ratterndes' Geräusch - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...