Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 TDCI VFL - Torque ECU Verbindung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von naja08, 15.12.2012.

  1. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hallo,

    hab mal heut den Bestellten Bluetooth OBD Stecker getestet.

    Bei einem alten Passat, einem 97er Peugeot 406, und meinem 1.4 TDCI VFL '02 getestet.

    Leider konnte nie aufs ECU zugegriffen werden bzw. "es antwortete nicht" laut App Torque (Pro&Free).

    Bei meiner Mum Ihrem 1.3er VFL geht es aber ohne Probleme, und funktioniert Klasse!

    Daher die Frage, ob ihr da evtl. Erfahrungen gemacht habt, oder mir Tipps geben könnt.

    Ich hatte in allen Fahrzeugen Zündung an, und Teilweise sogar Motor.

    (Beim 1.3er Fiesta angesteckt, zündung auf 2 - alles funktioniert.
    bei meinem 1.4er Fiesta nicht, sehr komisch o.O).

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.4 Diesel hat ein anderes Protokoll was dein Adapter wohl nicht unterstutzt
    Das app hab ich auch , zundung Auf 2 oder Motor an ist da ein muss

    Wenn du das elm 327 hast kann das erst die Diesel ab 04 auslesen
     
    naja08 gefällt das.
  4. #3 naja08, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Alles klar.
    Weiß dann jemand einen Bluetooth/Wlan Adapter, der bei meinem 1.4 Fofi mit Torque funktioniert :)?

    Ist übrigens der hier gewesen: http://www.ebay.com/itm/261121851638
     
  5. #4 vanguardboy, 15.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht auch in der Beschreibung das er erst ab 04 Diesel ausliest

    Mir ist momentan keiner bekannt da, erst ab 04 das obd 2 in Diesel eingeführt wurde
    Hab mich da schlecht ausgedruckt
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Ja und Torque kann nur die Daten vom OBD2? Und nicht die von dem was meiner hat :D?

    Wär schade :/
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dani@mobil, 16.12.2012
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 06 1,4 TDCI 360.000km
    Also ich hab mir da vor kurzem auf ebay ein Kabel mit Software extra für Ford gekauft, damit kann man auch Fehler im ABS/ Airbag und paar anderen Systemen auslesen, was mit so einem Bluetoothdongle nicht möglich war.
    Keine Ahnung was Ford da für Protokolle verwendet, jedenfalls scheint man da spezielle Sachen zu brauchen. Aufs Radiosystem kann ich z.B. damit auch nicht zugreifen, so zeigt mir der Radio immer beim einschalten "unconfigured mode" an - kann wohl nur Ford für teuer Geld abstellen :wuetend:
     
  9. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    hab mittlerweile mal ein 200 euro gerät von meinem schwager rangehangen...

    naja angezeigt hat das ding 0, ging also nicht, aber während es angesteckt war viel meine tachonadel immer kurzzeit auf 0 und ging dann wieder auf normale geschwindigkeit. in dem moment hat dann abs und handbremse geleuchtet..

    War auf jeden Fall amüsant :D!

    Naja, dann wird halt nicht Diagnostiziert :p solangs fährt
     
Thema:

1.4 TDCI VFL - Torque ECU Verbindung

Die Seite wird geladen...

1.4 TDCI VFL - Torque ECU Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....