Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,4er Automatik - Die ersten Tage

Diskutiere 1,4er Automatik - Die ersten Tage im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, die Jungfernfahrt mit meinem Fiesta rückt immer näher. Obwohl, oder auch gerade weil, ich schon einiges im Forum gelesen habe,...

1. Irian

Irian Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2011 1,4 Benzin Automatik
    Hallo Forum,

die Jungfernfahrt mit meinem Fiesta rückt immer näher.
    Obwohl, oder auch gerade weil, ich schon einiges im Forum gelesen habe,
    habe ich noch die ein oder andere Frage.

Zum einen betrifft es das "Einfahren".
    Die "Methode 3 (Fahr wie immer)" scheint ja Mittel der Wahl zu sein.
    Gilt das auch für die Automatik, oder sollte man da etwas beachten ?

Zum anderen das leidige Thema Felgen/Reifen.
    Ich weiß mitlerweile, dass 17er kein Problem sein sollten.
    Aber, welchen Reifen zieht man auf eine 7er bzw 7,5er Felge?
    Es sollte "gut" aussehen (klar ist subjektiv), aber ich mag es wenn es weder nach innen, noch nach außen "beult".
    Ich hab keine Ahnung ob das verständlich ist...also wenn man von vorne auf den Reifen guckt, sollte weder die Felge über dem Reifen stehen, noch der Reifen über die Felge raus.
    Da ich nicht glaube, das meine Reifenhändler mir diverse Schlüppchen zum ansehen draufzieht ;) Vielleicht hat ja jemand nen Tip, was gut aussehen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Irian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 26.09.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    einfahrvorschriften gibt es scho lang nimmer...
    aus 20 jahren schraubererfahrung sag ich: gib dem motor nach dem start noch ne halbe minute zeit bis das öl sich verteilt und alle stellen schmiert, dann fahr zügig, also 75% der angegebenen höchstdrehzahl.
    mit dieser methode wirst immer einen guten motor haben.
    und vergiss die klug********r die dir raten mit möglichst wenig drehzahl zu fahren um sprit zu sparen. die ham koi ahnung.
    als gelernter mechatroniker sag ich dir, die heutigen motoren sind für hohe drehzahl ausgelegt. wer also mit zuwenig drehzahl fährt auf dauer, wird nach 4-5 jahren einen motorschaden haben, weil dadurch die maschine vibrationen kriegt in einem bereich der den motor killt. dann hast am falschen fleck gespart. zudem, wer zu niederig fährt braucht eher mehr sprit (an der leistungsausbeute gemessen) weil der saft dann nur zu 40% verbrannt wird. dadurch wieder mehr umweltschädigung. es ist ökologisch sinnvoller 100% verbrennung anzustreben was aber erst ab 4000 umin funktioniert.

4. Irian

Irian Neuling

Fahrzeug:
    Hallo flopsen,

Danke für die Antwort!

Reifen-Optik-technisch bin ich bei 7er Breite bei einem 205 Reifen gelandet. Sollte gut aussehen finde ich.

Irian

5. Irian

Irian Neuling

Fahrzeug:
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4er Automatik - Die ersten Tage

Die Seite wird geladen...

1,4er Automatik - Die ersten Tage - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...