Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,4er Automatik - Die ersten Tage

Diskutiere 1,4er Automatik - Die ersten Tage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, die Jungfernfahrt mit meinem Fiesta rückt immer näher. Obwohl, oder auch gerade weil, ich schon einiges im Forum gelesen habe,...

  1. Irian

    Irian Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2011 1,4 Benzin Automatik
    Hallo Forum,

    die Jungfernfahrt mit meinem Fiesta rückt immer näher.
    Obwohl, oder auch gerade weil, ich schon einiges im Forum gelesen habe,
    habe ich noch die ein oder andere Frage.

    Zum einen betrifft es das "Einfahren".
    Die "Methode 3 (Fahr wie immer)" scheint ja Mittel der Wahl zu sein.
    Gilt das auch für die Automatik, oder sollte man da etwas beachten ?

    Zum anderen das leidige Thema Felgen/Reifen.
    Ich weiß mitlerweile, dass 17er kein Problem sein sollten.
    Aber, welchen Reifen zieht man auf eine 7er bzw 7,5er Felge?
    Es sollte "gut" aussehen (klar ist subjektiv), aber ich mag es wenn es weder nach innen, noch nach außen "beult".
    Ich hab keine Ahnung ob das verständlich ist...also wenn man von vorne auf den Reifen guckt, sollte weder die Felge über dem Reifen stehen, noch der Reifen über die Felge raus.
    Da ich nicht glaube, das meine Reifenhändler mir diverse Schlüppchen zum ansehen draufzieht ;) Vielleicht hat ja jemand nen Tip, was gut aussehen könnte.


    Vielen Dank im Voraus

    Irian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 26.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    einfahrvorschriften gibt es scho lang nimmer...
    aus 20 jahren schraubererfahrung sag ich: gib dem motor nach dem start noch ne halbe minute zeit bis das öl sich verteilt und alle stellen schmiert, dann fahr zügig, also 75% der angegebenen höchstdrehzahl.
    mit dieser methode wirst immer einen guten motor haben.
    und vergiss die klug********r die dir raten mit möglichst wenig drehzahl zu fahren um sprit zu sparen. die ham koi ahnung.
    als gelernter mechatroniker sag ich dir, die heutigen motoren sind für hohe drehzahl ausgelegt. wer also mit zuwenig drehzahl fährt auf dauer, wird nach 4-5 jahren einen motorschaden haben, weil dadurch die maschine vibrationen kriegt in einem bereich der den motor killt. dann hast am falschen fleck gespart. zudem, wer zu niederig fährt braucht eher mehr sprit (an der leistungsausbeute gemessen) weil der saft dann nur zu 40% verbrannt wird. dadurch wieder mehr umweltschädigung. es ist ökologisch sinnvoller 100% verbrennung anzustreben was aber erst ab 4000 umin funktioniert.
     
  4. Irian

    Irian Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2011 1,4 Benzin Automatik
    Hallo flopsen,

    Danke für die Antwort!

    Reifen-Optik-technisch bin ich bei 7er Breite bei einem 205 Reifen gelandet. Sollte gut aussehen finde ich.

    Irian
     
  5. Irian

    Irian Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2011 1,4 Benzin Automatik
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4er Automatik - Die ersten Tage

Die Seite wird geladen...

1,4er Automatik - Die ersten Tage - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...